Battlefield 3: Wahrscheinlich nicht für die Wii U

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Wahrscheinlich nicht für die Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Wahrscheinlich nicht für die Wii U
 
Nicht für die WiiU hat bestimmt den Grund, dass in einem Jahr schon der nächste Teil (Ableger) erscheint, der dann viel besser zur WiiU Veröffentlichung passt.
 
Ich weiß nicht... ich bezweifle das die Wii U eine bessere Third-Party Unterstützung bekommen wird als die Wii. Bei der Wii haben die Publisher auch große Töne gespuckt. Und was Battlefield angeht, mit der Wii U kann ich mir das eher weniger vorstellen. Zumindest nichdt im traditionellen "Battlefield"-Konzept.

Aber ich finde grundsätzlich die Steuerung der Wii U wenig ansprechend, ebenso wie bei der Wii... :/
 
@JannLee:
Wenn die Sony und MS Nachfolger erst später erscheinen, sieht es schon besser für die WiiU aus, mit den Portierungen.
Die Wii hatte ja auch das Problem erst ein Jahr nach der 360 zu erscheinen, wo die Ports oftmal gar nicht mehr leicht möglich waren.
Die WiiU wird da von 360/PS3/PC Multi Spielen profitieren, denn dafür wird die ja stark genug sein, ohne die Hardwaredaten zu kennen.

Ob die WiiU dann aber auch mit Xbox720/PS4/DX11 Spielen klar kommt, ist ne andere Frage, aber zumindest am Anfang wird die Untertstützung besser sein.
 
Ich glaube dass die WiiU eher eine Unterstützung in der Grössenordnung wie beim Gamecube erfährt und das Gerät sehr schnell in der Versenkung verschwinden wird
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht... ich bezweifle das die Wii U eine bessere Third-Party Unterstützung bekommen wird als die Wii. Bei der Wii haben die Publisher auch große Töne gespuckt. Und was Battlefield angeht, mit der Wii U kann ich mir das eher weniger vorstellen. Zumindest nichdt im traditionellen "Battlefield"-Konzept.

Aber ich finde grundsätzlich die Steuerung der Wii U wenig ansprechend, ebenso wie bei der Wii... :/
..............................
Ist ja auch logisch das die Wii nicht so viel unterstützt wird.Denk mal genau nach.Wii,-HD Konsolen.Na klingels ?Das hat nichts mit der steurung zu tun.Die Wiiu ist aber fast ebenbürtig bei den HD Konsolen.Und die kriegt jede menge multi tite ab.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

Die Wiiu ist aber fast ebenbürtig bei den HD Konsolen.

-------------------------------------

Fast?
 
Immer wieder toll die ganzen Mutmaßungen einiger Beteiligter hier.
Mit der Wii wurde Nintendo schon das Ende vorhergesagt, Playstation 3 wird eindeutig Marktführer ect. ect.

Warum sich die Wii so gut verkauft hat wird mir auch auf Ewig ein Rätsel bleiben, trotzdem freut es mich für Nintendo und ich hoffe dass sie mit der Wii U mal wieder einen raus hauen was Leistung und so angeht und trotzdem damit halbwegs erfolgreich werden.

Dem Controller sehe ich allerdings auch wieder etwas skeptisch entgegen da wird auch der Support der Wii hardware nix dran ändern.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

mogry hat folgendes geschrieben:

Die Wiiu ist aber fast ebenbürtig bei den HD Konsolen.

------------------------------------..
Ja fast,ich glaub das die Wiiu nur bisschen besser wird.als die HD Konsolen.
 
mogry hat folgendes geschrieben:


Ja fast,ich glaub das die Wiiu nur bisschen besser wird.als die HD Konsolen.

------------------------------

Selbst wenn das so wäre, wäre die Konsole nicht "fast ebenbürtig", sondern besser ;)
 
Vernünftig, vernünftig! Woher der Sinneswandel?

Warum BF3 für Wii U kaufen, wenn es schon 6-12 Monate "alt" sein wird? OK,, würde DICE BF3 für Wii U anpassen, die Grafik hochschrauben, die Steuerung verbessern und das Spiel zum fairen Preis (PC-Niveau) verkaufen, stünden die Chancen gut.

Allerdings ist eine Exklusiventwicklung immer besser. Die Nintendo Hardware ist kein 2004 DX9-Gerät wie die PS360 und ein uralter DX9-Gammel-PC ist die Wii U auch nicht.

Der Wii U Kontroller böte sich förmlich für FPS an. Wahrscheinlich wird aber erst Nintendo zeigen müssen, wie es geht. Ein Metroid Prime 4 Wii U könnte Maßstäbe setzen.

Was mich etwas betrübt ist das Eingeständnis, dass DICE erst grübeln muss. Diese Typen scheinen nicht die kreativsten zu sein. Unser eins, vom Schlage der Zockerfraktion, hat doch sofort hundert coole Ideen, um Spiele durch den Wii U Kontroller einfacher zu Steuern oder intensiver zocken zu können.
Alleine schon der Vorteil, dass man den Hauptscreen frei macht von Statusanzeigen und alles andere auf den Wii U Kontroller Screen legt, ist schon eine Innovation und Verbesserung für den Spielfluss.

Die Map, Statusanzeigen, Items, Scanner, In-Game-Second-View (IGSV)...

Bei Zelda SS kann man mit dem Roboter Käfer durch die Gegend flattern, die Sicht des Käfers auf dem Wii U Kontroller, würde ein völlig neues Spielgefühl vermitteln. Im Falle von BF, Zielsuchende Lenkraketen mit dem Wii U Kontroller per Sichtflug ins Ziel lenken.

Möglichkeiten ohne Ende! Schade, dass die Entwickler wegen der PS360 anscheinend schon völlig verblödet sind.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Vernünftig, vernünftig! Woher der Sinneswandel?



Möglichkeiten ohne Ende! Schade, dass die Entwickler wegen der PS360 anscheinend schon völlig verblödet sind.

McDaniel-77

+++++++++++

Blabblabla..........
Schreib doch mals was positives!! Immer so negativ....., so schade!!
 
@McD
Wieso ist denn der WiiU Controller besser für FPS geeignet als der von Xbox 360 und PS3?
Auch hier steuert man nur mit zwei Sticks und Buttons, der Touchscreen ist dafür ungeeignet.
Die Wii ist für dieses Genre bestens geeignet, aber welcher 3. Entwickler hat den die Möglichkeit der Wii schon ausgereizt - richtig keiner.
Wieso soll es sich eigentlich bei der WiiU ändern.
 
Faule Ausrede der unfähigen(?) entwickler und will dann hießen sorry für 08/15 entwicklung...?
 
Zurück