Wii U: Umfangreicher App-Store geplant?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Umfangreicher App-Store geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Umfangreicher App-Store geplant?
 
Wer hat mich da nochmal blöd angefahren weil ich damals behauptete es sei ein Tablet?:D
 
:D

Nintendo muss auf diesen Zug ja unbedingt aufspringen. Naja, warten wirs mal ab.
 
Nachdem selbst beim 3DS jetzt von Nintendo DLC kommt, haut mich eh nix mehr um.

Sollen sie es halt machen. Außer resigniert zuschauen kann ich eh nichts machen.
 
Find jetzt da nichts schlimmes dran, wie hier manche tun.

Finds cool.
Beim 3DS sind schon sehr coole sachen dabei
 
So lange es nur Apps sind, ist mir das egal.
Kann man immer mal brauchen. Grad auf dem Controller ist es doch praktisch.
Allerdings nur, wenns nix kostet.
 
Menirules schrieb:
"Allerdings nur, wenns nix kostet"
-----------------------------------
Glaubst du das wirklich? Ich bin sicher, dass das, was interessant ist, etwas kosten wird... Ist doch fast immer so.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Wer hat mich da nochmal blöd angefahren weil ich damals behauptete es sei ein Tablet?:D

--------
Was hat ein App-Store mit einem Tablet zu tun? Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.

Sowas wie App-Stores gibt es schon ewig, nur heißt es nicht zwingend so. Beispielweise RedHat Linux 8 (das war vor 10 Jahren) bzw. dutzende andere Linux-Distris haben so etwas. Da gibt es standardmäßig ein Programm, mit dem kann man andere Programme finden und installieren, nach Kategorien sortiert oder eben mit speziellen Suchanfragen. Heißt nicht App-Store, sondern Paketmanager. Und was macht der Paketmanager? Er installiert Programme/Apps und platziert sie im Menü.

BTW sehr interessant zu sehen, dass so etwas bei Linux seit Jahren Standard ist, aber jetzt wird so etwas als "neu" verkauft.
 
@puddy wer hat das als "neu" verkauft ?

btt: langsam macht Nintendo mir wirklich Angst.
Ist ja gut und schön dass sie mit der Zeit gehen wollen, aber ich hoffe dass sie bei dem Versuch, es jedem Recht machen zu wollen, nicht die Gamer vergessen.

Sonys PS3 läft bei mir ausschlisslich zum Zocken und Bluray gucken, die 100k Multimediafunktionen hätten sie wegen mir weg lassen können.
Ich weiß dass es leute gibt die auf sowas stehen, ich stehe aber nicht darauf meinen Multimediakram mit nem Pad zu steuern.
 
Ich will einfach nur eine verlässliche Konsole zum zocken. Aber diese Zeiten sind woll entgültig vorbei. Leider.
 
Finde ich jetzt nicht so schimm, solange es optional bleibt und nicht teuer ist. Apps bzw. Programme kann man auch auf der P360 installieren. Wieso sollte Nintendo die Ausnahme sein.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Was hat die Menschheit eigentlich früher ohne Apps gemacht? :D

------------------------

Die haben sich Programme installiert. Dann kamm Apple und hat sie in Apps umgetauft, was ja viel besser klingt.
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

@puddy wer hat das als "neu" verkauft ?

--------
Apple
 
@ChefKoch D: Ein Tablet besitzt werder Analogsticks noch Buttons zur Steuerung von Games. Außerdem wird der Wii U Kontroller von der Wii U mit Daten versorgt, ein Tablet ist ein eigenständiges System.

Ich sehe nur ein Problem. Nintendo wird sich schwer tun gegen die Kopierschutz-Mafia auch solche Dienste in Deutschland anzubieten. Der 3DS wäre sehr gut für 3D-Filme als Abspielgerät geeignet. T-Home könnte über den 3DS oder die Wii U mittels T-Entertain-App laufen. Das wäre für mich die Zukunft des Fernsehens.

Da der Wii U Kontroller kein Tablet ist, sondern nur in Funkreichweite der Wii U Konsole funktioniert, wird das Hauptanwendungsgebiet eben die Zockerei sein.

Dazu ist der Wii U Kontroller doch ideal. Am besten wäre es, wenn wir dann unsere Wii VC Titel auf die Wii U übertragen können (wie schon beim DSi zum 3DS) und diese dann endlich auf dem Wii U Kontroller zocken können - Multiplayer mittels zweitem Wii U Kontroller eingeschlossen.

McDaniel-77
 
Auf nem mickrigen 3d-Bildschirm oder einem nichtmal 7 Zoll tabletähnlichen Gerät Fern zu sehen, das möchte ich mir nicht als Zukunft vorstellen...
 
Vorsicht!
App-Store darf man doch nicht sagen.
Da kommen gleich die Apfelanwälte und schwingen ihre Klageschriften.

@Puddi
guter Vergleich, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Genau wie Microsoft die "cloud" erfunden hat ;)
 
Dass es wenigstens über die quasi nicht vorhandene Internetfunktionalität meines DS hinaus kommt und auch mehr bietet als der online-Shop von Nintendo will ich auch mal schwer hoffen. Weniger geht ja auch kaum...
 
Ich hoffe das MS nicht diesen fehler macht.Sony hat es ja schon mit der Vita getan und ich verstehe nicht,wieso man die Konsolen jetzt auch mit Apps zumüllen muss.Verdammt nochmal ich will nur spielen und damit Online duelle austragen,mehr nicht !!! Wenn ich scheiss apps nutzen möchte dann hole ich mir ein smartphone -.-
 
Darkcreature hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe das MS nicht diesen fehler macht.

--------------

Schon mal das mittlerweile fast einen Monat alte, "neue" Dashboard angeguckt? ;)
 
Zurück