Obsidian Entertainment: Äußert sich zu den PS3-Problemen von Skyrim

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Obsidian Entertainment: Äußert sich zu den PS3-Problemen von Skyrim gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Obsidian Entertainment: Äußert sich zu den PS3-Problemen von Skyrim
 
Du meine Güte. Dann sollen sie halt nicht für die PS3 entwickeln. Finde ich eine Unverschämtheit so ein Verhalten.
 
klingt für mich wie: " lebt damit, das spiel verkauft sich auch so und es ist uns zu teuer nachzupatchen"
 
Eig n Unverschämtheit gegenüber den PS3 Kunden wenn man Rückblickend schaut und bemerkt das dieses Problem keinesfalls neu ist.

Schon bei Oblivion und Fallout hat man über das Problem geklagt und was ist 5 Jahre später immer noch der selbe scheiß immer noch nichts dazugelernt -.-
 
Das Speicherstand Problem ist PS3 exklusiv.
Alles andere tritt auch auf der XBox bzw. PC Version auf.

Wollte ich nur mal erwähnen, da hier immer so getan wird, als ob die PS3 Version die einzige wäre, bei der es Probleme gibt.
 
Ja ja immer sind es die anderen. Komischerweise bauen die anderen Entwickler nicht so einen Mist.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Ja ja immer sind es die anderen. Komischerweise bauen die anderen Entwickler nicht so einen Mist.


Was erwartest du von Entwickler die ein Indi-Studio wegen dem Wort "Scrolls" verklagen wollten ;)
 
Habt irh nciht oder wollt ihr nciht begreiffen, dass das ein PS3 Problem ist und nur ganz wenig mit dem Entwickler zu tun hat. Sony hat am falschen Ort gespart (zu wenig Speicher) und nun haben die Entwickler das Problem, dass die Leute ihr Spiel dafür verantwortlich machen.

Für mich heisst das, dass die PS3 für Openworldgames ala Fallout/Skyrim nichts taugt und Sony (Hardware) und wohl auch teilweise Bethesda hier mal wieder Pfusch abgeliefert haben.
 
Ich hoffe wirklich das die PS4 besser durchdacht ist.

Sieht man doch schon bei jeden multi titel das die PS3 sehr schwer zu programmieren ist.
Da hat Sony echt mist gebaut.
 
@gz777:

Alleine die Entwicker sind Schuld, wenn solch Probleme auftreten, denn die wissen ja schon bei der Entwicklung, wie die Hardware der PS3 ist.

Dann sollen die es halt gar nicht für die PS3 bringen oder einen großen Warnaufkleber mitliefern.

Den Entwicklern die Verantwortung dafür abzusprechen ist auf Konsole aber sehr fragwürdig.
 
Von dem Problem (-en) sind auch nur die Spieler betroffen, die das Spiel schon zuhause haben...simpel, oder?

Und kommt mir jetzt nicht mit das der Käufer eine einwandfreie Version für sein Geld zu erwarten hat -> Solange Entwickler wie Bethesda weiterhin solche VKZ ( und Reviews*hust* ) zum Release einfahren...

Aber, hey, rückwärts fliegende Drachen sind lustig und lustige Bugs wollten sie ja drin lassen...bleibt nur zu hoffen das sie sich des "Problems" bewusst sind und es nicht *aus Versehen* wegpatchen.>.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Jetzt sind also Sony und die PS3 schuld?


Fabelhaft!:D


-------

Auf alle fälle mit schuld.
Sony kommt doch fast nicht selber klar mir der Hardware.
Und man sieht es bei jeden multi titel.
Das sind ja nicht die einzigen Programmierer die es schwer haben.
Aber die Skyrim macher sprechen es endlich aus.

Aber was soll man jetzt machen als PS3 besitzer ?so lange däumchen drehen bis vielleicht ein Patch kommt ?Die probleme gabs ja schon früher.Hätten die wissen müssen das die Hardware saumäßig schwer ist
 
Übirgens ist Obsidian nicht der Skyrim Macher.

Wenn Sony nicht plötzlich ein Systemupdate veröffentlicht, dass alle möglichen Spiele neue Bugs beschert, ist Sony auch nicht Schuld

Oder ist Apple Schuld, wenn deine Iphone Silikonhüllen zu groß sind?
 
Was sollen die Entwickler denn machen wenn Sony so eine technisch undurchdachte Konsole rausbringt .. Sorry aber die Architektur der PS3 ist mehr oder weniger Bullshit wer dort am Tisch saß ist mir ein Rätsel und jeder der das leugnet hat entweder keine Ahnung oder ist ein Sonyfanboy.. Sony sollte die Ps4 lieber mit pc ähnlicher Architektur rausbringen anstatt den Entwicklern etwas vorzutischen das sie noch nie gesehen haben
 
Hab beide Plattformen und das game mir für die 360 geholt, installiert und hatte einen Absturz in ca. 30 h Spielzeit bisher, keine Nachladeprobleme oder Spielstandprobleme.

p.s. Fallout 3 war da deutlich empfindlicher am Anfang.
 
Die wo es drauf haben, kommen trotzdem damit klar! Gibt genügend Beispiele. Und wenn nicht muss ich es sein lassen, und nicht bewusst die Käufer abzocken. Die Fehler sind seit Fallout 3 bekannt und immer die gleichen. Wenn ich´s ned drauf hab, muss ich es sein lassen und nur für PC und Box raus bringen. Bei Fallout hab ich mich noch durch die ständigen Freezes durchgekämpft, New Vegas wurde nach Hälfte der Spielzeit wieder gefrustet verkauft und Skyrim kommt mir erst gar nicht ins Haus. Auch nicht auf der Box, da ich diese Murkser nicht mehr unterstütze. Könnt ich kotzen, wenn solche Spiele auf´n Markt gehen. Hauptsache schnelles Geld gemacht...
 
ja, das ist wirklich eine bedenkliche äusserung!!!! ist ja nicht so, dass sie erst seit gestern von der architektur der ps 3 wüssten. ;) eine lösung des problems wirds also wahrscheinlich nicht geben.
 
Zitat:
"Und der Mann dürfte eigentlich wissen, wovon er spricht, da er mit der gleichen Engine schon Fallout: New Vegas entwickelt hat."


Die Spiele wurden nicht mit der gleichen Engine entwickelt. Bei Fallout: New Vegas kommt die Gamebryo-Engine zum Einsatz, die auch bei Fallout 3 und Oblivion verwendet wurde. Skyrim wurde dagegen mit der Creation-Engine entwickelt.
 
Wie wieder das alte Argument rausgekramt wird das die Architektur scheiße sei xD

Bis heute hat die PS3 die technisch besten Konsoentitel auf dem Markt Tendenz steigend.

Fakt ist:
-die PS3 ist schwierig aber nicht unmöglich
-fähige Entwickler zaubern daraus richtige Perlen
-Multi Entwicklern fehlt es an Zeit und Know-How für die PS3 zu programmieren
-Xbox hatte das Glück Leadplattform zu sein/PC Architektur zu besitzen
-Dumme Entwickler drücken Strg+A, Strg+C, Strg+V
-Weil Entwickler keine Extra Zeit/Geld für die PS3 "verschwenden" glauben viele Esel die PS3-Architektur sei Schuld.

Ich baue ja auch kein Audi Getriebe in ein BMW Karosserie ein nur um dann später sagen zu können die BMW Architektur sei schuld das es nicht richtig läuft -.-
___________________
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:


Die Spiele wurden nicht mit der gleichen Engine entwickelt. Bei Fallout: New Vegas kommt die Gamebryo-Engine zum Einsatz, die auch bei Fallout 3 und Oblivion verwendet wurde. Skyrim wurde dagegen mit der Creation-Engine entwickelt.

_________________________
Die der alten aber verdammt ähnelt..und um ehrlich zu sein von weitem genau so aussieht. :/
Bzw. Mode-Entwickler können wir die gravierenden Ähnlichkeiten bestätigen in Skyrim Nexus Forum gibts einige Topics diesbezüglich.
 
Zurück