Neues Xbox 360 Dashboard: Bleiben HDMI-Monitore ohne HDCP dunkel?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Neues Xbox 360 Dashboard: Bleiben HDMI-Monitore ohne HDCP dunkel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neues Xbox 360 Dashboard: Bleiben HDMI-Monitore ohne HDCP dunkel?
 
HDCP ist eigentlich vollkommen sinnlos geworden...da ja der angeblich unknachbare Schutz geknackt wurde. Schade für die, die keinen HDCP-konformen Bildschirm haben.

Ich habe hier noch eine ohne HDMI. Ist eigentlich das Bild im Gegensatz zum Komponentenanschluss wesentlich besser, oder gibt es da überhaupt keine große Unterschiede?
 
@nezu

Das kommt auf den Fernseher an, i.d.R. gibt es bei normalen HD Signalen kaum großartige Unterschiede. Für gewisse Signale ist HDMI jedoch mittlerweile Voraussetzung, beispielsweise für die Übertragung von 3D Signalen bei einer Blu-Ray Disc.
 
Mein etwa 5 Jahre alter 24 Zoller hat kein HDCP , bleibt nur zu hoffen das es sich nur um Gerüchte handelt. Geld für neuen habe ich nicht da ich noch viele Geschenke kaufen muss und dazu meine Xbox seit 2 Wochen rumspackt(wohl wieder RROD)und natürlich keine Garantie.
 
Hoffentlich funktionieren VGA-Kabel nach dem Update noch, sonst sitz ich nämlich vor nem schwarzen Monitor
 
Abdate wo denn! Es ist 15,35 Uhr und noch nichts zu sehen, sicher das es heute kommt?
 
dermauri hat folgendes geschrieben:

Abdate wo denn! Es ist 15,35 Uhr und noch nichts zu sehen, sicher das es heute kommt?



---
Du hast nen Abd(t) gegessen? Pfui! Schäm dich! :P

Es soll doch erst ab 16 Uhr losgehn mit der updaterei, Geduld junger Padavan

Evtl. kanns auch etwas länger dauern:

The timing of the update has been slightly delayed.

- Major Nelson
 
...wusste gar nicht dass es Monitore gibt die zwar HDMI Anschluss haben aber kein HDCP unterstützen. Tja, man lernt nie aus...PS3 ginge dann ja von vornherein keine an so einem Teil wenn ich da richtig liege
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

...wusste gar nicht dass es Monitore gibt die zwar HDMI Anschluss haben aber kein HDCP unterstützen. Tja, man lernt nie aus...PS3 ginge dann ja von vornherein keine an so einem Teil wenn ich da richtig liege


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meistens handelt es sich dabei um ältere Geräte, mit Verabschiedung des HD-Ready Siegels sollte jeder TV der dieses Siegel trägt mindestens einen HDCP-fähigen Anschluss besitzen. Die PS3 funktioniert wie du schon sagst ohne HDCP nicht, man kann dann nur noch auf Scart oder ein Komponentenkabel ausweichen.
 
So, scheint zwar bis auf 2 User hier im Forum sonst niemanden zu betreffen, aber ich würde jetzt sagen: das mit dem HDCP Kopierschutz ist nicht der Fall.

Ich habe extra heute die Box von nem Kumpel dran gehabt, um zu sehen, ob das VGA Kabel noch geht:
Einwandfrei.

Dann hab ich meine eigene Box erst noch mal per Adapter an DVI gehängt, damit das Update gemacht und sie geht auch noch.
Die PS3 geht damit nicht mehr, der Fernseher kann definitiv kein DHCP.
Aber der Kopierschutz auf der Xbox scheint ne Ente zu sein.
Achja, allzu alt ist sie auch nicht. Es ist ne Halo Ed. - Slim - Box von Ende letzten Jahres.

Edit:
Meine alte, dicke, schön glänzende PS3 mit FW 3.15 geht noch per DVI (ohne HDCP) also ist die Aussage nicht ganz korrekt.
 
Es geht ja hier auch wohl nur um den hdmi-Eingang, jeder andere scheint ja noch zu gehn. Mein VGA geht auch noch :)

Nur das Dashboard hat eine Macke, es ist irgendwie so hmmmmm unkomfortabel. Kommt da mal ein Patch der das behebt? ;)
 
@Nocturnal
das hättest du mal eher posten können, dann hätte ich mir sehr viel Aufwand sparen können :(
HDMI geht noch, hab ich doch geschrieben.
 
Zurück