Nintendo: Analysten rechnen mit hohen Verlusten

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Analysten rechnen mit hohen Verlusten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Analysten rechnen mit hohen Verlusten
 
wir brauchen endlich mal umfassende finanzsreformen. es kann doch nicht angehen, dass durch den wechselkurs ganze industriezweige eines landes (denkt nicht, nintendo stehe aleine da) ins wanken geraten.

alles passt sich der globalisierung an, das finanzsystem ist aber fast das gleiche, wie in den 70ern! das kann doch nicht mehr lange gut gehen.
 
Nach den letzten (verlustreichen) Zahlen hat Iwata ja schon recht drastisch reagiert. Ich hoffe morgen geht er ganz!
 
Nintendo hat momentan kein überzeugendes Konzept finde ich. Der 3ds flopt aus Nintendo-Aktionärs-Sicht, die WiiU verspricht auch nicht gerade Gutes und ansonsten hat Big N momentan nix zugpferdiges im Portfolio.

Sie dürfen sich schon mal wieder auf ne Zeit einstellen wie sie nach dem Gamecube-Release war. Und wenn dann das Geldpolster wieder weit genug gesunken ist können sie wieder irgendein Überraschungsprodukt bringen das einschlägt wie ne Bombe. Thats the circlo of life...of Nintendo ;)
 
nintendo hat sich ja erstmal mit dem ds und der wii ein ordentliches polster geschaffen und das neue zelda steht ja auch schon vor der tür.trotzdem läuft es derzeit schlecht für sie aufgrund des 3ds und die stimmen für die wiiu sind auch alles andere als positiv.wenn es soweiter geht steht der wiiu das gleiche schicksal wie dem 3ds bevor!seht doch mal so ds zu 3ds war nur die etwas bessere hardware und 3d!die wii zur wiiu hat auch nur etwas bessere hardware(wohl nur ps 3 u. 360 niveau) und den neuen tabletcontroller.dafür wird aber der preis min. bei 300-400€ liegen.das geht so nicht!!!
 
mcdaniel...geh schnell zum gamestop und kauf alle 3ds! vielleicht kannst du das ruder ja noch herumreißen! dass diese mickeroptik mit kopfschmerzgarantie beim kunden durchfällt, wundert mich nicht...spiele rauszubringen, die mehr als ein jahrzehnt auf dem buckel haben, ist einfach nur eine frechheit! vor allem, wenn man sie als große sensation anpreist!
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Bei "Analysten" aufgehört zu lesen.

-------------------------------------------------

genau,ich habe schon bei "****..." aufgehört zu lesen..
 
Nintendo hatte in den letzten Jahren genug Rücklagen bilden können.
Ein neues Mario, Zelda und Mario Cart auf allen Systemen schon ziehen sie wieder an der Konkurrenz vorbei.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Gamer

Da fange ich meistens erst an :D



---------------------------------------------

du ferkel du :-))))
 
Wie soll man in der Übergangsphase vom DS zum 3DS und am Ende der Wii Ära große Gewinne erwirtschaften?

Nintendo hat 2011 fast keine Spiele herausgebracht. Der 3DS stand über 6 Monate komplett für die Dritthersteller zur Verfügung.

Jetzt kommt das geniales Super Mario 3D Land (38/40 aus der Famitsu), Mario Kart 7 und Zelda Skyward Sword auch noch. Kirby für DS soll großartig sein.

Das dürfte die Situation bezüglich der Gewinne wieder etwas glätten.

McDaniel-77
 
Also,ich habe beim Kumpel den 3 DS angespielt und muss sagen das ich enttäuscht bin von der Bildqualität,in 3D Modus.Habe das Gefühl, jenachdem wie du das Ding hälst,das manchmal der 3D Effekt einfach so verschwindet und einem schon die Augen wehtun nach paar minuten Spielzeit.Nintendo kann nurnoch mit der WiiU Punkten,wenn überhaupt und vor allem bevor die Konsolen von Microsoft und Sony kommen.Also Big N,dann gib ma Gas wenn du noch schwarze Zahlen schreiben willst.
 
Nach längerer Zeit des im Geld schwimmens ist der Wii-Trubel vorbei und man muss neues vorlegen. Dabei kämpft man mit den Erwartungen, die man mit der Wii gesetzt hat. Ich bleib dabei: Sollen das Hardwaregeschäft streichen und nur noch ihre großen Serien auf 360 (und PS3) bringen. Seit Vorstellung der Wii ist Nintendo für mich erledigt gewesen, da wir einfach unterschiedliche Vorstellungen vom Gaming haben. Die Richtung war einfach nicht die meine.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Sollen das Hardwaregeschäft streichen und nur noch ihre großen Serien auf 360 (und PS3) bringen.

--------
Die erscheinen dann exklusiv auf der Dreamcast2.

BTW gab es nichtmal 2010 ein Fakebild/-video einer angeblichen DC2 mit nem Touchscreen als Controller? ;)

Edit: Ja gab es!
http://www.youtube.com/watch?v=R2GnP0f1hoE
 
@Puddy
Dann wäre die Sache ja unverändert - nur mit dem Unterschied, dass die Hardware nicht mehr von Nintendo, sondern von Sega kommt. Ich will aber keine zusätzliche Konsole nur wegen Nintendo-Games kaufen, sondern sie einfach auf meiner vorhandenen Hardware zocken... auch wenn das wohl Wunschträume bleiben.
 
Matt1980
Warum sollte der erfolgreichste Konsolenhersteller aus dem Hardwaremarkt aussteigen? XD Es ergibt einfach keinen Sinn einen Markt (Hardware) aufzugeben bei dem man Nr. 1 ist.
 
@Garfield
Weil man eventuell der erfolgreichste Hardwarehersteller war und mit der nächsten Generation die Leute mit einem Mal nicht mehr so locken kann, wie zuvor? Dabei dann entsprechend Miese macht - sowohl im Handheld-Bereich als auch bei den Heimkonsolen? Soll es geben. Auch wenn der Vergleich mit Nintendos aktueller Situation etwas hinkt, aber Sega war ja auch mal gut im Geschäft und ist dann abgestürzt, oder?
Abgesehen davon hatte ich ja auch geschrieben, dass es wohl ein Traum bleiben wird - was aber nicht heißt, dass ich mir das nicht wünschen darf.
 
Zurück