Battlefield 3: PC den Konsolen 5-6 Jahre voraus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: PC den Konsolen 5-6 Jahre voraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: PC den Konsolen 5-6 Jahre voraus
 
Oh man, jetzt ist aber mal genug! Ich glaub mittlerweile weiß jeder Hinterwäldler dass die Konsolen ein paar Jährchen auf den Buckl haben.
Ja, die Konsolen sind veraltet, doch wenn ich mir ein Gears oder Uncharted auf der PS360 anschaue, bin ich noch immer mehr als gesättigt von der Grafik, und das mit einer Technik die 5Jahre alt ist...
 
wen wundert das denn noch?konsolen mögen bei erscheinen zwar aktuell sein aber gegen einen pc sieht eine konsole sehr alt aus.wann kam die geforce 7xx raus die aktuell in der ps3 verbaut ist und welche aktuellen karten werden heute in pcs verbaut?mit der nächsten konsolen generation wird es nicht anders sein am anfang mag es ja bombastisch wirken aber der pc ist den konsolen um weiten voraus.
das battlefield einen vorsprung von 5 jahren hat zeigt doch das die aktuellen konsolen dringend einen nachfolger brauchen
 
@Kong: Solange die Spiele ohne wirklich signifikanten Einschränkungen spielbar sind, langen die aktuellen Konsolen völlig aus. Wenn jetzt eine neue Konsole erscheinen würde, wäre sie nach wenigen Monaten wieder technisch schlechter als ein aktueller PC. Die Kunst ist es, aus den Konsolen alles rauszuholen, einfacher wird es dadurch, dass die Hardware bei jedem die Gleiche ist, während PC-Spiele für x-fach verschiedene Hardwarezusammenstellungen laufen muss.
Ich werde mir das Spiel für den PC holen bzw. es ist schon vorbestellt. Da ich ca. alle 2 Jahre ein paar Teile im PC aufrüste (nie das teuerste, aber trotzdem gut genug, um aktuelle Spiele genießen zu können) fahre ich trotzdem recht günstig damit. XBOX und Wii nutze ich meist nur zu exklusiven Spielen. Einzig die Entscheidung, FIFA12 für den PC zu kaufen, habe ich ein wenig bereut, da leider nur ein Bruchteil der FIFA-Zocker auf der PC Plattform spielen und ich so wesentlich weniger Freunde/Gegner zur Verfügung habe, bei Bf3 habe ich die Befürchtung eher nicht.
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Oh man, jetzt ist aber mal genug! Ich glaub mittlerweile weiß jeder Hinterwäldler dass die Konsolen ein paar Jährchen auf den Buckl haben.
Ja, die Konsolen sind veraltet, doch wenn ich mir ein Gears oder Uncharted auf der PS360 anschaue, bin ich noch immer mehr als gesättigt von der Grafik, und das mit einer Technik die 5Jahre alt ist...

+++++++++++

Das weiss doch jedes Schulkind, dass die Konsolen leider Gottes nicht die Leistungen bringen können wie ein PC. Da stimme ich Dir völlig zu! Darum schreien jetzt alle nach einer Next-Generation, aber ich bezweifle ernsthaft das die PS4 oder auch die XBox720 einen aktuellen PC "gefährlich" werden können.
 
Diese Diskussion hat wohl nur für echte Grafikhuren die entsprechende Priorität. Konsolen haben derart viele Vorteile gegenüber dem PC, dass man getrostet auf die paar Polyglone verzichten kann. Weder gibt es für den PC derart viele Peripheriegeräte noch so viele aktuelle Spiele und Special Editions wie für die Konsole. Und desweiteren ist es teurer, seinen PC alle paar Jahre mit ordentlichen technischen Parametern auszustatten als eine Konsole zu kaufen. Vorteile sehe ich beim PC allenfalls was den Release von Point&Click Adventures und Strategiespielen betrifft, die oft auf der Konsole gar nicht erscheinen. Mein Geschmack jedenfalls ist das Spielen auf dem PC in all den Jahren nie geworden...
 
Also ich sehe den Vorteil der Konsole eindeutig darin, dass sich die Software an der Hardware orientiern muss. Beim PC sehen die Spiele vielleicht besser aus, aber als ich noch am PC gezockt hatte, musste man ca. 1 x im Jahr eine neue Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher usw.. verbauen. Da kommt mich die Konsole günstiger und sooo schlecht sehen die Spiele darauf nun auch nicht wieder aus.
 
Da wunderts mich nur das es mit MAG ein Spiel auf der PS3 gibt, dass 128 Spieler auf einer Map gut verkraftet und das mit einer solch alten Technik und trotzdem guter Grafik. Die Frage ist wer hier jetzt falsch liegt. Schaut man sich Titel aufm PC vor 6 Jahren an, z.B. Battlefield 2. Muss ich sagen das die Konsole diesen Games um 5 Jahre vorraus ist... somit kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen.
 
Meenzer85
Sind kleinere Maps und weniger Spieler im MP keine signifikanten Einschränkungen?


Schaedl1
Das man seinen PC 1 mal im Jahr aufrüsten muss ist bereits seit ein paar Jahren nicht mehr der Fall.
 
Ist ja auch so ein Wunder wa ??
Ist doch klahr das Der PC Vorraus ist, denn wenn man ihn immer mit Jährlichen Updates stopfen muss um Aktuell zu sein ist das doch kein wunder...
Geld Geld Geld kostet dieser PC um aktuell zu sein
 
HD_RaiD hat folgendes geschrieben:

Ist ja auch so ein Wunder wa ??
Ist doch klahr das Der PC Vorraus ist, denn wenn man ihn immer mit Jährlichen Updates stopfen muss um Aktuell zu sein ist das doch kein wunder...
Geld Geld Geld kostet dieser PC um aktuell zu sein

++++++++++++
Sorry ich kann Dir nicht ganz folgen, Dein Schreibstill erinnert mich ein bisschen an das Sprachtalent vom Master Yoda :D :) .....
 
Garfield1980: Da gebe ich dir ja auch Recht, "nur" 24 Spieler auf einer Karte sind aber auch Grund dafür, die Maps zu verkleinern (sowohl als logischen Grund als auch als weitere Ressourceneinsparung seitens EA/DICE). Allerdings glaube ich nicht, dass der Spielspaß dadurch groß beeinträchtigt wird und so wird dem Konsolenspieler wenigstens noch ein hoffentlich technisch einwandfreies Spielen ermöglicht.
Inwiefern sich das mit der Tatsache stützt, dass MAG wesentlich mehr Spieler auf einer Map zulässt, kann man leider von aussen schlecht beurteilen, da niemand die mehr oder weniger gute Programmierung, die Bereitstellung von Servern und anderen Netzwerkabhängigen Ressourcen und die wirkliche Systemauslastung einer Konsole bei diesen Spielen kennt
 
@wuestenfuchs selten so ein dünnschiss gehört.
Peripheriegeräte gibt es für pc zuhauf ob es jetzt für rennspiele strategie oder flugsimulation.was für vorteil hat denn eine konsole wo die games teilweise 70 euro auch noch nach einem jahr kosten und die pc version nach 3 monaten zum halben preis angeboten wird?
wenn du abzocke als vorteil siehst solltest du dich eines besseren belehren lassen
special und collectors editions gibt es für den pc zuhauf.

wenn man sich die billigste mittelklasse karte kauft ist es ja normal das man bei jeden aktuellen game aufrüsten muss aber wenn man sich ne richtig gute karte holt dann hält die auch 3 jahre oder länger.

sorry aber es geht nicht nur um polygonen die konsolen haben weder anti aliasing AF qssa etc und sehen im gegensatz zu pc grafik grottenschlecht aus.

für mein aktuellen pc habe ich 1000E bezahlt und kann alles auf vollen details spielen
ich habe selber ne ps3 aber die wird nur für blu rays genutzt
 
kong hat folgendes geschrieben:

@wuestenfuchs selten so ein dünnschiss gehört.
Peripheriegeräte gibt es für pc zuhauf ob es jetzt für rennspiele strategie oder flugsimulation.was für vorteil hat denn eine konsole wo die games teilweise 70 euro auch noch nach einem jahr kosten und die pc version nach 3 monaten zum halben preis angeboten wird?
wenn du abzocke als vorteil siehst solltest du dich eines besseren belehren lassen
special und collectors editions gibt es für den pc zuhauf.

wenn man sich die billigste mittelklasse karte kauft ist es ja normal das man bei jeden aktuellen game aufrüsten muss aber wenn man sich ne richtig gute karte holt dann hält die auch 3 jahre oder länger.

sorry aber es geht nicht nur um polygonen die konsolen haben weder anti aliasing AF qssa etc und sehen im gegensatz zu pc grafik grottenschlecht aus.

für mein aktuellen pc habe ich 1000E bezahlt und kann alles auf vollen details spielen
ich habe selber ne ps3 aber die wird nur für blu rays genutzt

+++++++++
Das stimmt! Die PCGames kosten bedeutend weniger als die für die Konsolen!
@Kong: Du musst allerdings bedenken das auch Blueray massiv teuerer ist als die "normalen" DVD!
 
Darum sollten auch alle 5 Jahre neue Konsolen auf den Markt geworfen werden. Finde das zum Kotzen! Noch 2-3 Jahre mit dem alten Schrott weiter zu machen. Es gibt nur noch Inhaltliche Änderungen bei Technischen Stillstand und das ist mir zu wenig..
 
RAF Pandora hat folgendes geschrieben:

Darum sollten auch alle 5 Jahre neue Konsolen auf den Markt geworfen werden. Finde das zum Kotzen! Noch 2-3 Jahre mit dem alten Schrott weiter zu machen. Es gibt nur noch Inhaltliche Änderungen bei Technischen Stillstand und das ist mir zu wenig..

+++++++++++
Doch nicht alle 5-6 Jahre!! Wenn Du 78 Jahre alt bist, dann haste die ganze Hüte voller Konsolen......:D :D
 
Ist doch egal! Wenn die Heizung ausfällt schalte ich einfach alle gleichzeitig ein :-)
 
RAF Pandora hat folgendes geschrieben:

Ist doch egal! Wenn die Heizung ausfällt schalte ich einfach alle gleichzeitig ein :-)

+++++++++++
In dem Falle wäre das eine alternative Energiequelle!!:D ;)
 
@kong: Für PC gibt es wesentlich mehr Peripheriegeräte (Angeln, Bongos und weiß der Geier was sonst noch so, jedenfalls Dinge, die ich für den PC noch nicht gesehen habe.

Im Übrigen weiß ich nicht, wo Du Deine Spiele kaufst. Eventuell bist Du der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig oder hast keine Kreditkarte. Andernfalls könntest Du wie jeder vernünftig kalkulierende Mensch Deine Konsolenspiele in UK einkaufen und dort für aktuelle Spiele nach kürzester Zeit Preise zahlen, die sogar weit unterhalb dessen liegen, was man in Deutschland für den gleichen Titel als PC-Version zahlen würde.

Wenn eine gute (und teure) Karte also "mindestens" drei Jahre hält, meine Konsole als Komplettgeneration aber mindestens 6 Jahre, dann hätte ich in einer Konsolengeneration bereits nur für Grafikkarten schon das gleiche Geld verballert für das ich zwei aktuelle Konsolen bekäme. Als erzähle selbst hier bitte keinen Dünnschiss wie günstig angeblich es doch ist, den PC aktuell zu halten. Für die Kohle, die Du in Deine ach so tolle elektronische Schreibmaschine reingesteckt hast, bekommt man 4 aktuelle Konsolen. Es liegt doch in der Natur der Sache das es für den Spieler ökonomisch günstiger, wenn die Hardwarespezifikation sich nach der Software richtet und nicht umgekehrt.

Und nochmals, und hierbei bleibe ich: wer derart auf die paar Polyglone mehr steht, ist kein echter Gamer, sondern lediglich eine Grafikhure. Und wer sich rechtfertigt, hat sich im gleichen Atemzug schon als solche geoutet.
 
Zurück