Zelda-Producer Eiji Aonuma: Will die Serie zu seinem eigenen Projekt machen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda-Producer Eiji Aonuma: Will die Serie zu seinem eigenen Projekt machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda-Producer Eiji Aonuma: Will die Serie zu seinem eigenen Projekt machen
 
Mach sie zu deinem Projekt!
Singing "Ja ja yippie jippie yeah!"
 
Kann nur besser werden.
Der Wii teil ist schon göttlich geworden
 
So wie er das ausdrückt, wird die Reihe noch weiter stagnieren.

Entweder ist mein Geschmack wirklich so anders, oder die Masse der Spieler ist wirklich extrem anspruchslos geworden.
 
Zelda braucht keine Innovation, sondern soll in der Tradition bleiben. Kleine Veränderungen klar, aber bloß nicht das Gameplay ändern.... neue Elemente vielleicht wie Sachen leveln (in Skyward Sword kann man ja schon Items verbessern, das find ich gut), aber bloß nicht so einen Quatsch wie Sprachausgabe, das passt zum sympathischen Stil von Zelda nicht.....
 
Ich hätte gerne wieder eine offene Welt mit mehreren Gebieten und weniger ein Super Zelda Galaxy mit wenige Gebieten. Zeldaspiele hatten immer etwas einzigartiges. Zeitreisen, Helle Welt/ Dunkle Welt, über das Meer segeln... Das Fliegen in Skyward Sword hat einfach zu wenig Substanz. Wenig Bereiche, wenig zu tun, geringe Fähigkeiten des Vogels.
 
Zelda braucht vorallem eine vernünftige Hardware-Basis (Ich meine nicht Verkaufszahlen!)
Wenn Nintendo mal eine geniale Konsole auf die Beine stellen würde, die ähnlich populär wie der gute alte SNES wäre, dann würde ein Zelda sich deutlich besser verkaufen als ein CoD usw.
Zeldas größtes Problem war bisher immer Nintendo selber!
 
im nächsten zelda gibt es einen statt einem feuer-tempel den höllen-tempel, statt dem wasser-tempel den gluckgluck-tempfel, statt dem wind-tempel den hui-tempel und link kann zum ersten mal "ah-ah" sagen. ganon(dorf) wird von seinem bruder fanongord unterstützt und zelda darf auf dem wii-u bildschirm an deine echte unterwäsche. in den nebenrollen auf der lon-lon-u-farm gibt sich mario ein stelldichein und lernt link das springen auf gegner. und das alles wird garniert von "HD"-grafik im cell-shading-stil..weil man sichs ja doch wieder anders überlegt hat.
 
und eins noch:

"bloß nicht so einen Quatsch wie Sprachausgabe, das passt zum sympathischen Stil von Zelda nicht....."

leute, die sprechen sind ja sowas von unsympathisch, wir sollten uns alle in grunz-und quietschlauten unterhalten..lisssn!
 
Wer ein Zelda mit Sprachausgabe möchte, darf ja gerne die CDi-Teile spielen:D.
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

leute, die sprechen sind ja sowas von unsympathisch, wir sollten uns alle in grunz-und quietschlauten unterhalten..lisssn!

________________________
Dachte ich mir auch gerade xD
Grunzen und Quieken ist doch viel sympathischer und passt hervorragend zum Zelda Flair.:)

Generell sind alle Nintendofiguren etwas Wortkarg. Das es in damaligen Verhältnissen nicht realisierbar war ist verständlich aber das man mittlerweile auf den (für Japanische Entwickler)abfahrenden Zug nicht aufspringen will ist mir Unbegreiflich.

Dieser strenge Traditionalismus wird noch ihr* Untergang sein.

*(Jap. Spielindustrie allg.)
 
das IST schon IHR untergang..und um den aufhalten zu können, wird im westen produziert...castlevania: spanien, resident evil: usa/gb, devil may cry: gb ...usw..
 
Einzig was ich an Zelda noch vermisse ist eine Hammer-Optik!
Meine Hoffnungen liegen da voll und ganz auf das Zelda aus der TechDemo...sollte es so erscheinen, so würde ein lang ersehnter Traum endlich wahr werden....
 
Ich weiss, dass viele Menschen gerne bei jedem Spiel ein nostalgisches Gfeühl erleben wollen. Sobald man Zelda, Pokémon oder Mario spielt, erfreut es einem richtig, wenn man durch ein Erlebnis im Spiel, an früher erinnert wird. Doch ständig immer gleich bleiben, tut einer Serie auf die Dauer wirklich nicht gut.

Man müsste die Serie mal mit neuen Ideen auflockern. Selbstverständlich, muss das Gameplay nicht ganz verändert werden, doch man müsste es mit neuen Ideen aufbessern. Auch sollte man mal versuchen, dem Game eine Sprachausgabe zu verpassen. Link drf gerne schweigen, aber die anderen Nebencharaktere könnten schon mal nach über 25 Jahren mal sprechen.
 
Lässt man Zelda im Grundprinzip gleich heisst es, es würde stagnieren, ändert an was würde geschimpft werden, dass das kein richtiges Zelda mehr ist.
Recht machen kann man es nie allen.
Meine Meinung ist: Immer genau so weiter machen, bis es sich nicht mehr verkauft und dann einstampfen.

Ich bin kein Fan davon, Spielereihen bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen (NfS, Resident Evil...). Lieber gleich was komplett neues machen oder beim alten bleiben.
 
Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

@ Toastman


Ich glaube das was du vermutest. Extrem Anspruchslose Masse der Spieler. Mal ehrlich ich war früher riesen Zelda Spieler. Skyward Sword ist ganz große Mainstream Scheisse.

---------------------------------

Lass mal hören was du sonst so spielst, also außerhalb der "Mainstreamscheiße". :)
 
Zelda war mal eine meiner Lieblingsserien. Mittlerweile finde ich sie jedoch nur noch langweilig und stellenweise veraltet. Wird Zeit das man die Reihe einem längst überfälligen Redesign unterzieht.
 
Seit Wind Waker hat die Serie deutlich an Glanz verloren und das hängt unmittelbar mit Aonuma zusammen. Nicht dass die Zeldas seitdem schlecht wären, aber die Extraklasse in die Miyamoto regelmäßig vorstieß haben sie nicht mehr. Früher war Zelda ein actiongeladenes Weltretterspiel, heute ist es nur noch ein liebes und nettes Märchenspiel für Jedermann. Ich spiele gerade Majoras Mask, und in Sachen Spannung und Atmosphäre kommt SS da nicht mal annähernd ran!
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

statt einem feuer-tempel den höllen-tempel
statt dem wasser-tempel den gluckgluck-tempfel
statt dem wind-tempel den hui-tempel
ganon(dorf) wird von seinem bruder fanongord
lon-lon-u-farm
lernt link das springen auf gegner

--------
Falls du deine Ahnungslosigkeit demonstrieren wolltest, ist dir das hervorragend gelungen.

Auf einen Ganondorf-Spruch hab ich ja schon lange gewartet. Da es aber so lange gedauert hat, ging ich ja schon davon aus, dass keiner so richtig ins Klo greift. Aber wie man sieht: Warten lohnt sich! :D
 
Zurück