Uncharted 3: Drake's Deception: 3,8 Mio. Mal am ersten Tag verkauft *Update*

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 3: Drake's Deception: 3,8 Mio. Mal am ersten Tag verkauft *Update* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 3: Drake's Deception: 3,8 Mio. Mal am ersten Tag verkauft *Update*
 
3,8 Millionen am ersten Tag!!! Respekt. Nicht nur Respekt wegen den Verkaufszahlen, sondern auch das so hohe Verkaufszahlen erreicht wurden trotz der Veröffentlichungen von Battlefield und Call of Duty. Glückwunsch an Naugthy Dog!! Freue mich sehr darüber.
 
Ich freue mich sehr für Naughty Dog. Uncharted ist eine großartige Reihe und verdient solch einen Erfolg, wenn nicht sogar mehr. Hinzu kommt noch, dass es PS3-Exklusiv ist, was es umso erstaunlicher macht.
 
Ich habe das Spiel heute morgen durchgezockt und muss echt sagen dass es verdient ist.
Grandioses Spiel.
 
Kann mich Pliskin nur anschließen. Wobei Uncharted "nur" ein exklusives Spiel für die PlayStation 3 ist. Es wäre also gut möglich, dass sich Uncharted vielleicht doppelt soviel verkauft hätte, wenn es Multiplattform gewesen wäre. Jedenfalls 3,8 Mio. sind deswegen schon enorm und ich bin mir sicher, dass es bis Weihnachten noch mehr werden.
 
Interessant Uncharted 2 kam insgesamt auf 4.9 Millionen verkäufe. Hatte Uncharted 3 diesmal besseres Marketing? zudem hat Uncharted 2 bei Metacritics 96 und Teil 3 nur 92 und dahin gucken
nun mal die meisten Spieler hin (ausserhalb von Deutschland)
 
Mr.Beautiful @

Ja, das denke ich auch.

Ich glaube das ist sogar der erfolgreichste Start für ein PS3 exklusives Spiel bisher. Echt beeindruckend. Aber das Spiel ist auch einfach nur der Hammer ob im Singleplayer oder Multiplayer.
 
Gratulation ! Echt tolles Spiel, geile Ideen mit eingebaut, schöne locations. Nur schad, dass die 360 only Zocker hier diese Perle nicht spielen können. Ich würds dem game wünschen.
 
turnitup @

zudem hat Uncharted 2 bei Metacritics 96 und Teil 3 nur 92 und dahin gucken
nun mal die meisten Spieler hin (ausserhalb von Deutschland)

--------

Aber 92 ist doch auch schon beachtlich;-) Nur weil Metacritics mal 4 Prozent abzieht (warum auch immer), macht es das nicht zum schlechteren Spiel oder?
 
Mr.Beautiful hat folgendes geschrieben:

Kann mich Pliskin nur anschließen. Wobei Uncharted "nur" ein exklusives Spiel für die PlayStation 3 ist. Es wäre also gut möglich, dass sich Uncharted vielleicht doppelt soviel verkauft hätte, wenn es Multiplattform gewesen wäre. Jedenfalls 3,8 Mio. sind deswegen schon enorm und ich bin mir sicher, dass es bis Weihnachten noch mehr werden.


Aber es wäre genauso gut möglich, dass Uncharted eben NICHT "das" wäre was es ist, wenns eben nen Multiplatformtitel geworden wäre!
Zumindest bin ich fest davon überzeugt, dass es grafisch nicht DIESE Referenz geworden wäre!!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Und trotz solcher Zahlen nen Onlinepass. Naja.

Mimimimimimimimi..., heul doch.
 
Ganz ehrlich, ich wär glücklicher wenn Uncharted ein Underdog geblieben wäre.
 
Ich gönn Naughty Dog den Erfolg, dieser Erfolg wird ihnen mit Sicherheit auch mehr Selbstvertrauen schenken, um uns demnächst weiter mit tollen Titeln zu überraschen.
 
Ich muss noch warten bis Teil 3, da ich erst Teil 1 und 2 durchspielen muss^^
 
@turnitup

Also Uncharted ist eines der wenigen Spiele das ich gekauft habe ohne vorher die Wertungen dazu gelesen zu haben. Aus dem einfachen Grund weil es bislang nicht einmal vorkam das man sich auf die Qualität die Naughty Dog ablieferte, nicht verlassen konnte.

Ich denke das wird den meisten Käufern nichts anders ergangen sein. Die meisten Tests kamen kurz vor oder kurz nach dem Release heraus, wenn man sieht das 3,8 Millionen Stück am ersten Tag verkauft wurden sind, glaube ich das ein Großteil der Käufer hier auch einfach mal auf blauen Dunst zugeschlagen hat. Nach Teil 1+2 wäre es wie ich finde auch sehr verwunderlich gewesen wenn Teil 3 verhunzt worden wäre.

Abgesehen davon sollte man in der heutigen Zeit auch nicht mehr allzu viel auf Wertungen geben. Ein Warfare 3 wird von der sog. Fachpresse hochgejubelt und anschließend von nicht wenigen Usern in der Luft zerissen, dafür gibt es noch unzählige weitere Beispiele. Ich plädiere stets dafür das man sich erstmal ein eigenes Bild macht.
 
jaypeekay@




Dafür sollten sie aber wieder mehr Demos bringen! Ich find die sind sehr selten geworden! Wen ich es antesten will muss ich es kaufen oder ausleihen!
 
Diese Info ist falsch. Das Spiel hat sich innerhalb der ersten 3 Tage ca. 1 Mio mal in den USA und Europa verkauft (siehe vgchartz.com). Die Japan Zahlen sind noch nicht draussen, kommen aber nie im Leben auf 2,8 Mio. kommen.


Update auf play3.de
"Update: In der Zwischenzeit wurde der Hinweis, dass es sich hierbei um an den Kunden durchverkaufte Exemplare handelt, entfernt. Folgerichtig darf man wohl davon getrost ausgehen, dass man sich hier auf die an den Handel ausgelieferte Menge bezieht"

Da wollte man wohl etwas zu sehr die Keule gegen Gears 3 schwenken.
Nichts desto trotz handnelt es sich um eines der besten Spiele dieser Generation und ich hoffe es verkauft sich noch sehr gut!
 
Wie oft nimmt es Sony nicht so genau mit der Unterscheidung von ausgelieferten und tatsächlich verkauften Spielen.
 
Zurück