The Elder Scrolls V: Skyrim: Von Fallout 3 & Oblivion gelernt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls V: Skyrim: Von Fallout 3 & Oblivion gelernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls V: Skyrim: Von Fallout 3 & Oblivion gelernt
 
Finde ich schön zu hören! Das waren nämlich genau meine zwei größten Kritikpunkte an Oblivion, die mitlevenden Gegner und die immergleichaussehenden Dungeons!
 
Ich hab's eher so verstanden, das es verschiedene Gegnertypen mit eigener Stärker gibt, wäre ziemlich sinnfrei wenn die Drachen mitleveln würden.
 
Also ganz genau genommen handelt es sich eigentlich um eine relativ inhaltsbefreite Aussage. Es wird weder ganz klar gesagt, dass die Gegner wie gewohnt (und auch von mir verhasst) mitleveln, noch dass sie es nicht tun.
Ich meine wenn gesagt wird, dass man später mehr stärkere Gegner aber auch ein Paar leichte vorfindet, kann man das in die eine oder in die andere auslegen.
Insofern warten wir die zwei Wochen (!!! geil geil geil!!!) einfach noch ab.
 
Ich kann mich dunkel erinnern das es mal wie folgt erklärt wurde:

Die Gegner haben einen Levelbereich in dem sie sich bewegen. Nehmen wir z.B. eine Ratte. Die hat den Bereich LvL 1-5. Trifft der Spieler am Beginn auf sie dann hat sie eben LVL 1. Kommt man später als hochstufiger Charakter wieder zurück dann erkennt das Spiel das und setzt den Level der Ratte auf die höchste Stufe, in ihrem Fall 5. Jedoch wird sie, egal wie hoch der Spieler levelt, nie über Stufe 5 sein. Es ist quasi ein dynamisches mitleveln in einem fixen Levelbereich. Bei Oblivion traf man ja auf Gegner die immer +- 1 vom eigenen Level hatten. Durch das dynamisch aber begrenzte leveln ist so ein Vieh am Anfang ein ebenbürtiger Gegner, 3h später ist es nur noch ein kurzes Schwertzucken ;)

Leider find ich die Quelle nimmer, war glaub ein Printmagazin.
 
Also für mich hört sich das ziemlich eindeutig an. Gegnertypen haben eine bestimmte Levelhöhe (+-3 vielleicht). Wirst du stärker kommen halt auch öfter schwere Gegner. vgl. Fallout 3: Am anfang die Maulwurfsratten, und ab und zu mal ein Riesenskorpion. Am Ende auch noch Maulwurfsratten, aber auch häufig ganze Rudel Skorpione und Todeskrallen.
 
@ Mersadion

Hey also wenn das stimmen sollte wär ich der glücklichste Nerd der Welt! ;-)
 
Mersadion hat das ganze bereits sehr gut beschrieben. Es wird dieses mal auch Gebiete geben, für die man einfach noch zu schwach ist, so das man nicht von Anfang an überall hin kann. Es soll auch nicht mehr möglich sein, das Spiel mit einer niedrigen Stufe durchzuspielen.
 
Zurück