• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Will die Spieler nicht zu DLCs zwingen

Das haben sie doch alle mal gesagt.
Typisches tägliches Geblubber

nur das ich bei nintendo der meinung bin das sie das auch so meinen

Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Fakt ist: Wenn die Filslaus Aime etwas in der Vergangenheit beteuerte, ist meist das Gegenteil eingetreten. Dieser Hampel von NoA ist mehr als Unglaubwürdig. Seit er die Cammy rausgemobt hat geht dort gar nix mehr zusammen. Der labert nur noch Müll.

--------------------------

Mal wieder sinnloses gebashe?

Hast du auch irgendwelche konkreten Fakten für deine Aussage, speziell für das Mobbing?

Mir wäre lieber man würde komplett auf DLC verzichten. Auch wenn Nintendo in dieser Hinsicht aktuell vorbildlich ist und ich auch beim 3DS und der Wii U große Hoffnung habe, sollte das auch in der Zukunft noch genauso laufen.

Paragraf0815 hat geschrieben:
Der labert nur noch Müll.

Da ist er nicht der einzige :D

Solange Nintendo zu-mindestens komplette Spiele raus bringt bin ich froh. Sollen es doch dann die Dritthersteller so machen dass das halbe Spiel auf Disc kommt und der Rest als DLC. Wird dann halt dieser Müll nicht gekauft.

An sich könnten DLCs ja ganz nützlich sein. Wer hat sich nicht schon mal bei dem einen oder anderen Spiel gewünscht, dass man mal was Neues bekommt, damit man Motivation hat, das Spiel noch länger zu spielen. Seien es neue Quests, neue Maps, Waffen, etc. Einfach so, dass wirklich fertige Spiele kommen und man sich (wenn man will) Neues runterladen kann, damit eben das Spiel nicht nach mehr oder weniger kurzer Zeit im Regal verstaubt.

Mich verwirrt das alles auch sehr. Download-Inhalte schrecken mich stark ab. Ich verstehe nicht, warum es sich die Spieler gefallen lassen, nach dem Kauf einer Vollversion längst nicht Zugriff auf alle Inhalte zu haben. Es müsste doch durchschaubar sein, dass sogar bewusst Teile des Spiels zurückgehalten werden zu Beginn, um den Gewinn zu maximieren. Man kann halt darauf setzen, dass es genug Leute nicht abwarten können, und direkt zum Release zuschlagen. Eine gepflegte Limited Edition verstärkt den Druck auf die Käufer natürlich noch zusätzlich.
Sollte ich mich irren, klärt mich auf. Ein Vollpreistitel, der seinen Namen verdient hat, bekomme ich derzeit jedenfalls nur von Nintendo.
Einige wenige haben wenigstens durchschaut, dass es sich erst lohnt, sich ein Spiel anzuschaffen, wenn dann irgendwann eine Complete Edition oder ähnliches rauskommt

Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Einfach so, dass wirklich fertige Spiele kommen und man sich (wenn man will) Neues runterladen kann, damit eben das Spiel nicht nach mehr oder weniger kurzer Zeit im Regal verstaubt.

------------------------------

Das Problem ist, dass die Spiele dann eher weniger fertig auf den Markt kommen und der Rest für zusätzliches Geld nachgekauft werden kann.

Abracadabra hat folgendes geschrieben:
Sollte ich mich irren, klärt mich auf. Ein Vollpreistitel, der seinen Namen verdient hat, bekomme ich derzeit jedenfalls nur von Nintendo.

Sorry, auch @ andere DLC-Hasser(Schwarz-Weiss-Denker? Geizhälse? Zu wenig informiert?): Skyrim ist ein Vollpreistitel und die können mir gerne viele nette DLC verkaufen. Oder meintest du nur auf dem Kinderspielzeug von Nintendo, da andere Hersteller längts auzfgegeben haben? ;)
Alos wenn ich deine Einschätzung teilen könnte, müsste ich mein Hobby aufgeben.

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Schwarz-Weiss-Denker? Geizhälse? Zu wenig informiert?

----
Jo, genau das wird es sein.

dlc kann sinn machen, darf aber nicht vom umfang des hauptspiels abgezogen sein.

für ein par ZUSÄTZLICHE mario kart retro strecken würde ich gerne 4.99 bezahlen

Dan777 hat folgendes geschrieben:

dlc kann sinn machen, darf aber nicht vom umfang des hauptspiels abgezogen sein.

für ein par ZUSÄTZLICHE mario kart retro strecken würde ich gerne 4.99 bezahlen

Oh man die Leute begreifen es einfach nicht!
Bei DLC gibts kein "Zwischending"...man kann dort nicht im "Farbengemisch" rudern....in dem Sektor gibt es einfach nur SCHWARZ oder WEIß....GANZ oder GARNICHT!
Wer soll denn bitte entscheiden ob nen DLC "gut" ist oder "nicht"?!?
Ob er sinn macht oder abzocke ist?!
Sollen für von nun an für jeden DLC den Bundesgerichtshof entscheiden lassen?!?
Desweiteren unterschätzen hier viele "Gutmenschen" das Wesen des Menschen...die Gier!
Als ob NIEMALS nen Publisher in Versuchung geführt werden könnte NICHT wieder nen paar Levels aus Assassins Creed rauszunehmen um Geld zu machen und sie als DLC zu verticken!
Die Publisher sind keine karitative Einrichtung und Sinn und Verstand bei DLC´s interessiert sie als letztes...hier zählt nur profit profit profit....aber viele scheinen hier noch zu sehr bei Mama und Papa in einer "heile heile" Welt zu leben um das zu kapieren!
Für mich gibt es nur EINE RICHTIGE Lösung um diesen Spuck mit "halbgaren" Games endlich zu beenden...und die heißt GARKEINE DLC´s! PUNKT!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
Bei DLC gibts kein "Zwischending"...man kann dort nicht im "Farbengemisch" rudern....in dem Sektor gibt es einfach nur SCHWARZ oder WEIß....GANZ oder GARNICHT!

Wer soll denn bitte entscheiden ob nen DLC "gut" ist oder "nicht"?!?

Ob er sinn macht oder abzocke ist?!
Also ich kann das problemlos für mich und einen anderen Gradmesser brauche ich dafür nicht. Die gesamte Weltwirtschaft würde eingehen, wenn keiner mehr z.B. Brot kauft, weil irgend jemand irgend wem zu teure Brötchen verkauft hat.
Schwarz und Weiss gibt es in dem Fall wohl nur für dich, aber mich kratzt es eigentlich nicht, wenn du dich Inhalten verweigerst, mit denen ich selbst teilweise gehörig Spass hatte.

nintendo spricht mir aus der seele
wenn sie es auch noch so umsetzen wär das schon mal ein klarer vorteil gegenüber den anderen ;)

Man sollte kein Geld verlangen für DLC wie etwa neue Waffen oder Skins. Sowas sollte durch den Spielfortschritt freigeschalten werden.

Wenn es sich jetzt aber um richtige große Inhalte geht, dann ist das was anderes.
Früher hat man sich eben Addons gekauft. Sowas zwar meist nur für den PC, aber später auch für Konsolen. Also wo man zum Beispiel eben eine große Kampagne als Erweiterung bekommt, da sehe ich einen DLC absolut gerechtfertigt.

DLCs sind sowieso nur die reine Verar***e und erst seit PS360 entstanden.

Halbfertige Spiele gab es früher nicht, heute werden die Spiele ja schon mit Absicht nicht komplett ausgeliefert.

DLCs stellen in den meisten Fällen keinen Mehrwert dar. Was anderes wäre es, wenn man ein komplettes Spiel erhält und für den Online-MP einen DLC kaufen.

McDaniel-77

Das dumme ist wenn Nintendo die Publisher dazu bewegen möchte die Wii U besser zu unterstützen als den Vorgänger, wird die DLC Geschichte schon beinahe zwangsläufig dieselben Ausmaße annehmen wie auch bereits auf PS3 und 360. Nintendo selbst mag noch auf halbwegs fertige Spiele setzen, die anderen Publisher werden sich ihre mittlerweile wohl beste Einnahmequelle jedoch nicht ohne weiteres nehmen lassen.

Die Zeit die ich mit DLC´s verplempern würde (die ja teilweise schon auf der Disc liegen!!), verbringe ich lieber damit gute Spiele (die auch ohne ihren DLC großartig sind) zu spielen bzw. zocke ältere Games aus der Pre-DLC-Zeit.

Zurück