PS Vita: Videoführung durch die Vita-Apps

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Videoführung durch die Vita-Apps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Videoführung durch die Vita-Apps
 
Ich habe bsiher nicht das Unboxing-Video gesehen - vielleicht wird dort ja darauf eingegangen - aber wie schaut es denn mit reinen technischen Harwaredaten aus? In welcher Datenträgerform liegt die Software vor, welche Auflösungen haben die Kameras, wie hoch ist die Akkulaufzeit, usw?
 
Eine Zusammenfassung der Hardware haben wir hier:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105692

Zum Datenträgerformat: Soweit ich weiß kommen die Games auf einer SD-Karte. Zur Frage der Kameraauflösung können wir nichts sagen. Auf Nachfrage bei Sony als ich den Artikel am 15.12. geschrieben habe, war Sonys Aussage am Telefon: "Aus unseren Fact-Sheets geht nichts zur Auflösung der Kamera bzw. eventuellen Unterschieden zwischen den Kameras hervor."
 
Wie RIPchen schon gesagt hat sind es Quasi-SD Cards zu welchen man an der Oberkante des Geräts den Slot findet. Wir hatte im Laden die Kamera kurz ausgetestet und waren ehrlich gesagt nicht sehr angetan. Ich denke dass es hier noch diverse Einstelloptionen möglich sind. Die Akkulaufzeit variiert, Nach knappen 5 Stunden war dann Flasche leer, um den netten Traps aus Münchner Zeiten zu zitieren. ;) Bei den Multimedia-Anwendungen dürfte die Zeit länger sein, 12 Stunden Musik sind problemlos drin für die User welche die Vita auch als MP3-Player dient.
 
Ich hoffe die regulären Games verschonen einen mit solchen Krampf-Innovationen. Ich stell mir gerade vor wie ich gemütlich auf dem Bett liege und dann die Vita per Six-Axxis Steuerung nach oben wuchten muss um mir direkt mal schön den Halswirbel auszurenken ...
 
Zurück