Battlefield 3: PC als Lead-Plattform half Konsolen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: PC als Lead-Plattform half Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: PC als Lead-Plattform half Konsolen
 
Wenn der PC den Konsolen half, dass ist DICE ein schlechter Entwickler.
Konsolenexklusive Spiele oder Spiele mit Konsolen als LEad Plattform sehen einfach oft besser.
 
Nunja habe es Dienstag abholen dürfen für die PS3 es ist ein klasse Shooter mit klasse Grafik, aber das es die PS3 ausreizt ist Bullshit, Killzone 3, Uncharted 2+3 sehen besser aus, PC als Leadplattform hat einzig dem PC geholfen und offengelegt das die Entwickler mit den Konsolenfassungen an Ihre Grenzen gestoßen sind.

Nicht steinigen ist meine Meihnung, auf dem PC mag Battlefield das Gafikwunder sein auf den Konsolen ist es das nicht.

Trotzdem ein geiles Spiel
 
Ich hab bf3 für ps3 und bin auch von der Grafik begeistert. Singleplayer ist es grafisch einfach super. Multiplayer sieht deutlich besser aus als noch bc2 und läuft dazu noch ohne tearing wie es auch bei bc2 der fall war. Mehr konnte man eigentlich auch nicht erwarten. Das die maps kleiner sind, ist natürlich ärgerlich. Operation firestorm hat auf konsolen z.b. 3 stützpunkte und auf pc 5.Da die Spieleranzahl im verhältnis gleich bleibt fällt das ja eigentlich kaum ins gewicht ;)
 
Auszeizen hat nicht nur etwas mit der Grafik zurun... die Engine und der Netzcode müssen es z.B. schaffen das ein Haus das an Punkt a einbricht und ein Haus das an Punkt b einbricht für alle Spieler gleich und möglichst gleichzeitig dargestellt wird. Das benötigt einiges an Rechenleistung, welche bei Konsolen nunmal arg begrenzt ist.

Wenn ein Hersteller vom ausreizen spricht, spielt nicht nur der Faktor Grafik eine Rolle, das sollte mal bedacht werden, bevor objektive und persönliche Meinungen über alles andere gestellt werden.

Für die Konsole ist das ein klasse Shooter, auch mit den Abstrichen. Wer das Spiel nicht auf PC und Konsole spielt, sondern es nur auf der Konsole spielen wird, dem dürfte das aber nicht groß stören. Es ist immer leicht sich vom großen ganzen Bruchstücke raus zu picken und diese zu bemängeln. Insgesamt gesehen ist das Spiel für die Konsolenwelt ganz sicher ein top Shooter.
 
@nCrypt:
Die Bad Company Vorgänger konnten das ja auch und da wurde nicht immer von ausreizen gesprochen.
Da es immer noch geskriptete Zerstörung ist, sollte das nicht allzu schwer sein.

Ich kann bei Halo Reach auch Level mit der Schmiede bauen, mit enorm vielen explosiven Objekten. Auch das muss mit den Netcode abgestimmt sein und das ist bei selbst erstellten Karten ja dann wohl schwieriger...
 
Allso ich habe das Spiel noch nich aber im Video vergleich sehen beide ps3 und x360 gleich aus was sagt mir das, x360 hat weniger leistung. ps3 hat mehr aber wo ist die leistung bei ps3 hin, wenn beide spiele gleich aussehen. Ja ich weiss mehr Multiplayer und so, aber ich meine nur die Grafick warum ist das so? Sie sagten doch sie haben die Konsole ans Limit gebracht dann müste die ps3 doch besser aussehe oder nicht verbesert mich wenn ich falsch liege.
 
CRypt, aber genau DAS meinte Dice, die Grafik, wie mein Voredner schon sagte die Zerstörbarkeit von Gebäuden ist nicht das Neue, es hat nichts mit der Leistung einer Konsole zu tun das alle Spieler gleichzeitig was auf einer Map sehen das ist der Netzcode und der Server...

Sorry wenn ich die Heilige Kuh angegriffen habe bitte vielmals um Ntschuldigung.

Battlefield ist geil und auch die Grafik ist geil aber nicht das Beste was es auf der PS3 gibt und damit ist Sie nicht ausgereizt, beim Ausreitzen war schon immer die Grafik gemeint gib mir mal ein Beispiel wo nich
 
Anscheinend wissen die Konsolenspieler immer besser als die Entwickler, wo das Limit der Konsole liegt.
 
Langsam aber sicher können sie mit den Marketing für BF3 aufhören :D Der Hype lässt schon langsam nach und die Realität holt den Alttag wieder ein :D Aber ganz ehrlich : 1 bis 3 News pro Tag von Dice in den letzten Wochen sind mittlerweile schon mehr als Spam oder ? :D
 
Das hat man bei der PS2 auch gesagt und dann kamen spiele wie GOD OF WAR oder Black die alles in den Schatten gestellt haben!
 
"Dieser hat uns dazu gebracht, die Technik der Konsolen ans absolute Limit zu bringen."

LOL
 
Zurück