Gran Turismo 5: Neuer Patch am Donnerstag

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Neuer Patch am Donnerstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Neuer Patch am Donnerstag
 
Wenn es nach Polyphony Digital gehen würde, bräuchten die noch 10 Jahre, um das Spiel gescheit zum Laufen zu bringen. Unfassbar wie viele Patches das Spiel benötigt. Da frage ich mich, was die in den letztn 6 Jahren gemacht haben.
 
Schön, das über die Patches zu GT 5 immer nur gemeckert wird. Das jeder Patch zum Spiel nich nur Bugfixes bringt sondern auch Neuerungen, wird zu gern missachtet. Außerdem find ichs besser, wenn in in kurzer Zeit nen paar wenige Bugs behoben werden, als Monate auf nen großen patch zu warten, der alle behebt.
 
Aus dem Material was Polyphony Digital alles per Patch hinzugefügt hat, würden andere Studios daraus ein neues Spiel produzieren ! Sehr löblich von Polyphony Digital
 
Jo hast Recht!

Warum auch für sein Geld ein ausgereiftes Produkt verlangen wenn es dazu im laufe eines Jahres erst gemacht werden kann.

mfg de
 
Das Spiel ist ein einziger Flickenkasten und die Fanboys reden sich wieder mal alles schön.
 
Wenigstens kümmert sich Polyphony um sein Kunden.
Die wenigsten Spiele, die auf den Markt kommen sinn perfekt oder ausgereift.
Aber meisten lassen Ihre Kunden (uns) auf dem Schrott sitzen, nach dem Motte gekauft ist gekauft.
Polyphony macht ja nicht nur Bugfixes, sondern optimiert das Spiel kontinuirlich.
Jaja ich weiss ich klinge wie ein Fanboy. Liegt daran das ich einer bin ;).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
 
so, jetzt wo das spiel deutlich billiger ist und patches in form von bug beseitigung - sowie spielinhalt bekommen hat könnte ich mal zuschlagen
 
Meine playse verstaubt zz. Hab mir wegen gt5 die Konsole gekauft und seit Forza 4 da ist lief sie nicht mehr.
Trotzdem war und ist gt5 ein Super Titel und hat mir viele Stunden spielespass bereitet. Aber es ist auch strangh, dass bei dem Titel so viel gepatcht werden muss. Dafür war es einfach zu lange in der Entwicklung. Macht euch doch nichts vor.
 
Super mehr minuse bitte. Nein im Ernst, es ist ja wirklich toll und löblich, dass Polyphony sich um sein SPiel und um die Kunden kümmert. Aber bei einer Entwicklungszeit von 6 Jahren darf man doch mehr erwarten.
 
Seit Forza 4 draussen ist, kannst du zu GT5 R.I.P. sagen, wer spielt dieses Verbuggte Spiel jetzt noch?? Zig Jahre Entwicklungszeit und nicht mal halb so gut wie Forza 4, die haben innerhalb kürzester Zeit ein Refernzspiel auf die Beine gebracht!
 
So löblich die Erweiterungen sind die immer mit den Patches ausgeliefert werden, so frustrierend finde ich doch das ich alle diese Verbesserungen und Erweiterungen nur als DL habe und sie mir damit langfristig verloren gehen.

Es wäre sinnvoller PD würde in regelmässigen Abständen ein vollwertiges Addon mit integrierten Patches bringen als diese ständige Flickschusterei.

Sagen wir alle 4-6 Monate eine günstige Addon-Disk mit neuen Strecken und Fahrzeugen oder andersweitigen Verbesserungen/Erweiterungen und darin gleich die bis dato entwickelten und auf Herz & Nieren getesteten Patches integriert.

Das ganze für 10-15,-€ (je nach Umfang der Verbesserungen anbegboten und fertig)

Wäre meiner Meinung nach die sinnvollere Variante - so viel Spass mir GT5 auch bereitet hat bisher, so viele Bauchschmerzen bekomme ich wenn ich daran denke das ich in 10-15 Jahren auf ALLE Erweiterungen verzichten muss wenn ich das Spiel mal herauskrame um Retro zu zocken.

Das vermiest mir schon ein wenig die Stimmung und erweckt bei den vielen Patches immer mehr den Eindruck ein Stück Bananensoftware erworben zu haben (Grundumfang hin oder her).

MfG

Buema
 
Buema hat folgendes geschrieben:


Sagen wir alle 4-6 Monate eine günstige Addon-Disk mit neuen Strecken und Fahrzeugen oder andersweitigen Verbesserungen/Erweiterungen und darin gleich die bis dato entwickelten und auf Herz & Nieren getesteten Patches integriert.


Das ganze für 10-15,-€ (je nach Umfang der Verbesserungen anbegboten und fertig)





Ist klar - nach 3 Jahren GT5 hast du dann geschätze 12 Addon-Disks im Regal stehen und für das Spiel hast du dann über 200 Euro ausgegeben :D

Sinnvoll wäre es, keine unfertigen Games auf den Markt zu werfen.
 
Wäre ich aber auch dafür! Irgendwann sind die Server offline und die Daten auf ner Festplatte sind auch mal schnell weg. Und dann? Deswegen bin ich nun einmal generell kein Fan von Downloads.

Wobei die Platinum-Fassung immerhin schon bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Updates beinhaltet. Glaube bis 1.13, denn das Update 2.0 ist meines Wissens nach nicht dabei.

Aber ich mache mir da keine Gedanken, denn zumindest in Japan werden noch einige Fassungen erscheinen. Das ist wenigstens dort noch üblich und es erschien nicht nur GT HD auf Disc, sondern auch eine aktuellere Fassung von Prologue.
 
@Tommy

Aber immer ein Spiel nachkaufen zu müssen ist auch nicht die optimale Lösung.
Ich versteh dich ja, bin auch im Prinzip deiner Meinung, was Onlinepass oder Downloads anbelangt. Die Patches aber nehme ich schon hin - ist aber auch das höchste der Gefühle :(
 
@ Seba

Naja, es müssten ja keine monatlich neuen Fassungen sein;). Ich denke mit der aktuellen Platinum, ist man für den Moment auch durchaus aktuell. Aber irgendwann könnte dann doch ruhig eine Version mit 2.0 kommen.

Ich hab halt einfach keine Lust, dass wenn ich in 15 Jahren oder so wieder Lust auf GT5 habe, dann ein Spiel spielen darf, welches ich nun einmal anders in Erinnerung habe. Und so Geschichten wie eine Speicherfunktion bei Ausdauerrennen würde mir dann absolut fehlen.

Aber wie gesagt, zumindest das 2.0-Update bzw. ein zum jeweiligen Zeitpunkt aktuelles Updates wird sicher noch auf Disc kommen.
 
Ja stimmt schon. Hab mir dennoch gestern die Collectors Edition für 30 Euro bestellt :D
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ja stimmt schon. Hab mir dennoch gestern die Collectors Edition für 30 Euro bestellt :D

-------------
Nicht schlecht. Die Signature Edition bekommt man ja seit geraumer Zeit sehr preiswert, aber irgendwas hindert mich am Kauf. Ob es die Bonus-Autos als DLC sind? Fragen über Fragen:D.
 
Ach die Bonus-DLC gehen mir am Arsch vorbei. Das ganze sieht nur schick aus - das ist das wichtigste :D
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ach die Bonus-DLC gehen mir am Arsch vorbei. Das ganze sieht nur schick aus - das ist das wichtigste :D

-------------
Wenn ich etwas schickes möchte, dann kann ich auch die Balls of Steal-Edition kaufen. Da ich eh noch den Duke für die PS3 kaufen möchte, ist die momentan nicht uninteressant;).
 
Zurück