Gears of War 3: Epic Games zum DLC auf der Disk

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 3: Epic Games zum DLC auf der Disk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 3: Epic Games zum DLC auf der Disk
 
Zum Glück bin ich Oldschool Simgleplayer und muss mich nicht verarschen lassen hoffentlich lass ihr MP Spieler mal mit einem Kaufboykott die Publisher spueren so nicht !
 
"Epic`s Produzent Rod Fergusson verteidigt diesen Schritt jetzt. Laut ihm gehört nicht alles, was sich auf der Disk befindet, auch automatisch zum Produkt. Der Datenträger sei lediglich eine weitere Zustellmöglichkeit."

Hö wie muss ich das denn jetzt verstehen??

Ich kaufe doch die CD und alles was da drauf ist, also ist es doch meins oder?
 
RaZZor89

Is wie mit der Musik-CD
Du darfst sie dir kaufen, du darfst sie dir anhören aber gehören tun dir die Lieder nicht ;)

Die sind nämlich rechtliches Eigentum vom Plattenlabel/Interpreten
 
@RaZzor:

Nicht ganz. Man könnte es auch so sehen, dass Du die Spieledisk als Plattform kaufst, jedoch nicht alle Lizenzen besitzt, die eben erst via DLC freigeschaltet werden müssen.

Und DAS ist wie gesagt der DLC-VIRUS, der uns nun heimsucht und auch noch genügend Schafe infiziert worden sind, die das auch noch unterstützen.

u.a. ein Contra-Synonym für DLC = Disk Locked Content*

*wie zum Beispiel hier!
 
Herrlich:D! Gears 3 ist und bleibt für mich ein Gebrauchtkauf. Aber schöne Argumentation!:D

Naja, mir auch egal. Ich bin dann mal lieber GTA III zocken:D. Oder schlummert da etwa auch DLC auf der PS2-Disc? Fragen über Fragen.
 
Mal ne ganz andere Frage: Wer ist denn bitte so dämlich (sry für die Ausdrucksweise) und blecht 10 Euronen für 3 Maps und ein paar Skins welche es eh in weniger als einem Monat umsonst geben wird ? o.O
 
Hihi, die Minusfraktion ist auch heute wieder schnell dabei:D.

Na, wieder schön brav 10 Euro für Inhalte auf der Disc gelöhnt? Glückwunsch:D.
 
Man kann es auch so sehen, wenigstens waren sie so ehrlich den DLC bloß "zu aktivieren" um das Geld. Sie hätten einem die 1.XY Gigabyte auch nochmals anlasten könnten ^^
 
Roland1234
Die Maps beim kostenlosen DLC stehen nur im Versus Modus zur Verfügung. Will man diese auch im Beast/Horde Modus nutzen, muss man sich den kostenpflichtigen DLC zulegen. Die Skins, Charaktere, Befestigungs Updates und Achievements gibt es ebenfalls nur beim kostenpflichtigen DLC.
 
Mal ehrlich, wenns mal DLC's gibt die zig Monate nach Release kommen und auch umfangreich sind, Spass bringen und in der Tat neu entwickelt wurden ist es ja nicht allzu verwerflich auch wenn der Preis hoch ist - Stichwort GTA4 und MW2 DLC's, aber so einen Schrott darf man garnicht erst unterstützten, das ist doch verbraucherrechtlich schon sehr fragwürdig. Man erwirbt dass Produkt und auf dem Datenträger gibts gesperrten kostenpflichtigen Inhalt. Soll das jetzt wieder ein Dienst am Kunden sein dass man seine Festplatte mit dem Mist belastet? Und ein DLC's ist es ja auch nichtmal, es wird ja abgesehen vom 100 KB Key nix gedownloadet.
 
Epic machts besser als andere Firmen. Auf diese weise kann man den DLC erst mal gratis antesten und bewerten ob er einem das Geld wirklich wert ist. Bei anderen Firmen stellt man erst nach dem Kauf fest das der entsprechende DLC eventuell Scheiße war.
 
Wenn diese Daten schon auf der Disk existieren, gibt es doch gewiss eine Möglichkeit an diese hernazukommen ohne dafür zu bezahlen oder?
Ich mein heutzutage ist alles möglich, und das sie schon so etwas machen, ist doch gewissermaßen riskant, denn bestimmt gibt es einige gewiefte Leute, die an diese Inhalte kommen, ohne dafür zu blechen.
 
Supremeghost
Selbst wenn wäre das ziemlich riskant, da es bis auf den 1 Story DLC um MP Inhalte geht, die man Online nutzt und daher eine Sperrung riskiert.
 
Ich unterstütze den Dreck sowieso nicht! Früher gab es Maps usw. Gratis nach einiger Zeit dazu. Jetzt wollen die für jeden kleinen Mist Kohle haben. Früher gab es nebem dem fertigem Spiel Add-On`s die man kaufen konnte und fast so groß waren wie das Vollwertige Spiel. Ist bei GTA IV zum glück ja auch so. Wen ich mir manche DLC angucke wird mir Schlecht für was die alles Kohle haben wollen was früher Kostenlos war da man den Kunden was bieten wollte. Sowas ist reine Abzocke. Rockstar Games ist einer der wenigen die wirklich für ihre Zusatzsachen Kohle verlangen können da man noch weitere 5-10 Stunden am Spiel geboten kriegt oder sie sich viel Mühe gemacht haben eine Weitere Geschichte reinzubauen. Genau so ist es auch bei Borderlands von Gearbox! Da lohnt es sich auch 10 € zu investieren aber für 3 Maps und kleinigkeiten...naja! Sowas gabs meisten vom Entwickler Kostenlos zum Download. Also reinste Abzocke wo einige noch drauf reinfallen.
 
Also mal ehrlich: Bei den vielen Möglichkeiten, die einem "Gears 3" bietet, würde ich wegen der Sache jetzt kein Fass aufmachen.
 
An solchen Dingen sieht man sehr schön wie Kunden von der Spieleindustrie behandelt werden und wie sich die Industrie in den letzten Jahren entwickelt hat. Sie ist einfach Kundenunfreundlich geworden und nur auf Gewinnmaximierung auf Kosten der Verbraucher aus.
 
was dachtest du denn wie ein solches unternehmen funktioniert ? ohne kohle ? haha
immer dieses gejammer, ich kanns nicht mehr hören, kauft es einfach nicht und basta.
mal davon abgesehen dass der dlc zug sowieso schon abgefahren ist, die guten alten zeiten kommen nicht wieder.
 
@HCdevil

Das ein gewisser Anstand gegenüber den treuen Fans herrschen sollte und in der Form nicht nur auf Gier alles basiert. Sprich, wenn sie nach zig Monaten ein DLC veröffentlichen, da kann man nicht meckern aber wenn beim Release auf der Disk der Content den Käufern verwehrt wird und nur auf Grund von Gier(das ist ja schon mehr als Gewinnmaximierung) und da soll der Kunde noch dankbar sein oder wie? Aber dank der ganzen Aktien-Publisher-Unternehmen ist nur die Gier der Manager zu sehen und den treuen Kunden, welche über Jahrzehnte die Industrie treu blieben wird immer mehr der Stinkefinger gezeigt. Es gibt immer Grenzen und man weiß, wann etwas aus den Fugen läuft und hier ist es klar erkennbar
 
Zurück