Mass Effect 3: BioWare will Multiplayer-Bedenken ausräumen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: BioWare will Multiplayer-Bedenken ausräumen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: BioWare will Multiplayer-Bedenken ausräumen
 
"Zudem möchte man auf diese Weise die Zielgruppe erweitern, da soziale Spieler gerne mit ihren Freunden spielen und deswegen das Rollenspiel kaufen könnten."
Das ist Teil 3 einer Trilogie, das kauft sich keiner weil man auf einmal Multiplayer Spielen kann. Das Sozialgaming können die gern auf Facebook machen aber nicht bei Mass Effect.
Sowieso klingt das ganze nach "Na gut ihr könnten auch Singelplayerpart haben ABER Multiplayer ist viel besser". Teil 1 und 2 waren genial eben weil es Singelplayer waren. Kann doch nicht mit 3 Freunden im Schlepptau 2 Stunden am Stück mit NPCs quatschen O_o
 
Ich stell mir gerade das Brainstorming vor mit dem Thema "Wie können wir Mass Effect 3 besser machen?"
Bioware: Machen wir aus dem dritten Teil ein episches Finale, mit mind. 40h Hauptstory und setzen einen Schlusspunkt. Das Spiel wird Geschichte schreiben!
EA: Seit ihr vollkommen verrückt?! Ihr streicht jetzt sofort ein Drittel vom Spiel, setzt einen miesen Cliffhanger, den Rest gibt es als DLC. Als Sahnehäuptchen nehmt ihr einen Teil der Ressourcen von eurem Team und programmiert uns einen Multiplayer. In einem Jahr gibt es dann eine Ankündigung zum 4ten Teil, hebt euch also ein paar Ideen auf. Die Spieler wollen lieber Quantität statt Qualität!
Bioware: Wie konnten wir nur ohne euch so lange überleben?!!
 
ActionMad
Der MP ist separat von der SP Kampagne. Es ist im Prinzip nichts weiter als ein Horde-Modus mit eingestreuten Missionen und der Möglichkeit seinen individuellen Charakter aufzubauen. Es wird daher auch (bis auf das Story-Briefing am Anfang) keine Dialoge im MP geben. Die Kampagne ist nach wie vor eine reine SP Erfahrung. Außerdem wollte Bioware bereits bei Teil 1 und 2 einen MP integrieren, jedoch war man mit den damaligen Ergebnissen unzufrieden.



LostBoy
Da der MP nicht von Bioware entwickelt wird, musste man auch keine Ressourcen vom SP Team abziehen ;)
 
ich kann einfach nicht meckern solange ich das finale spiel noch nicht getestet habe.

finde an einem multiplayer nichts verwerfliches und ich verstehe auch nicht warum. solange ich einen ordentlichen singelplayerpart bekomme können die doch programmieren was sie wollen.

wie gesagt. wenn ich wirklich ein mieses cliffhangerfinale vorgesetzt bekomme, dann kann ich mich wahrscheinlich über den multiplayer beschweren. oder wer weiß, vllt macht er ja tatsächlich spaß. soll es ja auch geben.

mfg
sam
 
Der Hauptgrund war der online Pass um damit zusätzlich gewinn zu generieren EA. Wir sind nicht doof also erzählt uns andere Geschichten
 
Die brauchen diesen Horde-Modus wirklich nicht "Koop" zu nennen... irgendwann reichts mit der Veräppelung.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Der Hauptgrund war der online Pass um damit zusätzlich gewinn zu generieren EA. Wir sind nicht doof also erzählt uns andere Geschichten

------------
Naja, letztlich hatte man mit dem Ceberus-Code doch schon bei Teil 2 eine Art Pass. War letztlich mit der Masse an DLC auch der Grund, warum ich ME trotz aller Qualitäten, nie sonderlich ins Herz geschlossen habe. Habs mal für nen Zehner neu im Wühltisch mitgenommen, aber mehr würde ich auch nicht zahlen.
 
"Die Zielgruppe erweitern" der ewige Tenor bei Bioware in den letzten Jahren. Das ist nichts weiter als ein Euphemismus für "noch mehr verkaufen, noch mehr Kohle machen!" Egal ob man das Spiel dabei immer weiter verwässert und herunterschleift, damit es den kleinsten gemeinsamen Nenner möglichst aller Menschen auf der Erde trifft.

@Lostboy: Nee, letztens wurde sogar noch explizit gesagt, dass Bioware von EA unabhängig ist, und sie ihre eigenen Entscheidungen treffen. =)
 
Zurück