StarCraft II: Heart of the Swarm: Kampagne wird kürzer ausfallen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu StarCraft II: Heart of the Swarm: Kampagne wird kürzer ausfallen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: StarCraft II: Heart of the Swarm: Kampagne wird kürzer ausfallen
 
Also erst lässt uns Blizzard dreimal den Vollpreis für Einzelteile eines Spiels bezahlen, was eigentlich von vornerrein ein ganzes Teil hätte sein sollten und nun bekommt beim beim zweiten Einzelteil auch noch weniger Inhalt für sein Geld?
Und welcher RTS Spieler würde sich über ´eine zu lange Kampagne´ beschweren? Das kauf ich Blizzard einfach nicht ab...
 
Wenn es nur den Preis eines Addons hat (also rund 25 Euro), so wird es gekauft. Aber nur für bisschen Multiplayererweiterung und 20 Missionen werd ich ganz bestimmt keine 45 Euro zahlen.. das ist lächerlich. Die Kampagne war in wings of liberty zwar nett aber was das Spiel ausmacht ist der Multiplayer und dort wird es mit HotS keine wirkliche veränderung geben bis auf paar neue einheiten maps und den dota mod..
 
Whahaha wie geil. Das wird ja immer besser. Also das was Blizzard mit den Starcraft Fans treibt kommt ja schon einen Roundhouse Kick von Chuck Norris in die Fresse gleich.

Blizzard wurde eindeutig von Activision infiziert. Da gibt es gar keinen Widerspruch.
 
Was ist nur aus Blizzard geworden. Man merkte dem ersten Part von SC2 schon an, wie stark sich Activision auf die einstige Vorzeigespieleschmiede auswirkte, da passt das jetzt nur zu gut ins Bild. Sicher, die 20 Missionen werden gewiss wieder Spaß machen, aber das gesamte Spiel wird genau wie der Vorgänger verglichen mit früheren Blizzardspielen einfach seelenlos sein.
 
@Toastman:
Ich fand die Kampagne auch recht schwach. Der offene Verlauf ist zwar einerseits ganz gut, aber es wird nie eine richtig "große" Story voran getrieben.
Allein die Protoss Missionen sind extrem gut gelungen und sehr atmosphärisch, da man dort etwas vom globalen Konflikt mitbekommt.
Meine Freude ist zwar etwas gedämpft, aber ich glaube immer noch, das Blizzard es schafft ein wirklich sehr gutes Spiel mit dem zweiten Teil abzuliefern.
 
Ich fand die SCII Kampagne prima und hatte auch nicht das Gefühl, dass Blizzard sich hier mein hart verdientes Geld ergaunert hatte. Statt 3 kurzen Kampagnen gabs halt eine wirklich umfangreiche, die obendrein auch noch super präsentiert war. Gerade die Wing Commander-esquen Plaudereien zwischen den Missionen waren klasse.
Eine kürzere Kampagne muss es allerdings jetzt nicht wirklich sein.
 
Vielleicht hätten sie gleich sagen sollen die Kampagne wird kürzer, der Preis bleibt gleich. :D
 
Das Problem an den Plaudereien war, dass es wirklich nicht mehr war. Smalltalk.
Storymäßig hat sich kaum etwas bewegt.
Im ersten Teil ist so extrem viel passiert, da jede der drei Kampagnen jeweils einen eigenen Handlungsverlauf hatte. Und weil es keine definitive Hauptfigur gab, war die Story auch mehr als nur Gut gegen Böse.
Dazu wurden die Beziehungen zwischen den Charakteren in den wenigen Gesprächen relativ gut dargestellt. Wie sich die Beziehung zwischen Raynor und Kerrigan entwickelt z.B., erst ein bisschen flirten, danach ein wenig vertrauter, usw., das alles eingearbeitet in die Briefings und ein paar kleine Dialoge während der Missionen. In SC2 hätte das mit Sicherheit ein halbes dutzend seperater "Lovetalks" gegeben wo die beiden über ihre Gefühle reden.

Aber was SC2 so an Charakteren einführt ist auch so banal. Abgesehn von Raynor und Tychus spielen die anderen Charaktere ja kaum eine Rolle in der Gesamtstory. Höchstens in ihren jeweiligen Nebenhandlungen.
In SC1 war jede Figur die man in den Missionsbesprechungen gesehn hat auch essentiell und hat innerhalb der Handlung etwas bewirkt.

Die Missionen an sich sind in SC2 schon gut, aber Story kommt echt ein bisschen kurz.
 
Haben sie nicht auch schon angekündigt es gibt keine neuen Einheiten für den Multiplayer?

Wird ja immer weniger das Ganze...versteh das nicht so richtig. Sie hätten einfach EIN Spiel rausbringen sollen und nicht 60% und dann die anderen in 20% Stückchen nachschieben - das ist doch Mist...
 
Mich würde mal interessieren, wer eigentlich sich beschwert hat, dass die Kampagne zu lang war?
Ich fand sie wunderbar gemacht. Alle Welt beschwert sich eh dass heutige Spiele immer kurz ausfallen und nun das. Dann lassen sie auch noch ganze 9 Missionen weg, also wirklich,...
 
was fällt denen eigentlich ein, eine expansion raus zu bringen die weniger inhalt hat, als der haupt titel!? bei expansions von anderen entwicklern ist es immer umgekehrt der fall!


ARSCHLÖCHER!!!!
 
-kaiikari-
Also erst lässt uns Blizzard dreimal den Vollpreis für Einzelteile eines Spiels bezahlen,
-kaiikari-

Wieder so ein Dummkopf, der nicht mitbekommen hat, dass Blizzard von vornherein von Add-On Preis gesprochen hat.

Das mag nachher dann doch anders aussehen, aber BIS DAHIN wäre es schön, wenn so ein dämlicher Kommentar unterbleibt.
 
eigentlich hat es ja keinen sinn, aber: einige wollen halt meckern, ansonsten geht es ihnen nicht gut.

blizzard hat von anfang an alle karten auf den tisch gelegt, die neuen einheiten im multiplayer lassen die erste expansion eher wie ein "starcraft 3" aussehen, der esport wird im westen dank sc2 immer mehr anerkannt, dota (und viele andere mods von blizzard) gibt es 4 free, und trotzdem sind die blizzard mitarbeiter schlimmer als hitler, weil sie mit ihrer arbeit geld verdienen.

deutschland, i love you.
 
smashbrother, es geht um seltsame und erlogen erscheinende Begründungen wie, dass sich die Spieler darüber beschwert hätten die Kampagne sei zu lang gewesen, wo eigentlich jeder mit der Länge zufrieden war.

Wieviel % der Spieler fanden sie denn zu lang? Selbst wenn 10% der Leute gesagt hätten es war zu lang, ist das kein Grund die Sache um ein Drittel zu kürzen. Broodwar war auch nicht kürzer als Starcraft, oder? Und die Warcraft Addons soweit ich mich erinnere ebenfalls nicht.

Ob neue Einheiten im Multiplayer in's Gewicht fallen entscheidet sich daran, ob diese Einheiten auch für Besitzer von Wings of Liberty zur Verfügung stehn, oder ob das Addon zum Pflichtkauf wird, wie Broodwar.
 
les dir die comments doch mal durch. natürlich war die "begründung" unglücklich, aber hier im thread geht es einfach nur darum, mal kräftig gegen blizzard zu wettern.
 
Zurück