Wii U: Soll den Markt wie die Wii & der NDS umkrempeln

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Soll den Markt wie die Wii & der NDS umkrempeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Soll den Markt wie die Wii & der NDS umkrempeln
 
So viel neues wird die WiiU nun auch nicht bieten als der 3DS abgesehen von einer besseren Grafik.
Son Fuchtelmist mit dem Controler braucht nämlich niemand.
 
Den "Fuchtelmist" fand ich bei Metroid Prime und Twilight Princess sehr gelungen.
 
Naja man darf halt nicht vergessen, das Nintendo mit der Wiimote doch inovation gezeigt hat, im Gegensatz zu den anderen beiden Firmen.
Die haben nur abgekupfert.
Auch war es Nintendo, welches den Analogen Stick als erstes benutzt hat.
Dennoch ist es zu schade, das sie einfach nicht von diesem Casual Image los kommen.
Ich würde die wii u nur kaufen, wenn die spiele dort wesentlich besser umgesetzt werden.
Nochmal den Fehler wie bei der wii, wo man jedes jahr 1-2 gute spiele zocken kann und die restliche Zeit die Konsole einstaubt, will ich nicht machen.
Ein Bekannter liebt bestimmte jump and runs, aber auch er spielt kaum auf der wii, da es zu wenig gute games gibt.
 
@Sunwoo:
Ich habe extra "mit dem Controler" dazugeschrieben, ich hätte wohl "diesem" schreiben sollen.
Es ist was anderes mit der kleinen Wii Remote zu fuchteln als mit dem großen Bildschirm Controler.
 
Ich checke nicht, warum Videospiele und Konsolen auf Teufel komm raus innovativ sein sollen/müssen.

Das, was ein Spiel im Grunde genommen genial macht, sind neben einer sinnvollen und vernünftigen Steuerung ( die über einen normalen Controller ereicht wird ), fesselndes Gameplay sowie eine kluge Story gepaart mit mindestens akzeptabler Technik ( was z.B. die SD-Auflösung der Wii nicht mehr ist ).

Und bis auf den Technikaspekt versagen in diesen Bereichen sowieso mindestens 9 von 10 aktuellen Titeln.

Wieso also nicht einfach mal wieder auf die grundlegenden Dinge konzentrieren und hier gute Arbeit abliefern anstatt 3D-Schnick-Schnack, zweiten Bildschirm oder Gamepad mit Bildschirm. Das macht beschi**ene Games am Ende des Tages auch nicht besser ...
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich checke nicht, warum Videospiele und Konsolen auf Teufel komm raus innovativ sein sollen/müssen.



-----------------------------

Müssen sie nicht alle sein.

Aber irgendwann ist der Markt halt gesättigt mit den alten Inhalten.
Dann verkaufen sich Spiele und Konsolen schlechter und das wäre für Spieler dann weniger gut.

Es sollte beides geben.
Old School Spiele und neuere Sachen und manchmal auch eine Mischung aus beidem ;)

btw:

Wenn das anders wäre, hätten wir heute immer noch einen Atari 2600 Controller ;)
 
Um Nintendo mache ich mir keine Sorgen was die Nutzung der neuen Features betrifft, es sind eher die Dritthersteller die mir Kopfzerbrechen bereiten.


Nitro
Der Analogstick kam schon vor dem N64 bei anderen Konsolen zum Einsatz. Nintendo war lediglich derjenige der dazu beigetragen hat, das dieser zum Standart gehört.
 
Abwarten. Momentan intressiert mich die WiiU überhaupt nicht. Was in erster Linie an der veralteten Technik liegt. Und inovation hat wenig mit der Hardware zu tun, sondern viel mehr mit der Software.
 
Damit hat BigN selbst bestätigt, dass WiiU Leistungstechnisch nichts reißen wird. Verstehe zwar nicht, warum sie nicht technische Innovation mit Leistung zusammenmischen können, denn das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich hab lieber mehr Leistung, wonach die Spiele dann mehr bieten können. Naja, wie auch immer, die Zeit wird es schon zeigen^^
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Damit hat BigN selbst bestätigt, dass WiiU Leistungstechnisch nichts reißen wird. Verstehe zwar nicht, warum sie nicht technische Innovation mit Leistung zusammenmischen können, denn das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich hab lieber mehr Leistung, wonach die Spiele dann mehr bieten können. Naja, wie auch immer, die Zeit wird es schon zeigen^^

-------------------------------

Wo genau haben sie das bestätigt?

Solche Aussagen kommen immer von den Firmen, gerade von Nintendo.
Ähnliches haben sie auch beim N64 gesagt.

Und da ging Leistung und Neuerung Hand in Hand. ;)
 
Wenn sie sagen, dass sie die Schiene von NDS und Wii fahren werden, so ist es für mich ganz klar, dass die Schiene "lieber neue HW-Idee als mehr Leistung" gefahren wird. Denn das sind nun mal die klaren Spezifikationen von NDS und Wii. Und N64 war einfach eine Evolution von SNES nicht mehr und nicht weniger -> also Leistungsbezogen(genau wie GC)!! Das war eher sehr konservativ!! Also ganz andere Schiene als NDS oder Wii.
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Wenn sie sagen, dass sie die Schiene von NDS und Wii fahren werden, so ist es für mich ganz klar, dass die Schiene "lieber neue HW-Idee als mehr Leistung" gefahren wird. Denn das sind nun mal die klaren Spezifikationen von NDS und Wii.

----------------------------------------

Da steht nix von derselben Schiene.

Nur das man ähnlichen Erfolg am Markt haben will.

Und gerade der DS geizte seinerzeit kein Stück mit Leistung.
Der Wii schon, aber ob man das nochmal wiederholen können wird?

Immerhin soll der Wii U recht teuer sein (mind. 300$).
Da gehe ich eigentlich von einer extrem starken Hardware aus.

Kann natürlich dennoch so sein wie du sagst, aber weder direkt noch indirekt wurde da was bestätigt.
 
@Silverhawk

Siehe mein Edit oben!! Dein N64 Vergleich war mehr als Bullshit :D

Und natürlich geizte der DS mit seiner Leistung, weil zu der Zeit viel mehr Leistung verbaut werden konnte!! Er war beim Release von dem Leistungstechnischen veraltet. Das hat hat man im Vergleich zu PSP doch gesehen^^ Er glänzte mit 2Bildschirmen und Touchmöglichkeiten und das war der Trupf und nicht die Leistung^^
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Immerhin soll der Wii U recht teuer sein (mind. 300$).

Da gehe ich eigentlich von einer extrem starken Hardware aus.





Ich denke aber dass dieser Preis durch die neue Technik und dem Tablet zustandekommt und nicht unbedingt durch die "Hardwarepower".
 
Naja bis auf das Zelda was hoffentlich als Starttitel dabei sein wird, interessiert mich die Konsole nicht wirklich. Weil diesen Mii Mist wie Wii Sport und die anderen Minispiele können sie gleich behalten.Mehr sieht man nämlich in dem Vorführtrailer nicht.Denn bis auf Zelda und Xenoblade Chronicles hat die Wii auch nicht viel zu bieten und verstaubt sehr oft in der Ecke.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Da steht nix von derselben Schiene.


Nur das man ähnlichen Erfolg am Markt haben will.


Und gerade der DS geizte seinerzeit kein Stück mit Leistung.

Der Wii schon, aber ob man das nochmal wiederholen können wird?


Immerhin soll der Wii U recht teuer sein (mind. 300$).

Da gehe ich eigentlich von einer extrem starken Hardware aus.


Kann natürlich dennoch so sein wie du sagst, aber weder direkt noch indirekt wurde da was bestätigt.

------------------------------
Der Preis sagt nichts über die Leistung der Konsole aus. Schau dir die Wii und 3DS an.
 
Gmanbielefeld
Zelda als Starttitel halte ich für ziemlich unrealistisch. Das wäre auch das allererste mal bei einer Nintendo Konsole. Zumal erst in diesem Monat ein neues Zelda für Konsole erschienen ist, womit man auf das nächste wieder ein paar Jahre warten muss.
 
Zurück