PS Vita: Vodafone als bevorzugter 3G-Partner

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Vodafone als bevorzugter 3G-Partner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Vodafone als bevorzugter 3G-Partner
 
Naja, endlich mal ein paar etwas konkretere Informationen zum 3G, wenngleich ich dennoch sehr gerne Fakten zu den genauen Konditionen hätte.

Irgendwann möchte ich ja schon wissen, ob ich die 3G- oder doch lieber die normale Version vorbestellen soll.
 
@TommyKaira

Ich denke nicht das man für die Vita extra spezielle Tarife bei Vodafone einführen wird, die aktuellen Kosten findet man auf der Internetseite von Vodafone.

Die normale UMTS Flat für einen Surf Stick liegt dort bei 29,99mtl. Bei 5GB würde dann gedrosselt werden. Sollte es doch spezielle Tarife geben, man kann sich hier schonmal vormerken lassen: http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/playstation-vita.html

Dann bekommt man die Infos sobald sie offiziell sind.
 
wenn die 30 euro im monat stimmen ist das ein ko schlag für die 3g version
 
naja, Vodafone bevorzugt is ja schön und gut^^, aber man kann ja jede Simkarte reintun, also auch die man normalerweiße im handy hat, da gibt es viel günstigere tarife von billig Anbietern^^
 
@ jay

Ich hab von solchen Sachen wie Mobiles Internet, 3G etc. einfach keine Ahnung und hab mich nie damit beschäftigt. Warum auch, als N-Gage-Fanboy?:D Von daher fände ich es halt schon praktisch, wenn man da den Kunden genau aufklärt. Ich werde ja hoffentlich nicht der einzige Zocker sein, der da gerne genauere Infos hätte. Eben speziell bezüglich der Vita.

Vielleicht sind ja bestimmte Funktionen auch kostenfrei. Freundesliste, Trophäen etc. In dem Falle hätte die 3G-Variante auf jeden Fall die Nase vorne, aber so?

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber bei 30 Euro stellt sich die Frage nicht mal im Ansatz und da dürfte ich kaum der Einzige sein.
 
Ja, was denkt ihr euch denn? Mit der Vita kann man prinzipiell alles, was man mit einem Smartphone auch kann (ausser Telefonieren), warum sollte man also einen günstigeren Zugang zum Netz erhalten? Wir leben hier in Deutschland^^

Wer ne Internet-Flat fürs Handy hat, bestellt sich ne zeite SIM und steckt die in die Vita.
 
@TommyKaira

Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus das es extra für die Vita spezielle Tarife geben wird, auch wenn es natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann. Aber auch z.B. für das iPhone gibt es meines Wissens nach keine speziellen Tarife sondern lediglich die normalen Smartphonetarife, die in der Regel ja auch ausreichen.

Ansonsten muss man klar sagen das man ein Datennetz nutzt und das eben auch bezahlt werden will. Ich denke auch nicht das Dinge wie die Trophäenliste da gratis sein werden, denn das Datenaufkommen entsteht in jedem Fall und als Provider ist es im Grunde unmöglich da einen Unterschied zwischen einem echten Download und einer einfachen Synchronisierung zu machen.

Fairerweise muss man sagen das es auch günstiger geht als die 30 Euro, ich zahle für mein Handy bei Vodafone 20 Euro und habe auch eine Internetflat, die jedoch bereits ab 300MB gedrosselt wird. Da es bei der Vita aber ja ohnehin eine Begrenzung von 20MB pro Download über 3G geben soll, wäre das ja fast wurscht.

Ich würde mir dann denke ich auch eine Zweitkarte besorgen, wobei ich bislang noch keinen Sinn darin sehe mir überhaupt die 3G Version zuzulegen. Onlinespiele werden nicht gehen, ins Internet kann ich unterwegs auch übers Handy und meine Trophäen lassen sich notfalls auch noch synchronisieren wenn ich wieder zuhause bin.
 
@ jay

Danke auf jeden Fall für die Erläuterungen. Aber falls sich da nicht noch etwas tut und es für die Vita doch spezielle Konditionen oder eben gewisse kostenfreie Möglichkeiten geben sollte, werde ich mir die normele Vita kaufen.

Denn alles was recht ist, aber 20 oder 30 Euro im Monat zahle ich sicherlich nicht. Wenn man schon ne Flatrate hat, ist das aber natürlich ne grandiose Sache.
 
Zurück