Xbox 360: Das neue Wireless Headset im Test

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Das neue Wireless Headset im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Das neue Wireless Headset im Test
 
weil es kompatibel zu beiden Konsolen ist und man nicht, wie bei den Controllern jeweils 1 für die Xbox und 1 für die PS3 haben muss. Das wird gemeint sein.
 
Ich kann das Gioteck EX-01 für die PS3 nur jedem empfehlen, es ist günstig liegt so bei 14 Euro und es ist super angenehm zu tragen, weil es auch kein "In Ear" Headset ist. Es gibt absolut keine schmerzenden Druckstellen, man merkt es hinterher gar nicht mehr, dass man es auf hat.
 
Gut zu wissen wäre, ob man jetzt auch andersrum das PS3 Headset auch an die 360 anschließen könnte ;) Wahrscheinlich nicht, doch wäre praktisch, weil sicher einige Multikonsoleros ein solches haben.
 
Die 360 hat ein propriäteres Funknetz und NICHT Bluetooth. Also sollte doch klar sein, dass das nicht geht.Das neuen Headset unterstützt das 360 Funknetz UND Bluetooth. Ein normales PS3 Headset hingegen kann NUR Bluetooth.
 
ah danke - sorry, so genau kenn ich mich nicht aus, was die Box nun kann oder nicht. Also ist das Headset über Funk mit der Box verbunden ?! Die Bluetooth Protokolle gibts dann z.B. für die PS3 ist aber unnötig für die 360 ?
 
was mich viel eher interessieren würde, ist ob man das headset beim laden nutzen kann, was bestimmt wieder nicht geht...
 
Nein, während es am Kabel hängt kann man es nicht benutzen.

Pitlobster
 
Mit Sicherheit nicht schlecht für Leute die beide Konsolen haben und noch kein Headset. Ich allerdings besitze bereits das original MS Wireless Headset - von daher würde sich ein Kauf nur bedingt lohnen.
 
Mich würde mal die Sprachqualität verglichen mit dem normalen Wireless HS interessieren. Will mir nämlich ein zweites kaufen dass immer voll aufgeladen ist
 
@GameFreakSeba
Wie gut is denn die Sprachqualität und gibts Freunde,die sich über Verbindungsabbrüche,also abgehackte Stimme,beschweren?

Kann kein Kabelheadset an meinem Fanatec-Lenkrad verwenden,da es mir die Stimme bei allen anderen Anwesenden verhackstückt....


Greetz

Cap
 
Sprachqualität ist sehr gut - vor allem hört man den Gegenüber sehr gut. Bisher hatte ich mich nur einem das Problem, dass es nicht funktioniert hat, ansonsten immer alles bestens. Bin jedenfalls mehr als zufrieden ;)
 
Und keinen kümmerts das er noch mehr Strahlung ausgesetzt ist...
Unglaublich wie BLIND das Vertrauen beim Thema Strahlungen wie Wlan u.s.w ist...
 
Und jetzt?
Soll ich mich daheim einschließen,die Wände mit Blei verkleiden und mir n Aluhut aufsetzen?

Wenn ich anch dem gehen würde,was gesund und ungesund ist,wäre ich schon lange tot....weil ich entweder verdurstet,verhungert oder erstickt wäre....

Zurück zum Thema HEADSET!
Danke.


Greetz

Cap
 
@WitcherHD

Bislang gibt es nicht einen einzigen wirklichen Beweis für gesundheitliche Folgen durch die Einwirkung von Handy, Wlan oder Bluetoothstrahlung.

Willst du dich dennoch nicht der Strahlung aussetzen kannst du in der Tat höchstens deine ganze Wohnung mit Alufolie auskleiden, da du schon deinem Nachbarn nicht verbieten kannst ein Wlan Netzwerk zu betreiben, was dann technisch bedingt auch bis zu dir rüberstrahlen würde.


@Sandorgamer

Ein Bluetooth Headset kannst du in der Regel an jedem Gerät betreiben das Bluetooth unterstützt. Das Headset sollte also auch mit einem Handy funktionieren. An der PS3 funktioniert schon heute nahezu jedes gängige Bluetooth Headset, wenn die kommende Xbox diesen Standard dann auch unterstützen sollte, würden solche "Spezial-Headsets" nicht mehr benötigt werden.
 
Zurück