PS Vita: Keine PSOne-Spiele zum Launch & US-Speicherkarten-Preise

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Keine PSOne-Spiele zum Launch & US-Speicherkarten-Preise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Keine PSOne-Spiele zum Launch & US-Speicherkarten-Preise
 
Das mitd en Speicherkarten ist einfach ein schlechter Witz verglichen mit den SD Karten Preisen.
 
Ein interner Speicher muss auch nicht zu 100% sein wenn sie ein Cloud System anbieten würden.
Aber derzeit sieht es nur nach Abzockerei aus.

PSVita Wifi = 250€
2 Spiele = 100€
1 Speicherkarte 16GB (Standard heutzutage) = 70€

---
420€ quasi Einstiegspreis

Wer hat auch wirklich geglaubt dass die Vita billig sein wird?
Wenn ich das mit der PSP vergleiche. Da hatte man eine 32MB Speicherkarte dabei welche für Savegames reichte und noch eine Demodisc...
 
Zum Glück reizt mich die Vita kein Stück und der 3DS kommt Spieletechnisch langsam in Fahrt.
 
Speicherzubehör hatte im Konsolenbereich halt schon immer seinen Preis. Das darf man auch in Zeiten von eingebauten Festplatten und der Möglichkeit des Anschlusses von Speicherkarten oder Sticks nicht vergessen.

Meine Vorfreude lass ich mir von den 30 Euro für ne 4 GB-Karte jedenfalls nicht nehmen:D.
 
Kann man nur hoffen das möglichst bald billigere Karten erscheinen.
Solange müssen dann 4GB wirklich ausreichen. Da ich so oder so nur im Notfall (wenn es keine Retailversion gibt) Download Spiele kaufe hoffe ich dann sehr, dass 4GB erst mal ausreichen. So lange lasse auch ich mir die Vorfreude nicht vermiesen!
 
Ich wollte mir eine 32 GB holen, weil ich auch Filme draufspielen wollte und auch wegen den Download Spielen, dass ich da keine Speicher Probs habe, aber 120€?
Mit 2,3 Spielen komme ich fast auf ne PS3 zu Anfangszeiten^^

250€ + 120€ + 150€ = 520€
 
selbstverständlich wird wie schon beim Vita selbst die Speicherkartenpreise 1:1 übernommen...das war bisher immer so bei Sony...schon zu PSX/PS2 Zeiten gabs gesalzene Preise für Memorycards.... einfach mal hoffen dass Zubehör wie schon bei PS2/PSP länderunabhängig funktioniert, dann kann man sich die Teile auch importieren...
 
da wird sich jeder wohl erstmal mit der kleinst karte eindecken, der preis wird bestimmt bald sinken wenn erst mal drittanbieter mit ziehen und wenn wir glück haben das der Release in Japan ja schon in drei wochen ist. Werden wir in den genuss von günstigern 3rd Party herstellern kommen wo es dann ne 16 Gig für 15 Euro gibt .
 
@echodeck:
Mit günstigem Speicher von Drittherstellern habe ich aber miserable Erfahrungen gemacht. Sowohl bei PSX, PS2 als auch beim GC gingen alle Karten nach nicht einmal einem Jahr kaputt und viele Spielstände waren für immer verloren. Ich habe alle durch Originale ersetzt, die heute noch halten. Aber die Preise sind wirklich eine Unverschämtheit.
 
Zum Glück wird auch die Vita für mich mehr oder weniger nur eine Spielkonsole und kein Mediaplayer. OK, Trailers für Vita werde ich mir da sicher auch aus dem PSN und so ziehen, aber die werden dann so lange ich keine größere Speicherkarte kauf (bis niedrigere Preise gibt) gleich wieder gelöscht!
Importe sind sicher eine gute Option, wenn man dann auch genug spart.
Bis jetzt scheint es ja auch so, als dass Soft wie Hardware in den einzelnen Ländern kompatibel sind...habe ich schon mehrmals gelesen!

Na ja, wird halt alles weiter beobachtet...als Konsolensammler werde ich mich aber wohl erst mal nicht vom Kauf abhalten lassen.
 
Ehrlich gesagt deutet alles auf einen Flop der Vita hin, selbst die Publisher sparen bei den Spielen (z.B. enthält Ridge Racer für Vita gerade mal drei Kurse), weil keiner wirklich an einen Erfolg des Handhelds glaubt.
 
Ich komm wahrscheinlich billig weg, da ich aufgrund des Launch Line-Ups zunächst nur Remote Play nutze um meine PS3 Games im Schlafzimmer zu zocken. Ich beschäftige mich so erst mal bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft und warte auf bessere Software und billigere Preise.
 
Zurück