Red Faction: Armageddon: Konsistenz ging während der Entwicklung verloren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Faction: Armageddon: Konsistenz ging während der Entwicklung verloren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Faction: Armageddon: Konsistenz ging während der Entwicklung verloren
 
Endlich kommen sie drauf das sie selbst Schuld sind, was haben die den erwartet wie es bei den Spielern ankommt wenn man eine Reihe in Open Word Art mit sehr viel Freiheit wiederbelebt und dann wieder bei null anfängt mit einen Haufen Schlauchleveln und nicht Innovatives.
 
Also mir hat Armageddon besser gefallen als der Vorgänger, Open-World passt nicht zu Red Faction finde ich. Armageddon ist generell kein schlechtes Spiel, weiß garnicht warum da alle immer so drauf rum hacken..
 
Nun, das Problem ist halt das vorher dieses und jenes Versprochen und angekündigt wurde was dann nicht gehalten wurde. So ähnlich wie bei Rage. Viele informieren sich nicht weiter und sind dann eben enttäuscht wenn sie ein ganz anderes Spiel in den Händen halten als vorher angekündigt.
 
Ich war ein grosser Fan von Guerilla und fühlte mich mit Armmagedon nach Strich und Faden verarscht.
-offene Welt durch Schlauchshooter ersetzt
-einigermassen gute KI-Soldaten durch dumme Monster ersetzt
-Minispiele und überhaupt jede geistige Herausforderung durch nichts ersetzt
-kaum Story durch kaum Story ersetzt

Der grundlegende Fehler war, dass man das tolle und für mich hoch motivierende Guerilla-Prinzip völlig abgeschafft hat und mir keinen Gegenwert bot, statt es zu verbessern und vielleicht eine tiefere Story einzubauen. Wahrscheinlich habe ich mindestens dreihundert Stunden mit Guerilla noch auf der XBox verbracht. Auf PC habe ich mit Armageddon einen Durchgang gemacht und das wars dann.
 
Schade, schade.... das Ende ist echt bitter. So eine undurchdachte Story hat die Reihe echt nicht verdient :-/
 
Zurück