Mass Effect 3: Live-Action-Trailer in voller Länge *Update*

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Live-Action-Trailer in voller Länge *Update* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Live-Action-Trailer in voller Länge *Update*
 
Die sollten sich Mark Vanderloo für den Mass Effect-Film sichern. Es gibt keinen, der besser geeignet wäre. Nur die Stimme müsste dann mit dem Sprecher der Spiele besetzt werden.
 
Toller Trailer und macht Lust auf das Spiel. Trotzdem werde ich mir das Spiel jetzt nicht kaufen, sondern erst die Goty kaufen oder zur Not wenn es 50% billiger wird. Die DLC Flut von Bioware und EA hat mir die Lust auf das Spiel versaut.
 
Ja das mit dem ganzen DLC ist definitiv ein Argument aber ich muss gestehen, dass ich mich bei ME3 nicht zurückhalten kann. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsfranchises dieser Konsolengeneration.
 
Wieso kriegt den Shikamaru Minuspunkte?
Ob man Halo gerne hat oder nicht, technisch sahen die Halo 3 Live-Action Trailer echt schöner aus (und hatten mMn. auch mehr Atmosphäre als ein paar Immigranten, die in der Kirche betteln)..

Egal, ich werde mir das Spiel wahrscheinlich kaufen. Aber nur wegen dem Multiplayer.
Ich habe die Demo nun eine ganze Weile gezockt und der MP fesselt einen einfach. Da ist die Steuerung auch relativ gut umgesetzt.
Die Kampagne hingegen werde ich wahrscheinlich nicht einmal anspielen, da die Kampagnen-Steuerung auf der Konsole einfach nur hässlich ist -.-
 
Die Steuerung ist doch quasi identisch mit dem MP. Es ist natürlich allein deine Sache ob du gefühlte 50% des Spiels ignorierst, aber ich kann dir sagen dir entgeht da definitiv eines der besten Franchises dieser Generation.
Just my two cents
 
Nicht ganz.

Im MP ist alles schlicht und solide gehalten.
Insgesamt 3 Fähigkeiten, verteilt auf LB, Y, RB.
Items wie Selbstheilung, Raketenwerfer, Munipack verteilt auf dem Steuerkreuz.
Das alles ist gut erreichbar und erfordert auch keinen wirklichen Zeitverlust oder Steuerungseinschränkungen (XBOX)

Im SP allerdings, sind die Steuerkreuz-Tasten mit Befehlen für die Kameraden belegt.
Zwar kann man die Fähigkeiten (sind sie erst mal zugeteilt) auch schnell mit LB, Y und RB einsetzen, aber sobald man eine Fähigkeit ändern möchte, oder halt eine andere einsetzen möchte, die nicht gerade zugeteilt ist, fängt das Mindfuck erst richtig los. Dabei muss man beim "Kreis" auf die jeweilige Fähigkeiten zielen, die richtige(!) Taste drücken (sonst weist man sie irgend einer Taste zu - wobei man bei jeder Taste, zu der man die Fähigkeit zuweisen oder ganz einfach einsetzen möchte, die richtige Taste {A,B,X,Y} drücken muss).
Und wenn die Waffen- und Fähigkeiten Optionen der Kameraden sich im selben "Kreis" befinden, verliert man die Übersicht komplett.

Also der SP ist definitiv nicht für die Konsole ausgelegt worden.
Beim PC sehe ich da eigentlich keine Probleme.

Was heisst das also für mich?
Rein für den MP die Konsolen-Version kaufen und auf den SP ganz verzichten, oder extra nochmal so viel Geld für die PC-Version liegen lassen, nur damit ich den SP anständig zocken kann...
Nee, also da verzichte ich liebend gerne auf den SP.
Zumal ich eigentlich sowieso nicht gerade ein Fan des RPG Genres bin..
 
Ok, gut argumentiert. Ich persönlich halte die Kreimenüs für recht angenehm zu bedienen. Aber die Geschmäcker sind verschieden und jedem das seine :)
 
Zurück