Wii U: Wird womöglich merklich teurer werden als die Wii

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Wird womöglich merklich teurer werden als die Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Wird womöglich merklich teurer werden als die Wii
 
Die Wii war für Leute die im Monat zwischen 4000 und 5000$ verdienen?

Sorry, aber solches Einkommen wird bei mir schon mit dem Begriff "Reich" verbunden.

Und was ist damit gemeint, die Wii U wird nicht im selben Preisbereich wie der Wii "derzeit" liegen?

Ist damit der aktuelle Preis des Wii gemeint?
 
"We haven’t announced pricing or availability or any other details, but given the current pricing of the Wii, it’s not going to be there."

Also ich interpretiere, dass er die 150€ meint. Fragt sich dann halt nur, für groß so ein Preisbereich ist. Wären 250 da auch noch mit drin?
 
Was der olle Reagge-Filz-Anime meint: Zusätzlich zum Gimmick-Gamecube gibt´s jetzt bald den HD Gamecube und den gibts diesmal nicht zum Hartz 4 Preis. Sorry Chantal und Kevin.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Also ich interpretiere, dass er die 150€ meint. Fragt sich dann halt nur, für groß so ein Preisbereich ist. Wären 250 da auch noch mit drin?

---------------------------

Iwata sagte, dass er mehr kosten wird als 250.
 
@Silverhawk
vor allem wenn er die Leute anspricht, die auf technische Gimmicks stehen, sowas ist ja meist recht teuer zu Anfang. Mal schauen, wie viel es wird, 300€ wäre wahrscheinlich stark untertrieben.
 
Das Problem ist:

Wenn das Teil wirklich 350 kosten wird (oder gar mehr) muss es richtig Power unter der Haube haben.

Man muss einen gravierenden Unterschied zu den aktuellen HD Konsolen sehen, sonst kaufen sich die Technikfreaks das Teil nicht.
 
Also ich werfe mal € 500,-- in den Raum und ich denke dass ich da gar nicht mal so schlecht liegen werde mit meiner Vermutung. Die Frage ist wie immer nur - WANN wirds günstiger ? Wenn ich da an die PS3 denke.....bald nach Launch *gg*
 
Ohje... wenn man das schon liest ! Das Teil wird für Nintendo genau so ein Verlust geschäft wie der 3DS
 
Ich bin immer noch dafür, dass die Konsole einen anderen Namen bekommt. Nintendo selbst hat erkannt, dass die Zielgruppe eine andere ist, also brauchen sie auch nicht auf dem Namen "Wii" aufbauen.

Soweit ich weiß, ist der 3DS kein Verlustgeschäft. Das waren noch Zeiten, wo man sich über Preissenkungen einer sehr guten Konsole einfach nur gefreut hat.
 
Ich hoffe die neue Nintendo wird teuer, dann hat man wenigstens was Gescheites und denkt sich nicht wie bei der Wii bei jeder Benutzung: Mann was soll der Scheiß?
Selbst wenn die VZ dann nicht so hoch wie bei der Wii sein werden, wovon man sowieso ausgehen muss, aber Nintendo muß einfach was für´s Image tun. Die halbe Welt lacht doch schon seit Jahren über sie, weil sie nur noch Profit statt Qualität machen wollen mit ihren dämlichen Mii-Spielen und sonstigem kleinkarierten Müll. Selbst Mario steht immer mehr nur noch für die schnelle Marie und das meiste andere von Nintendo ist eh für die Tonne.
 
@Bill G4tes: Was heißt davon ausgehen? Der Gewinn wird auf jeden Fall einkalkuliert, wie normalerweise bei jedem anderen Unternehmen auch. Und wenn der Preis dann laut Analyse zu hoch wäre, dann wird irgendeine Funktion weggelassen. Es sei denn, man hat noch weitere tausend Sparten, die die Verluste decken.
 
Also das verirrt mich jetzt ein bisschen. Es steht sie wird teurer ausfallen, als die Wii beim Launch. Und unten heisst es, sie wird teurer als die Wii jetzt kostet? o_O
 
Wenn Nintendo ins Hochpreissegment einsteigen will und bei den Grafik-Schlachten mitwirken will, dann werden sie übel auf die Schnauze fallen.
Denn dieses Klientel werden sie niemals erreichen können. Und ich fände es auch furchtbar, wenn sie an dieses Klientel ran wollen.
Nintendo muss anders bleiben. Ansonsten können sie den Laden gleich dicht machen.
 
@coltrane:

Kann Nintendo komplett egal sein, wenn "die halbe Welt" angeblich über sie lacht (was ich übrigens stark bezweifel).

Sie haben in dieser Gen mit der Wii schlicht die meisten (eigenen) Spiele und Konsolen verkauft. Und genau das ist das Ziel jedes Konsolenherstellers.


@Topic:

Einfach abwarten, mit einem höheren Preis als 400€ sollten sie besser nicht an den Start gehen. Daran ist Sony schon gescheitert, warum also so einen Fehler wiederholen?
 
Klar war der 3DS dickes verlust geschäft das hat sogar Satoru Iwata gesagt Präsident von Nintendo. Man ist davon ausgegangen das sich der 3DS so gut verkäuft wie der DS was aber eintrug schluss war und man deswegen Rapide mit dem preis runter ging was Rotezahlen für Nintendo waren !
 
Warten wir es doch einfach ab. Bashen könnt ihr dann wieder früh genug.
 
Zurück