PS Vita: Sony zum maßgeschneiderten Konzept

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Sony zum maßgeschneiderten Konzept gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Sony zum maßgeschneiderten Konzept
 
Ich bin sehr gespannt welche Variante sich am Ende "durchsetzen" wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man mit der 3G Variante immer und überall Internet-Zugang (über Vodafone)und mit der Vita für 250 Euro ist man von einem WLAN-Access Point abhängig oder??

Wenn das der einzige Unterschied sein sollte, dann denke ich greife ich beruhigt zur 250 Euro Variante.

PS: Schon im Februar geht es weiter mit Nathan Drake. *freu*
 
Hab ich grade richtig gelesen? Hier nochmals der Auszug zur News:"Gleichzeitig gibt der Mann allerdings zu verstehen, dass es dumm und naiv wäre, wenn man die Entwicklung auf dem Smartphone- und Tablet-Markt ignorieren würde. Deswegen will Sony offensichtlich auch mit günstigeren Spielen punkten, um den Smartphones etwas Wind aus den Segeln zu nehmen." Ach so, wie günstig sind denn z.B. Uncharted: Golden Abyss oder Speicherkarten. Von günstig zureden, halte ich für lachhaft! Die Retail-Version von Uncharted: Golden Abyss kostet wahrscheinlich 57 Euro. Sind 57 Euro "günstig" oder "günstiger" als Smartphones Games? Hier mal ein Vergleich http://www.chip.de/news/Spielemarkt-Preise-fuer-Handygames-im-freien-Fall_50871444.html und nebenbei gibt es über 100 Handygames bereits KOSTENLOS. Auch wenn man für Uncharted: Golden Abyss etwas länger für die Entwicklungszeit benötigt hat, sind 57 Euro nicht gerade günstig und warum Jim Ryan PS Vita Spiele von den Preisen her mit Smartphones vergleicht, leuchtet nicht ein. Denn an die Preise für Smartphone Games kommt Sony nicht mit.
 
ganz ehrlich meiner einer nutzt sein handy als Access point also warum sollte ich noch mal 50 euro für diese Funktionalität ausgeben ? ich denke wifi wird es machen
 
Naja, heut zu tage haben doch die meisten ein SMartphine, bei denen kann man meistens nen mobilen Zuganspunkt einrichten und schon kann man sich die 3G variante sparen^^
 
@echodeck und schröder1112 logo, es gibt nur leider sehr sehr viele Unwissende, die denken, dass man ausschliesslich nur mit 3G online sein kann. Es gibt im www überall zig Foren mit entsprechenden Themen, nur die Leute, die denken man bräuchte nur die 3G Variante bewegen sich eben nicht auf bekannten Seiten. Bis sich rumgesprochen hat, dass die Wi-Fi Vita eigentlich ausreicht, haben sich schon etliche die 3G Variante gekauft.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen das die 3G Variante auch als einzige ein integriertes GPS Modul beinhalten wird, ob und wie man das bei Spielen allerdings gebrauchen könnte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich überhaupt nicht weil immer auf die Rücksicht genommen werden muss die das Modul eben nicht haben.

Das die alte PSP mal ein Infrarotmodul integriert hatte weiß heute wahrscheinlich auch kaum noch jemand. :)
 
Ich hol mir sowieso die WLAN Version, denn wenn ich unterwegs bin spiele ich offline.
 
Im Grunde genommen sagt Jim Ryan: "Die Vita ist den Smartphones überlegen, wir kopieren aber trotzdem das Geschäftsmodell Smartphone." Damit nehmen sie dem Handheld schon im Vorfeld jede Chance, seine Stärken auszuspielen. Sony reagieren nur noch. Es gab Zeiten, da haben sie agiert.
 
Meine Meinung ist abwarten, abwarten, abwarten. Man kann nicht etwas schlecht oder gut machen, dass man selbst noch nicht kennt. Ich denke Sony wird über den Store entsprchend günstige Spiele anbieten, wie man sie vom Handy oder Tablet PC kennt. KLar das man für die "Hauptspiele" mehr hinblättern muss.

Aber für alle, die sich jetzt schon wieder grundlos aufregen sei gesagt, es ist zum Glück freiwillig sich was zu kaufen und kein Zwang.
 
Ich verstehe auch nach der gefühlt 1000sten Diskussion den Vergleich eines qualitativ vollwertigen Handhelds wie die PS Vita mit den Smartphone 08/15 3€ Games ÜBERHAUPT nicht! In meinen Augen sind es immer noch zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen, die nicht unter einen Hut gebracht werden können....
 
Ich denke, er meinte es so, dass der Inhalt der Vita Games nur mindestens aus 20% bestehen, den Rest dürft ihr euch per DLC dazukaufen! Ridge Racer lässt grüßen, denn so schafft er es Vita Games "günstig" an den Mann zu bringen.
 
Zurück