PS Vita: Keine Unterstützung von PS2- & PS3-Spielen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Keine Unterstützung von PS2- & PS3-Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Keine Unterstützung von PS2- & PS3-Spielen
 
Einige PS2-Titel werden dann aber sicherlich, so wie es aktuell schon der Fall ist, als sog. "HD-Classics"-Compilations aufbereitet und erscheinen dann auch bestimmt auf der Vita.

Die Devil May Cry HD-Collection kann ich mir sehr gut als Vita-Portierung vorstellen.
 
Ein großer Vorwurf an die PSP war ja das es zu viele Portierungen gibt. Finde diesen Schritt gut, weil man so eigenständige Spiele entwickeln muss. Das aber keine PS2 Spiele für die Vita erscheinen, halte ich für unwahrscheinlich. FF X ist ja ein Beispiel das es doch geht. Deswegen schließe ich Remake nicht ganz aus.
 
Betrifft das auch die Remote Funktion? Wäre echt asozial wenn man so mit dem Feature wirbt und dann kaum ein Spiel lauffähig wäre.
 
@ChaosZero: FFX ist ja auch eigentlich ein Remake, damit sind (so denke ich) die PS2-Titel gemeint, welche seit kurzem im Store aufzufinden sind (nicht die HD-Remakes)
 
Zurück