The Elder Scrolls V: Skyrim: Vater schreibt Schulentschuldigung zum Release

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls V: Skyrim: Vater schreibt Schulentschuldigung zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls V: Skyrim: Vater schreibt Schulentschuldigung zum Release
 
Man kann es auch übertreiben...

Ziemlich verantwortungslos der Kerl. Genauso schlimm wie wenn man einen Entschuldigungsbrief bekommt um ein Iphone 4S zu kaufen.

Schulde dauert nichtmal 8 Stunden, 1 Tag. der 11. ist ein Freitag. Wo ist das Problem frag ich mich.

/facepalm
 
Ich finds niedlich. Gibt schlimmere Väter ;)

@Killerbee jaja, nur tugendhaft gehts ins (Dt.) Himmelsreich :D
 
Auf der einen Seite niedlich, auf der anderen Seite übertrieben und verantwortungslos. Verantwortungslos nicht im Sinne des verpassten Schultages, sonder im Sinne der Vorbildfunktion. Wie soll ein Kind lernen Prioritäten zu setzen, wenn es gezeigt bekommt: "Hey Schätzchen, für das Spiel kann man ruhig mal die Schule sausen lassen".
 
Nunja, meine Eltern hätten mir niemals sowas erlaubt, sie haben immer darauf bestanden, dass ich ordentlich in die Schule gehe, aufpasse, fleisig bin, usw.
Als ich dann alt genug war mir selbst Entschuldigungen zu schreiben, oha... ständig irgendwas geschwänzt.

Es wird das Kind schon nicht allzu sehr beeinflussen.
 
Wirklich coole Aktion vom Vater :)
Verantwortungslos finde ich daran gar nichts. Er macht das ja sicher auch nicht bei jedem Spiel.
Oder doch? Wir wissen es nicht und deshalb sollte man da auch nich urteilen.
 
Ich will da drüber nicht urteilen. Kann man so oder so sehen. Ich würde das eher nicht machen, aber er hat es auf der anderen Seite einfallsreich gelöst.
 
Ich versteh das problem von paar leuten hier nicht. Wen ferien sind und die Eltern in urlaub wollen schreiben die auch den kinder eine Entschuldigung nur damit sie paar stunden früher am Flughafen sind.

Was ist also dadran schlimm wen der Vater dem kind mal 1 tag frei gibt für Skyrim meine meinung nach besser als dem Kind nur eine Entschuldigung zu schreiben wen man selber etwas darvon hat sprich um früher in den Urlaub zu können.
 
Ich finds auch extrem Verantwortunglos. Leute es geht hier um ein Spiel, das ist im Leben null Wert und hat kein Belang. Es ist ein Hobby sonst nichts. Es reicht schon wenn man deswegen zu spät ins Bett geht und Morgens müde ist. Den Brief an sich fand ich aber schon witzig geschrieben.
 
Wir haben doch alle keine Ahnung was das Spiel für die Beiden für eine Bedeutung hat. Daher sollte man nicht urteilen ohne alle Fakten zu haben. Und übrigens schließe ich mich Elvo´s Argument an, da man auch für andere Freizeitbeschäftigungen von der Schule frei nimmt und Videospiele gehören nun mal auch dazu.
 
Immer noch besser wenn das Kind schwänzen würde, oder ?

Ausserdem schaut euch an wie es geschrieben ist. So humorvoll geschrieben, wird es wohl eine Belohnung für das Kind gewesen sein. Vieleicht hat Sie sich durch irgendwas (besonders gute Noten) den freien Tag verdient.
wie oft schriebne denn Eltern wegen verfrühtem Ferienbeginn eine Entschuldigung.

Ach und verantwortungslos finde ichs nicht. Dieser Vater scheint sich sehr für das Hobby seines Kindes zu Interessieren und wird sie nicht einfach mal eben COD MW3 zumrelease spielen lassen. Wobei an dem Tag in DTL. bestimmt die 5. Klasse in Deutschland leer bleibt :-)
 
Einige spielen sich hier wieder mal unnötig auf, als ob ihr leicht jeden Tag brav die Schule besucht habt?!
Ich find es außerdem cool dass sich Vater und Tochter ein gemeinsames Hobby teilen(wo sieht man so was noch heute?) und so oft wird es schon nicht passieren sonst hätte ja der Lehrer nicht zugestimmt
 
Ich denke das sich vater und sohn oder tochter das hobby teilen wird ab der jetzigen und nächsten generation sehr oft vorkommen. ich verteufel ja auch niemandem wenn sowas einmal passiert, gut finde ichs aber auch nicht.
 
leute heutzutage bringt auch ne gute bildung nicht sehr viel. die generation praktikum wird so schnell nicht enden. wie auch wenn sich unternehmen damit viel geld sparen. 2 oder 3 wochen arbeiten 100 euro zahlen und dann danke tschüss
 
Kann ich nich nachvollziehen. Es ist zwar ein Hobby, aber für jedes andere Hobby kriegt man frei, wenns ein fixer Termin, wie ein Turnier oder ein Vorspiel oder sowas ist.

Aber zocken kann man doch wann man will! Nach der Schule, vor der Schule. Also warum freinehmen? Weil man etwa zu den ersten gehören will, die alle "Achievements" erspielt haben? Lächerlich.
 
Pfff, ich habs auch durch etliche Fehlstunden zu was gebracht. Der eine Tag wird die Kleine sicher nicht all zu weit zurückwerfen (wenn überhaupt) :P

Viel schlimmer find ich die Spießer hier, die sich deswegen ne Palme ins Gesicht klatschen ;)
 
Früher hat der vater dem kind gezeigt wie man einen schraubenzieher benutzt, heute wird einem excel erklärt.
Früher hat dr Vater fußball mit dem kind gespielt, heute wird ein videospiel gezockt.
Ich denke, die erinnerung des kindes daran, dass der vater so sehr mit dem kind dieses spiel spielen wollte, bzw. der vater derart auf den wunsch des kindes eingeht das spiel mit ihm zu spielen, ist weitaus essentieller als ein schultag.
Weshalb das public gemacht wird jedoch wundert mich.
 
Zurück