Metal Gear Solid: Rising: Kein traditionelles Stealth-Gameplay zu erwarten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Rising: Kein traditionelles Stealth-Gameplay zu erwarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Rising: Kein traditionelles Stealth-Gameplay zu erwarten
 
hab auch nichts anderes erwartet um ehrlich zu sein...ich warte auf ein Spiel wie das seit ich 1998 mit Snake durch einen blutgetränkten Korridor voller entstellter Genomsoldaten lief um mich Gray Fox zu stellen!

Kennt noch jemand die Special Missions mit Gray Fox? Die waren geil :)
 
Für Stealth kommt ja MGS 5 ;-) Das MGS Rising was anderes wird war doch schon seit der Ankündigung klar.
Steht doch sogar im Titel. Da steht nicht "Tactical Espionage Action" wie bei den anderen Teilen, sondern "Lightning Bolt Action"
 
@ Hopperrapper

Wenn Kojima-san etwas sagt, höre ich trotzdem gerne zu. :-)

Bin eigentlich recht gespannt auf MGS Rising. Ich gehörte zu der Sorte, die Raidens Debüt in Sons of Liberty mochte und seine Wiederkehr in Guns of the Patriots unglaublich beeindruckend fand. Eine Vertiefung in seine Story finde ich super. Zumal man sich für MGS5 dann vielleicht die Option offen lassen kann, Raiden wieder als spielbaren Charakter einzuflechten, nachdem man seine Kampftaktiken in Rising erlernt hat.
 
Ich weis nicht warum ich jetzt Minus Bewertungen bekomme, ich sage nur wie es ist. Ich werde mir Rising zu 100% auch kaufen, aber das es kein klassischen MGS wird ist schon länger bekannt. Kojima hat ja jetzt vor kurzem bestätigt, das MGS5 kommen wird, und das wird dann wieder ein normales MGS
 
Ich kaufe da lieber MGS 5! Es geht nichts über Snake und wenn ich mir Trailer zu Raising angucke, wirken die geradezu lächerlich gegenüber Ninja Gaiden 3.
 
Bin mal schwer gespannt, wie das im schlussendlichen Spiel mit dem Innenleben der Gegner und zerhackbaren Objekte tatsächlich aussieht. Die Techdemo war ja beeindruckend, aber irgendwie muss es ja spielerisch auch umsetzbar sein.
 
@Mojito gut, dann guck Dir Trailer zu Raising an, ich meine und finde es lächerlich wie den Japanern einer abgeht, wenn Raiden vor einer Wassermelone steht und diese viertelt. Bisschen daneben, gut für die Wii hätte man dementsprechend auch die Zielgruppe, aber 360 und PS3? Deswegen freue ich mich lieber auf Ninja Gaiden 3, welches wohl richtig in die Vollen geht. Aber Geschmäcker sind verschieden, also musst Du es wohl akzeptieren, dass es Menschen gibt, die halt einen anderen Geschmack haben, der nicht mit Deinem übereinstimmt. Edit: Ich frag mich dann noch, warum man Raiden versucht als Hack&Slay God darzustellen. Was heißt eigentlich Ninja? Habt ihr euch über die Definition informiert oder wisst ihr es bereits? Gerade um das mal zu betonen, gelten Ninjas in Japan (wo das Spiel auch übrigens herkommt) nicht als freundlich und ehrenvoll, sondern als wahrlich schreckliche Bedrohung der Kultur. Ich kann jetzt noch nen Buch darüber schreiben, wie es sich bis heute entwickelt hat, aber ich möchte lediglich nur auf einen bestimmten Punkt hinaus und der wäre, dass Raising mit Absicht nur darauf zielt sich zuverkaufen. Auf traditioneller Ebene, ist sowas nur ein verfälschen für die westliche Welt. So war es bei Filmen über Ninjas übrigens auch schon immer. Gerade Raising bietet sich eigentlich geradezu dafür an, um ein wahres und neueres Stealth-Genre zu erschaffen. Raiden galt in der MGS Reihe immer als etwas mystisches und keiner wusste so recht, auf welcher Seite er stand und für was er gekämpft hat. Das umschließt eigentlich einen Ninja, was jetzt allerdings mit Raiden geschieht, ist für mich nicht nachzuvollziehen und ich finde es grob ausgedrückt unter aller Sau! Nach Raising wird Raiden nicht mehr dieselbe Person sein, die wir vorher kannten, er mutiert förmlich zur Lachnummer und wieso gerade ein Japaner sowas durchgehen lässt, ist mir schleierhaft! Für mich ist es ein regelrechter Bruch, nur um noch etwas mehr Kohle abzuzweigen. Wer sich deswegen auf Raising freut, hat wohl ganz MGS nicht verstanden und versteht die Definition von Ninjas auch nicht. Aber gut, warum muss die westliche Welt sich darüber Gedanken machen, wenn es selbst Japanern scheissegal ist! Was kommt als nächstes? Snake als Bürohengst?
 
Das Ninjas als Bedrohung der Kultur gelten hängt von der Frage der Persepektive ab.

Ich kan ndir eins sagen, Ninja Gaiden hat genausoe wenig mit Ninjas zu tun wie Metal Gear Solid Rising.

Wahrnscheinlich sogar noch weniger, denn in der Story von Rising könnte Raiden tatsächlich ein Atttentäter sein der gegen das System kämpft.

Während Hayabusa bunte Dämonen verkloppt...
 
Ryu stellte sich von vorn herein als Ninja dar, ob Gut oder Böse sei erstmal dahingestellt, denn allein die Geschichte um die es geht, wurde ja von Teil zu Teil mehr beleuchtet, also weiß man warum er gegen Dämonen kämpft. Allein dieses lässt ihn nicht albern gegenüber Raiden aussehen, zumal bei Ryu mehr Elemente eines Ninjas beinhaltet sind, als es bei Raising der Fall sein wird! Denn Ryu war, ist und wird immer ein Ninja sein, wogegen man bei Raising versucht (um des lieben Geldes wegen) Raiden als Hack&Slay God darzustellen. Also, was ist daran bitteschön nicht lächerlich! Vor allem, und man sollte sowas nicht vergessen, nennt sich Raiden dazu ja noch bewusst Ninja. Aber wahrscheinlich heißt Ninja jetzt bei Japanern, dass es nur Leute sind, die aus Spaß andere Leute Vierteilen und danach an einer Melone gucken wollen, ob das Arbeitsgerät auch noch scharf genug ist. Edit: Außerdem versuchst Du Ryu als lächerlich darzustellen weil er gegen Dämonen kämpft, aber von japanischer Mythologie hast Du wohl noch nie etwas gehört. Deswegen, diskutieren auf solch einem Niveau ist gleich sinnlos und verplemperte Zeit! Gut vielleicht ist Raising selbst für Kojima zu anspruchsvoll um es würdig darzustellen, kann mir es sonst nicht anders erklären, Raising dient nur einem Ziel, Gewinne Gewinne Gewinne. Wenn ihr auch noch Spaß daran habt, hat Kojima doch sein Ziel erreicht und MGS 5 wird wieder etwas für Leute, denen Anspruch kein Fremdwort ist!
 
Mr.Beautiful
Man könnte glatt meinen das du Rising bereits gespielt hat, soviel scheinst du über das Spiel zu wissen. Dabei ist vom eigentlichen Spiel und der Story noch garnicht soviel bekannt. Bisher hat man vom Gameplay nämlich nichts weiter als eine Techdemo gesehen. Wie du dir anhand der wenigen Infos und veröffentlichtem Bildmaterial bereits ein konkretes Urteil über das Spiel machen kannst ist mir ein echtes Rätsel.
 
Wenn man von Raising "überzeugt" gewesen wäre, würde es mit tödlicher Sicherheit mehr Bild- und Videomaterial geben um das Spiel zu pushen. Leider ist der Stand der Entwicklung momentan sehr schlecht, man redet lieber darüber, anstatt man Videomaterial präsentiert. Denn bekanntes Videomaterial ist alles andere als hitverdächtig. Selten Kojima so verzweifelt erlebt, denn er bürgt ja mit seinem Namen.
 
Zurück