PS Vita: Nur ein PSN-Account pro Gerät?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Nur ein PSN-Account pro Gerät? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Nur ein PSN-Account pro Gerät?
 
Jeden Tag wird die Vita schlechter, bin echt gespannt was da am Ende noch über bleibt wenn die rauskommt
 
Sollte man nicht abwarten bis es auch von Sony bestätigt wurde? Diese Ständige Spekulationen werden langsam ermüdet. Ähnlich wie es damals bei der Ram Frage. Was jemand gelesen zu haben scheint, ist nicht aussagekräftig. Das hat man in der Vergangenheit öffters festgestellt.

Auf der anderen Seite, selbst wenn es stimmt, wenn kümmerts? DLC, Demos und der Rest erscheint auch im deutschen PSN. Lediglich die 18 Titel sind fragwürdig, und selbst diese erscheint größtenteils auch bei uns.

Und wenn man wirklich auf die US Store besteht, dann benutzt man die PS3. Inhalte für die PSP, kannst du auch damit runterladen.
 
War bei der PSP nicht anders und auch beim 3DS ist es so. Also wo ist das Problem? Bei der Vita kan man sich zumindest die Spiele importieren und hat keinen RegionLock drin wie beim 3DS. Währe es eine stationäre Konsole würde ich das auch bemängeln aber bei Handhelds ist da üblich.
 
Ööhhm!
Ich werde die Vita fürs zocken von habtischen Datenträgergames nutzen, was auch der PRIMÄRE Grund eines "Gaminghandhelds" sein sollte...das Gerät jetzt wegen einer InternetAccountBeschränkung abzuschreiben zeugt nur von der Beschränktheit dieser "DLC-OnlineWahn-Zocker-Generation"....
 
@TheProfiGamer
Ganz deiner meinung.
Alle schreien das sie ihre Spiel in ner Hülle mit Anleitung haben wollen um sich danach über solche Sachen zu beschweren. Auch ich will lieber ein Spiel mit verpackung als ein Downloadcode.
 
Also wenn man es mal ganz genau nimmt verstößt man ohnehin gegen die AGBs und macht sich ganz krass gesagt vielleicht sogar strafbar wenn man für seinen PSN Account eine Adresse angibt die einem nicht gehört.

Ich stelle jedenfalls mal die Behauptung auf das ein Großteil derer die auf ihrer PS3 einen US Account betreiben, mit Sicherheit KEINEN Zweitwohnsitz in den Staaten besitzen.

Betrachtet man das mal aus der sicht, gibt es eigentlich gar keinen Grund sich aufzuregen. Vielmehr sollte Sony endlich mal einen Weg finden um deutschen Kunden denselben Content anzubieten wie den Spielern in den USA.
 
stimme jaypeekay vollkommen zu.
Und so lange das nicht passiert, kann man sich ja auch mit seinem Ösi oder US Account auf seiner PSVita anmelden! Ist doch Pups egal mit welchem man sich dann anmeldet.
Aber egal, wer sich davon vom Kauf der Vita abhalten lässt will sie doch eh nicht, oder???
Was macht die Vita denn sonst noch uninteressant für die, die jetzt zweifeln???
 
Die ein Account Sache ist zwar blöd, viel schlimmer ist es aber deshalb weil die Preise in den USA, dank dem schwachen Dollar, viel besser für uns Europäer sind.
Zudem kommen sehr viele Titel, Demos, Trailer, Filme oder sonstige Extras nicht in deutschen Store, weshalb das schon ein extremer Nachteil ist.
Außerdem wurde die Vita doch primär als Download Handheld beworben( durch die ultra memorycard preise sowieso ein witz) und für europäische Kunden schon ein Kaufgrund weniger.
 
@Link90

Die PSP Go war primär ein Download Handheld. Die Vita unterstützt lediglich diese. Genauso wie die PSP (DLC ausgeschlossen) und die Konsole von heute. Einen großen Nachteil sehe ich jetzt auch nicht, siehe meine ersten Post. Lediglich bei dem Preis muss ich dir zustimmen.
 
Ja, die Preise, der Für die Vita selber, der ist evtl. angemessen, aber für Speichersticks die Preise sind happig. Ist zumindest ein Argument gegen einen Release kauf, solange bis dann Dritthersteller solche anbieten.
 
Wird ja immer schlimmer.
Viele versteckte preise und nun das.
Ne also da bleib ich lieber beim 3DS
 
Inderpower hat folgendes geschrieben:

War bei der PSP nicht anders und auch beim 3DS ist es so. Also wo ist das Problem? Bei der Vita kan man sich zumindest die Spiele importieren und hat keinen RegionLock drin wie beim 3DS. Währe es eine stationäre Konsole würde ich das auch bemängeln aber bei Handhelds ist da üblich.
--------

Beim 3DS ist es nicht so.
Da hab ich ein USA,AT und ein deutsches Profil.
Da hab ich z.b. viel mehr trailer und demos
 
Hiobsbotschaften am Fließband. Was als PSP 2 mit sexy Technik begann, endet als trojanisches Pferd für die Einführung von Restriktionen und Unarten der Branche. So sehr ich meine PSP liebe, aber dieses Ding hier kommt mir - wenn überhaupt - erst nach sorgfältiger Überlegung ins Haus.
 
Ööhhm!
Ich werde die Vita fürs zocken von habtischen Datenträgergames nutzen, was auch der PRIMÄRE Grund eines "Gaminghandhelds" sein sollte...das Gerät jetzt wegen einer InternetAccountBeschränkung abzuschreiben zeugt nur von der Beschränktheit dieser "DLC-OnlineWahn-Zocker-Generation"....
-----------
Teilweise hart formuliert, aber im Kern völlig korrekt. Selber Schuld liebe Download-Generation. Demnächst bitte nicht nur diverse Leute als Ewiggestrig bezeichnen, sondern mal über die berechtigte Kritik nachdenken.

Aber immerhin wird jetzt hier wieder ein Grund zum Bashen gefunden:D.
 
Völlig OT:

Ich bin echt kein Rechtschreibnazi, aber das Wort "habtisch" geht ja mal gar nicht. Das hat nichts mit "haben" zu tun. :P

Zum Thema:
Wie sieht´s da eigentlich mit Online-Freischalt-Gedöhns aus? Beispielsweise lies sich AFAIR die deutsche Fifa-Version nicht mit einem US-Account freischalten (Onlinepass ist länderbezogen). Demnach würde man also auch keinen Multiplayer eines Importspiels freischalten können, oder seh ich das falsch?
 
Das ist doch bei der PSP das gleiche, wieso regen sich jetzt alle darüber auf?

Der gemeine Zocker ist scheinbar nicht zufrieden, wenn er nicht watt zu meckern hat^^
 
Stört mich nicht, bin eh der einzige der drauf zockt ;)
 
Neeee, bist nicht alleine;-) Wird schon wie auf der PSP ein paar Millionen Zocker. Und ich bin ja auch noch da;-) Kannst mich ja adden, vorerst mal aufm DT Account;-) Welcher dann auf der Vita genutzt wird, wird sich noch zeigen ^^
 
Zurück