The Elder Scrolls V: Skyrim: Update 1.4 soll im Januar erscheinen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls V: Skyrim: Update 1.4 soll im Januar erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls V: Skyrim: Update 1.4 soll im Januar erscheinen
 
Bei mir lädt es auf der Xbox seit dem letzten Update Texturen merklich langsamer(egal ob ich es installiere oder nicht). Ich merke dass vor allem beim Schatten, der die gleiche Geschwindigkeit besitzt wie ich(und nein, ich bin nicht Lucky Luke!^^).
Wenn ich dass gewusst hätte, wär ich freiwillig auf Update 1.2 geblieben...
 
Mir wäre wichtig, dass man hier mal richtig ansetzt und die Quest-Probleme beseitigt. Abgeschlossene Quests, bei denen die eigentlich abgelieferten Gegenstände im Inventar bleiben (und damit dauerhaft Platz verbrauchen) oder auch welche, die sich nicht beenden lassen, weil man die Höhle schon vor der Quest erkundet hat, nerven schon irgendwie...
 
Wem sagst du das. Ich hab mittlerweile 9 Riesenzehen im Gepäck die ich nicht ablegen kann weil es angeblich Questitems sind. Ich trau mich schon gar nimmer welche aufzusammeln weil das echte Totmasse im Inventar ist un dich keine Idee hab für welche Quest ich die brauchen soll. Laut Questlog hab ich keine Quest offen die Riesenzehen benötigt. Das sollte man dahingehen patchen, dass Questitems keine Masse haben oder abgelegt werden können (dann eben mit Warnhinweis "dies ist ein Questitem, wirklich ablegen" oder sowas). Wenn ich aber mal mein ganzes Inventar anschau, dann tummeln sich da:
9 Riesenzehen mit je 1 kg
10 Steine von Bezeniah (oder wie die heissen) mit je 0,5 kg
4 Schluchtweiher Hexenköpfe glaub je 4 kg

Das sind knapp 30 kg Totvolumen die ich sinnvoller nützen könnte. Von den Hexenköpfen bekomm ich noch einen los, aber da ich nicht vorhabe mich selbst von Lykanthropie zu heilen werd ich wohl die übrigen 3 ewig mit rumschleifen.
 
Ich würd feiern, wenn ich nur Probleme mit Questitems hätte... Die halten sich bei mir noch einigermaßen in Grenzen.
Aber die Performance auf der PS3 lässt inzwischen echt zu wünschen übrig. Bei 10MB hats bei mir erst angefangen, aber inzwischen is es echt pervers. Die fünf größeren Städte zu betreten is eigentlich unmöglich (1 frame pro sekunde), warten darf ich auf keinen Fall, da sich sonst des game aufhängt. reisen is gottseidank noch möglich. Trotzdem is es echt einfach ne Zumutung. Die letzten Hauptquests waren einfach nur ekelhaft zu spielen, weil ich wegen framerate einbrüchen nur die Hälfte mitbekommen hab. Naja, jetz hab ichs durch, ich hoff sie können es richten. Dann spiel ichs vielleicht noch n 2. Mal durch.
 
LostBoy schrieb:

Bei mir lädt es auf der Xbox seit dem letzten Update Texturen merklich langsamer(egal ob ich es installiere oder nicht).
------------------------------------------------------
Habe heute das erste Mal ein Update für Skyrim installiert (der Vollständigkeit wegen - ist bei mir in über 30 Std. Spielzeit kein einziges Mal abgestürzt oder sonst was komisches passiert) und jetzt lädt allgemein alles etwas lahmer... sei es, wenn ich aus einem Haus trete oder in eine Höhle.
 
Einige Quests werden buggy wen man die zugehörigen Questgegenstände vorher schon findet..wirklich nervig. Hoffentlich wird das gepatchet, kann ja nicht so schwer sein.
Ansonsten finde ich das Spiel großartig.
 
@Mersadion
Das mit den Steinen und den Riesenzehen ist mir noch nicht passiert.
ABer das mit den Köpfen dürfte kein Problem sein, denn...

!SPOILER! (für alle anderen)

Sobald du die entsprechende Erlösungsquest für den toten Anführer der Gefährten gemacht und ihn von dem Fluch/der Gabe befreit hast, müsste es möglich sein, dass du sie ablegst. Dich selbst zu heilen ist dann ja optional und dürfte nicht mehr als Quest ausgelegt sein.
 
Habe leider zur zeit kein Netz und Skyrim ist echt geil, aber die Bugs gehen mal gar nicht. Spiele jetzt erst weiter, wenn ich die Updates laden kann...
 
@Matt:

VORSICHT evt SPOILER enthalten für alle anderen

Ich hab den ehemaligen Herold der Gefährten bereits erlöst und ebenso einen der Schildbrüder. Insgesamt kann man ja 3 Leute erlösen + sich selbst als 4ten. Aela will ja nicht erlöst werden. Leider kann ich die Köppe trotzdem nicht ablegen da sie immer noch als Questitem markiert sind. Sehr ominös. Mal schauen was passiert wenn ich mich heile (natürlich wird vorher gespeichert da ich Werwolf bleiben will), nur um mal zu sehen ob es damit zusammenhängt. Man kann ja sogar trotz Heilung und evt Vampirinfektion kann man ja trotzdem noch Werwolf werden (Dank Hircines Ring, dem Daedra-Artefakt)
Trotzdem danke für deinen Tipp
 
@Mersadion

!! SPOILER !!

Hey, dass ist aber komisch!
Man kann die anderen auch heilen?
Ich hab den toten Boss geheilt und gleich beim nächsten Kopf wurde ich geheilt.
Oder hätte ich erst mit den anderen sprechen müssen??
 
SPOILER

Du must nach der Heilung des Herold ja dessen Wolfsgeist plätten. Danach kann man die restlichen Gefährten ja nach weiteren Aufträgen fragen. Da findest du dann ne entsprechenden Option bzw der Gefährte wird von allein das Gespräch darauf lenken dass er sich Sorgen um sein Leben nach dem Tod macht (also ob seine Seele nach Sovangard geht oder zur ewigen Jagd "verflucht" ist). Du kannst dann mit ihm nochmal in das Grab gehen (dein aktueller Begleiter wird dann durch ihn ersetzt) und erneut einen Kopf opfern, den Wolfsgeist deines Gefährten besiegen und ihn damit erlösen bzw sicherstellen, dass seine Seele nach dem Tod in die Hallen von Sovangarde einkehrt. Er steht dir aber nach seiner Erlösung nach wie vor als Begleiter und Questgeber zur Verfügung. Das Spiel kann man glaub bei insgesamt 2 Gefährten machen. Ich hab die Namen grad nicht parat. Der eine war Trainer für schwere Rüstung, der andere für 2-Handwaffen. Aela lehnt ja Heilung ab und gehört zu den Gefährten, die sich auf die ewige Jagd nach dem Tod freut und ihren Wolfsgeist behält.
 
Ok, dank dir für die Info.
Wusste ich echt nicht.
Hab allerdings wohl auc keine Möglichkeit mehr, da ich die Köpfe doch tatsächlich einfach weiterverkauft habe, als diese übrig geblieben sind. Wollte keine Köpfe im Schrank zuhause liegen haben... :D
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Ok, dank dir für die Info.

Wusste ich echt nicht.

Hab allerdings wohl auc keine Möglichkeit mehr, da ich die Köpfe doch tatsächlich einfach weiterverkauft habe, als diese übrig geblieben sind. Wollte keine Köpfe im Schrank zuhause liegen haben... :D


Wieso nicht? Die machen sich echt heimelig neben einem Trollschädel und ner Daedra Kriegsaxt...da weiss jeder Besucher gleich was Sache ist :)
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Wem sagst du das. Ich hab mittlerweile 9 Riesenzehen im Gepäck die ich nicht ablegen kann weil es angeblich Questitems sind. Ich trau mich schon gar nimmer welche aufzusammeln weil das echte Totmasse im Inventar ist un dich keine Idee hab für welche Quest ich die brauchen soll. Laut Questlog hab ich keine Quest offen die Riesenzehen benötigt. Das sollte man dahingehen patchen, dass Questitems keine Masse haben oder abgelegt werden können (dann eben mit Warnhinweis "dies ist ein Questitem, wirklich ablegen" oder sowas). Wenn ich aber mal mein ganzes Inventar anschau, dann tummeln sich da:

9 Riesenzehen mit je 1 kg

10 Steine von Bezeniah (oder wie die heissen) mit je 0,5 kg

4 Schluchtweiher Hexenköpfe glaub je 4 kg


Das sind knapp 30 kg Totvolumen die ich sinnvoller nützen könnte. Von den Hexenköpfen bekomm ich noch einen los, aber da ich nicht vorhabe mich selbst von Lykanthropie zu heilen werd ich wohl die übrigen 3 ewig mit rumschleifen.


@Mersaidon

Die ollen Riesenzehen habe ich zum Tränke brauen verwendet, dann waren sie weg. Die greisligen Hexenköpfe habe ich (zumindest nach Abschluss der Gefährten-Questreihe) alle in eine Truhe packen können... Komisch...
 
Ja ich versteh es auch nicht. Will ich die Zehen in ne Kiste packen kommt die Questitem-Meldung, will ich sie verwenden/essen ist es auch so. In nem Trank verwenden muss ich noch probieren, evt klappt es ja. Danke auf jedenfall für den Tipp, ich berichte dann zu gegebener Zeit vom Erfolg oder Misserfolg
 
Zurück