Batman: Arkham City: Probleme mit den Spielständen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City: Probleme mit den Spielständen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City: Probleme mit den Spielständen
 
Hatte 89% der Kampagne und 100 Riddlertrophäen und dieverse Nebenmissionen zu 100%:
iCH LADE UND DANN fUTSCH WEG ALLES GELÖSCHT.
Naja ich habe auf der Platte gesucht und es war definitiv NICHTS mehr da.
Sehr ärgerlich, das Games ist zum Glück so gut, dass ich nochmal angefangen habe.
 
Sowas daf einfach nicht passieren und wieder ein Grund mehr ein Spiel nicht bei Release zu kaufen. Ich wäre mehr als sauer und hätte das Spiel sicher gleich wieder verkauft wenn mir das so kurz vorm Schluss passiert wäre. Plug&Play, das waren noch Zeiten. Naja die Spiele sind komplexer aber sowas ist wenig erbaulich.
 
Sowas ist natürlich immer ärgerlich. Das einzige Problem, welches ich bisher mit Batman habe ist, dass die Xbox nen Freeze bekommt, wenn ich das Spiel von der Festplatte starten will. Wenn ich das Spiel wieder lösche und von der Disk aus starte, läuft es wieder.
 
Das mit den Freezes nach der Installation hatte ich auch schon mehrmals. Ich hab dann den Systemcache gelöscht und es lief wieder.
 
Ich sag ja, Wenn wes nicht wirklich sehr motivierend wäre dann hääte ich die Disk zerbrochen und den Controller aus dem Fenster geschmissen.

@Carbal, klar könnte man ein Backup machen. Aber machst du von jedem Spielstand einen? Mit soetwas rechnet man nunmal überhaupt nicht.
 
@shannra666

Wer einmal bedeutsame Daten verloren hat fängt i.d.r. tatsächlich an Backups regelmäßig anzulegen. Und mir ist dieser Scheiß auch schonmal passiert, es ist natürlich verdammt ärgerlich.

Also JA! ich mache von allen meinen Spielständen, wenn nicht kopiergeschützt, Backups.

Ach und in der aktuellen Konsolengeneration ist damit andauernd zu rechnen!
 
Verdammt, ich trau mich gar nicht, meine Xbox anzumachen... ^^
 
Genau deshalb kopiere ich die Spielstände, von Zeit zu Zeit, auf eine Memory Card oder einen USB-Stick, wie nun auch meine 100%-Kampange von Arkham City.

Problem dabei -> Es funktioniert nicht bei allen Spielen: Dark Souls wäre wohl das aktuellste Beispiel...und da hat solch ein Fehler wirklich verheerende Auswirkungen, bei den Stunden die man in das Spiel buttern muss.

AC habe ich, an diesem WE, innerhalb von zwei Tagen durchgespielt, die Kampange ist recht kurz...also nicht wirklich ein Verlust.

Wenn man allerdings die Nebenmissionen betrachtet, insbesondere die zahlreichen Riddler-Aufgaben...aua.

Also, Entwickler: Bitte keine Kopiersperren mehr für Spielstände -> Wir als Kunden kommen zuerst, was Cheater & Co. damit anfangen können ist erstmal egal bzw. euer Problem.
 
Yep bei Batman is es echt nicht schlimm. Klar meine Riddler Rätsel und Nebenmissis sind wech. Aber dent mal an Games wie Forza wenn du dort 90% Spielfortschritt hast und mit einemal ist alles weg. Da würde ich zur Wildsau werden.

Ich kann es hier den Entwicklern auch nur insofern verzeiehen, das hier wirklich ein sehr motivierendes Game gemacht wurde und ich mich immer wieder artappe einfach nur so durch die Stadt zu fliegen.

Bitte gebt euch Mühe den Bug schnellsmöglich zu beheben.
Danke.
 
Bis jetzt ist glücklicherweise noch nichts passiert. Hab vor kurzem erst 100% in der Kampagne erreicht und bin jetzt halb mit dem New Game + Modus durch. Wäre echt mies wenn das auf einen Schlag weg wäre. Muss mal schauen wie man da ein Back up macht.
 
Jaja... Ich mach scho seit N64 Zeiten Ersatzspeicherstände. Erstens um sowas zu vermeiden, zweitens wenn ich in nem Spiel nen Scheiß bau (Spielstand versehentlich lösch statt lad und so Sachen ^^). Und mir geht das auch gehörig auf die Eier wenn ich einen Spielstand ned kopieren kann. Mir allerdings bislang nur bei Wii Spielen passiert die nen Onlinemodus haben, aus welchem Grund das auch immer da eingebaut wurde. Jedenfalls nervts... Wieder mal so ne typische Aktion, die Industrie macht mit ihren Kunden/Käufern im Endeffekt was sie will und man kann außer Zeter und Mordio schreien genau nix machen...
 
Stimmt, dann könnten wir nämlich noch gar nicht spielen und müssten noch bis Mitte November warten ;)
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Mit der PC-Version wäre das nicht passiert. :D


-------------

Richtig, mit deiner ollen Garfikarte läuft das Game sowieso nicht.:D
 
hallo leute habe mal eine frage mein spielstand wird bei Batman nicht mehr gespeichert spiele mit den pc weis nicht mehr weite
 
Zurück