Sony: Die PSP hat die Kunden verwirrt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Die PSP hat die Kunden verwirrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Die PSP hat die Kunden verwirrt
 
"Wenn es darum geht, die PS Vita positiv herauszustellen, dann kritisiert Sony gerne das Vorgehen bei der PSP."

----

Ihr klingt ja so kritisch. Mit eurem ersten Eindruck, den ihr hier bei Gamezone vor noch gar nicht allzu langer Zeit verfasst habt´, habt ihr die Vita aber auch als positiv heraus gestellt. Ich persönlich finde es ja immer ganz "toll", wenn bei einer News noch eine persönliche Bewertung mit einfliest.

Aber um mal auf das Thema zurückzukommen, ist mein empfinden auch so, dass Sony bei der Vita vieles richtig macht und vor allem besser macht, als es bei der PSP. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die neue Konsole aus dem Hause Sony.
 
Mal sehen wie die Vita mit ihren versteckten kosten sich verkauft.
 
"Ich persönlich finde es ja immer ganz "toll", wenn bei einer News noch eine persönliche Bewertung mit einfliest."

Stimmt, die billige Werbetour von Sony sollte man unkommentiert lassen.


@News

Mich als Kunden hat es meh verwirrt, dass es gefühlt nur Ports oder Remakes gab.
Völlig verwirrt fragte ich mich, wofür es einen solchen Handheld braucht.

Auch war ich verwirrt als ich mir dann neulich eine PSP kaufte und feststellen musste, dass ich gar nicht speichern konnte ohne noch einmal Geld in die Hand zu nehmen.
Und als ich im "Saturn" stand, vor dem Regal mit den Speicherkarten, mein Blick festgenagelt auf dem Preisschild von 30,- Euro, stieg meine Verwirrung weiter. Zum Kauf war ich zum Glück zu verwirrt und guckte im Netz nach einem ordentlicheren Preis.

Und nun bin ich verwirrt, warum Sony das gleiche Speicherkartentheater bei der Vita macht.
Und wie war das mit der 3G-Extra-Vita-Version? Das ist potentiell auch verwirrend.

Und bei der PSP-3 kann Sony dann wieder erzählen, dass sie ganz viel dazu gelernt haben und alles besser wird. W
eil man die Kunden verwirrt hatte und man das gar nicht merkte, weil man wohl selbst ständig verwirrt ist...
 
Socke @
Stimmt, die billige Werbetour von Sony sollte man unkommentiert lassen.

-------

Ich finde es im Gegensatz zu dir mal ganz schön, wenn Unternehmen Fehler eingestehen.
Nintendo macht das auch regelmäßig und kommt zumindest bei mir gut an.

Über die Preise bei der PSP und der Vita kann man bestimmt streiten, aber das ändert nichts an meiner Meinung, dass die Vita einen hervorragenden Gesamteindruck hinterlässt.
 
Das Problem war nicht die Werbung für die Multimedia Fähigkeiten. Im Gegenteil- das waren alles Kaufgründe.

Das Problem waren zu teure UMD Filme die ersten zwei Jahre, und zu wenig Musik UMDS (zumindest im Westen).

Außerdem hatten die Netzwerk Funktionen in vielen Infrastrukturen einfach keinen Sinn.
 
@Pliskin
Sony hat schon mehrfach gesagt, wie viel Mist sie bei der PSP gebaut haben und es mit der PS Vita alles besser wird. Mehr hab ich damit auch nicht gesagt. So furchtbar kritisch finde ich die Anleitung ja auch nicht. Sony nutz halt die Fehler der Vergangenheit, um die PS Vita zu bewerben.
 
DataBase @

Das ist aber deine Einschätzung. Die ist ja generell auch richtig. Klar nutzt Sony solche Sachen um die neue Konsole zu bewerben. Ist doch auch mal schön, dass Sony Werbung macht, ist ja selten genug^^^Für mich klang dieser kleine Zusatz eben kritisch, aber wenn du sagst das es nicht so kritisch gemeint war, dann glaube ich dir das sogar.

Aber wenn ich eine News lese, möchte ich persönlich deinen "eigenen Zusatz" darin nicht wiederfinden. Ihr könnt ja einen Zusatz unter der News verfassen, in der ihr nochmal eure Meinung reinschreiben könnt. Ich glaube, dass habt ihr "früher" sogar so gemacht.
 
Die News ist vollkommen in Ordnung. Dieses schlechtmachen ist eine beliebte Taktik um für die neuen Produkte zu werben. Sowas ist macht jedes Unternehmen.

@Topic

Für nich waren die PSP niemals als Multimedia geeignet. Die war zur damaligen Zeit zu groß für ein MP3 Ersatz und zu klein um damit Filme zu kucken. Wenn die Vita beides unterstützt ist es ok, solange man das Gameing nicht vernachlässigt.
 
ja ich war auch verwirrt.
dachte ich hätte einen auto-rückspiegel in der hand.

ich hoffe die vita ist anständig entspiegelt
 
mich hat eher verwirrt,dass es 63786489743867 Versionen davon gibt...teilweise so unterschiedlich, das einzelne Feature sich verändert haben bzw auf alten Geräten nicht verfügbar sind....die PSP wird das letzte Gerät sein, dass ich so kurz nachm Release von Sony gekauft habe...
 
Antilogic hat folgendes geschrieben:

mich hat eher verwirrt,dass es 63786489743867 Versionen davon gibt...teilweise so unterschiedlich, das einzelne Feature sich verändert haben bzw auf alten Geräten nicht verfügbar sind....die PSP wird das letzte Gerät sein, dass ich so kurz nachm Release von Sony gekauft habe...

--------------------------

Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Mit der PSP Go und der neuen PSP (E1000), gibt bzw. gab es noch die PSP 1000 (Fat),2000 (Slim) und 3000. Große Veränderungen gab es nur bei der 3000, die ein Mikrofon bekamm. Sonst aber waren es einzelne verbesserungen bei der Hardware, wie z.B. besserer Kontrast.
 
Unter`m Strich ist die PSP der beste Handheld den ich je in der Hand hielt. Grosser Screen. Boah dachte ich mir, als ich das Teil das erste mal in der Hand gehalten habe. Lag auch super in der Hand. Aber bitte wo blieben die Games? Für mich persönlich war leider fast nix dabei. Somit wird auch die Vita für mich einen schweren Stand haben. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Aber da gibt`s auch noch die Preis Frage. Ein nicht unwichtiger Aspekt. Für ne grosse Konsole gibt ja man gerne mal 300-350 Euro aus, aber für nen Handheld?
 
Ich habe mit der PSP versucht Feuer zu machen und Tiere zu jagen. Als ich mich dümmlich am Kopf kratzte und das Teil einem Mammut zum Fraß vorwerfen wollte, kam glücklicherweise ein Sony-Mitarbeiter vorbei und klärte mich darüber auf, dass man mit dem Ding spielen kann.
 
@ mogry:

welche versteckten Kosten?? Das ne Internet flat nicht kostenlos ist, sollte jedem klar sein, abgesehen davon ist das ja nicht pflicht^^, oder meinst du die gemeinen hinterhältigen Stromkosten^^
 
Na dann bin ich schon mal auf die PS4 gespannt?! Denn wenn Sony mit der Vita schon richtig Gas gibt dann könnten wir von Sony eine richtig geile Powerkonsole erwarten!
 
Wenn man den Text ließt, sieht man auch Sonys wahres Problem, sie haben einfach keine Ahnung...
 
also mal abgesehen davon dass sony zu oft selbst verwirrt war / ist, ich verstehe schon seit dem gameboy nicht mehr wie man auf so nem winzdings zocken kann in zeiten von 40+ zoll geräten ^^
 
Das kommt davon wenn man beim Marketing ständig mit Hyperbeln um sich wirft. Dann muss man sich später irgendwann lächerlich machen, wenn man ein NOCH besseres Produkt auf den Markt bringt, wo doch schon das vorige Produkt angeblich perfekt war und alles konnte.
Deswegen werben Waschmittel schon seit Jahrzehnten immer auf's neue mit "Jetzt noch weisser als weiss! Ultraweiss!".
 
@Paragraf

ikki tousen xross impact ist ein Final Fight artiges Game?? Cool man genau so was brauch ich. Bin grad in Japan, aber hier gibts fast nur Rollenspiele und ich hab kaum Zeit. Ich werde das Game suchen!
 
Zurück