Battlefield 3: Kein Spielen mehr möglich durch Foren-Bann

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Kein Spielen mehr möglich durch Foren-Bann gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Kein Spielen mehr möglich durch Foren-Bann
 
Wer von diesem Dre...laden EA noch etwas kauft, gehört echt geschlagen. hier sieht man einmal wieder, was anstandsloses Kaufen von Produkten mit zumindestens fragwürdigen Features auslöst: das entsprechende Unternehmen wird immer dreister, da das lemminghafte Kaufverhalten der meisten Konsumenten dies geradezu herausfordert.

Ich hoffe nur bald auf die ersten Schadensersatzklagen von Konsumenten gegen EA, denn letztlich ist die erworbene Software damit wertlos. Ich schätze, dass EA dann ganz kleinlaut für gewisse Zeit wieder einmal mit eingezogenem Schwanz zurückrudert. Nun ja, von mir sehen die eh auf Lebenszeit keinen Peso mehr, da sie auf meiner schwarzen Liste recht weit oben stehen...
 
Viel Spaß bei der Klage gegen einen Konzern - nur ein Sieg zählt, alles andere ist gleich zu setzen mit der privaten Insolvenz. A propos, man sollte sich auch mal anschauen, was man so mit JA bestätigt, wenn man online spielt.
 
Also wenn man die Ereignisse rund um EA/Origin bzgl. Battlefield3 mal verfolgt (z.B. sehr schön auf www.theorigin.de), dann wird mir echt bange, wie weit wir schon sind.

Und was sich ein Konzern so an Rechtsbeugung bzw. Rechtsbrüchen selbst erlauben will geht gar nicht. Mein Geld bekommt EA auch nicht mehr. Punkt.
 
Tja, so ist das halt bei Downloads, bei denen man nichts in der Hand hat. Hihi.
 
Was für wunderbare Ppielezukunft : man stelle sich nur vor man kriegt wieso auch immer ein Ban und alle teueren Spiele sind für immer weg oder stark eingeschränkt. Das ist doch Genial und man freut sich immer beim Spielekauf.
 
Dazu fällt mir nur ein: *LOL*
Einge gewisse Schadenfreude kann ich hier nicht leugnen, denn so merken vielleicht auch endlich mal die letzten, auf was sie sich bei Zeugs wie Origin einlassen.

Aber ganz nüchtern betrachtet ist es wirklich übel wie weit es mittlerweile gekommen ist und mit welcher Dreistigkeit Konzerne wie EA agieren.
 
Xtreme Markt-Overclocking. EA schöpft maximal Kohle ab bei maximalen Restriktionen.

Wen soll man nun mehr hassen? Den Publisher oder seine verblödeten Kunden? Gierig sind sie ja beide...
 
Yeah, Kundenservice pur. Davon können wir hier in Deutschland nur träumen. Hier ist nur eine Service-Wüste, dort gibt es die Service-Hölle. ^^

EA ist ein Unternehmen aus einem demokratischen Land. Achja, ist herrlich.

Aber kauft ruhig weiter solche Produkte. Macht unser Hobby nur weiter kaputt, in dem IHR sowas auch noch fördert.
 
Info hat folgendes geschrieben:

Aber kauft ruhig weiter solche Produkte. Macht unser Hobby nur weiter kaputt, in dem IHR sowas auch noch fördert.

------------
Schön, dass es noch mehr Leute gibt, die das so sehen. Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin der einzige, dessen Hobby kaputt gemacht wird.
 
Ganz ehrlich ?

Mein Mitleid hält sich in Grenzen !

Eher regiert mittlerweile etwas Schadensfreude bei mir...

Es sind genau diese Punkte vor denen Kritiker von DL´s, Accountbindungs, usw. seit Jahren warnen und sie werden dafür immer lächerlich gemacht und für Blöd hingestellt.

Daher ist es doch ganz nett zu sehen das sich alles genau wie vorhergesagt entwickelt und die wirklichen Deppen die User sind die diese "Dienste" nutzen (sowas als Dienst zu bezeichnen grenzt eigentlich schon an ein Verbrechen).

Und in diesem Falle betrifft es wieder einmal das altbekannte: "Der Hersteller bestimmt irgendwann wann, wo, wie, was und ob du spielen darfst."

Oft erwähnt, auch bei Gamezone, oft von Lemmingen...sorry..."treuen Kunden" zerredet...und jetzt doch wahr.

Und erneut sei gesagt - JEDER der diesen DL-Scheiß unterstützt ist trägt eine Mitschuld am Niedergang des "Zockertums".

Und jeder der den Scheiß unterstützt mit dem Scheinargument: "Ich lass mir doch wegen so was nicht nen Top-Titel entgehen" ist ebenso schuld.
So süchtig kann man doch gar net sein, das man nicht mal nen Jahr oder zwei den großen die Rote Karte zeigen kann um langfristig gesehen sein Hobby zu sichern.

Wie bereits so oft erwähnt wurde hat der Kunde normalerweise die Macht - er bestimmt durch sein Kaufverhalten was produziert wird !

Aber immer wieder lustig zu sehen das es die Industrie bei einigen ganz bekloppten Lemmingen offenbar schon geschafft hat den folgenden Gedanken ins Hirn zu brennen: "WIR bestimmen...tschuldigung...wissen was gut für dich ist und das wirst du ab sofort genauso sehen."

Wer das gekauft hat bekommt damit eindeutig was er verdient hat !

Es ist von EA ausserdem wiedereinmal die ebenfalls schon oft erwähnte 2 Schritte vor/1 Schritt zurück Taktik.

Man überschreitet erst mal eine Grenze, wartet auf den Aufschrei, geht dann wieder einen kleineren Schritt zurück, der dumme User ist erst mal wieder zufrieden und ignoriert dabei völlig das die Grenze durch diese Taktik wieder einen Schritt zu seinen Ungunsten verlagert wurde.

Mal sehen wann die ersten aus Ihrem Traumreich (DL´s sind ja sooooo toll und Kundenfreundlich )überhaupt aufwachen.

Achja....und zum gefühlten hundertsten Male die Bitte:
Man nenne mir endlich EIN Argument das mir belegt das DL´s Kundenfreundlich sind und dem ehrlichen Kunden sowohl Kurz- als auch Langfristig gesehen KEINERLEI Nachteile gegenüber den bisher üblichen Datenträgervarianten bieten (bezogen auf alle Rechte und Nutzungsmöglichkeiten)!

MfG

Buema
 
TommyKaira
Du weißt aber schon, das es hier nicht nur um Downloads, sondern auch um Retail Spiele geht, die genau so betroffen sind ;)
 
@Garfield

Diese Retailspiele die du ansprichst sind ja im praktischen Sinne keine Retailspiele mehr, da sie ja oftmals nutzlos sind ohne eine ZWANGSONLINEAKTIVIERUNG.

So gesehen sind diese Spiele eigentlich eine Kundenverarsche.

Der Grundgedanke dahinter dürfte vermutlich sein: "Wir gängeln die Leute so lange mit Aktivierungen, Accountbindungen und in Zukunft wertlosen Discs (besonders krasses Beispiel - das neue Stalker), bis sie freiwillig komplett auf DL umsteigen, da ja die Datenträger wertlos sind."

So kann man auch seine Ziele durchsetzen bezüglich DL´s - und mit diesen sogenannten "Retailversionen" sind wir von der Definition her näher am Download als am richtigen Retailmarkt !

MfG

Buema
 
ich bin ja seit bf3 ein fan dieses spiels, das heißt nicht dass ich aber ea unbedingt für alles in schutz nehmen will
da läuft einiges nicht ganz sauber
doch die meisten die sich hier negativ äußern klingen ganz nach cod fanboys
und große firmen wie activision sind kein bisschen besser
vl kommts bei denen nicht so ans licht
aber ich könnte um mein TLoZ: Oot modul wetten dass die nich auch ihre ganz geheimen und fragwürdigen dinge hinter der bühne abziehn
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Du weißt aber schon, das es hier nicht nur um Downloads, sondern auch um Retail Spiele geht, die genau so betroffen sind ;)

----------
Retailspiele mit Aktivierung sind für mich überhaupt nix anderes. Da kann ich auch gleich Downloads kaufen.
 
TommyKaira
Aber du hast doch was in der Hand. Das war doch immer dein Totschlagargument :D
 
@TommyKaira: Downloads sind jedoch teurer als Retails.

Tja, dazu kann ich nur sagen, vielen Dank an alle Cracker die es mir ermöglichen das ich meine "legal" erworbenen Spiele ohne CD und ohne Registrierungswahn spielen kann.
 
hansmann @ 15.11.2011 16:36h
ich bin ja seit bf3 ein fan dieses spiels, das heißt nicht dass ich aber ea unbedingt für alles in schutz nehmen will
da läuft einiges nicht ganz sauber
doch die meisten die sich hier negativ äußern klingen ganz nach cod fanboys
und große firmen wie activision sind kein bisschen besser
vl kommts bei denen nicht so ans licht

+++
Also ich bin kein CoD- und kein BF-Spieler.
Ich besitze lediglich Steam, aufgrund von CS, aber dies ist was völlig anderes. Lediglich "nur" zweimal bin ich schwach geworden, einmal bei L4D Teil 1 und bei Supreme Commander 2, abei bei SC 2 nur deshalb, weil es billiger war - btw. allerdings keine reinen DLs, aber ohne Steam bringen einem die Discs gar nichts.



Buema @ 15.11.2011 16:12h +1
Ganz ehrlich ?

Mein Mitleid hält sich in Grenzen !
...
Achja....und zum gefühlten hundertsten Male die Bitte:
Man nenne mir endlich EIN Argument das mir belegt das DL´s Kundenfreundlich sind und dem ehrlichen Kunden sowohl Kurz- als auch Langfristig gesehen KEINERLEI Nachteile gegenüber den bisher üblichen Datenträgervarianten bieten (bezogen auf alle Rechte und Nutzungsmöglichkeiten)!

+++
Nun, der perfekte Onlinedienst zwingt einem nicht auf, dass man den SP mit dem Onlinedienst spielen muss oder dass man auch mal ein normales LAN- oder Internet-MP Spiel machen kann. Lediglich für MP-Spiele mit Rängen usw. wäre es wichtig.
Jedenfalls sollte das Spiel im SP und MP Bereich auch ohne den Onlinedienst funktioneren, ob nun der Onlinedienst gehackt wurde oder es eine Störung in deren Rechenzentrum etc. gegeben hat oder irgendwas mit dem Internet, dem eigenen Provider, Modem oder Netzwerkkarte passiert ist.
Ich denke mal, dass die meisten an sich damit übereinstimmen oder ? ^^
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Aber du hast doch was in der Hand. Das war doch immer dein Totschlagargument :D

-------------
Ach komm, du weißt doch genau worum es geht und was mit "in der Hand" gemeint ist.

Ein Spiel, welches ich ohne Server als Briefbeschwerer nutzen kann sicherlich nicht,
 
Zurück