Mass Effect 3: Für "Next-Gen" gelistet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Für "Next-Gen" gelistet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Für "Next-Gen" gelistet
 
"Zuletzt ist noch eine Portierung für die PS Vita theoretisch möglich. "
nur ist das keine Next-Gen oder war das nur "so" gemeint?
Egal, ich bin gespannt, habe zwar nur Mass Effect 1 gespielt, aber der dritte wird sicher auch interessant.
ME2 hatte mir zu viel Action.
 
natürlich ist die PS Vita Next Generation, als Nachfolger der PSP als solche zu sehen.
Aber ich denke hier ist mehr die WI U mit gemeint.
 
naja die wii u wird zur nächsten gen gehören. da sie aber laut verschiedenen quellen gerade mal 50% mehr leistung haben wird, kann man das nun wirklich nicht unbedingt next gen grafik nennen.

die nachfolger der anderen herstellen werden sicher doppelt so leistungsfähig sein wie die wii. eine gute grafikkarte kostet heutzutage in der herstellung nicht mehr viel. theoretisch könnte zb microsoft den 3 kerner der aktuellen konsole weiter verwenden. vielleicht etwas übertakten. dank power PC architektur würde dies selbst heutzutage noch ausreichen.

der flaschenhals der aktuellen hd konsolen sind eigendlich nur der arbeitsspeicher und die grafikkarte.

denke die neuen konsolen werden sicher 4gb zwischenspeicher haben. kostet ja heutzutage nichts mehr. der cell der playstation wäre optimal mit einer stärkeren grafikkarte.
 
Für alle die nicht wissen was sie schreiben next Gen = naechste Generation und auf die wi folgt die wi u als next Gen auf die psp folgt die ps Vita als next Gen das hat nichts mit Hardware Daten zu tun .......
 
Wobei PS Vita und Wii U eher als eine Art Nachzügler zu betrachten sind. PSP und DS gehören ja noch zur PS2 / XBox / Gamecube Ära und die Wii U platziert sich wie die Dreamcast damals als 1.5 Upgrade zwischen den Stühlen. Solche Konsolen haben übrigens immer das Ende eines Herstellers eingeleitet (Jaguar, 3DO, Dreamcast ...). Mal sehen was das für Nintendo zu bedeuten hat.

Vita und 3DS sind jedenfalls die (späten) Handhelds der "Generation HD" und somit nicht wirklich Next-Gen.

Da die echte Next-Gen (PS4 & X-Box 3) noch auf sich warten lässt, kann in diesem Fall nur die Wii U gemeint sein.
 
Solche Konsolen haben übrigens immer das Ende eines Herstellers eingeleitet.
----------------------------------------------------
so ein blödsinn. die xbox 360 kam ein ganzes jahr vor der wii oder der ps3 raus. und irgendwie hab ich nicht das gefühl dass für die xbox schon das ende kommt. wii U kommt in einem halben jahr. frühestens. das heisst noch 1.5 jahre bis die gleichen verhältnisse wie zwischen xbox 360 und wii/ps3 herrschen. ich denk zumindest MS wird in 1.5 jahren die nächste box auf den markt bringen.
 
@dorgard
Die Wii ist eine Version 1.1 Update des Gamecubes und hat auch kein Ende von Nintendo eingeleitet.
Kommt immer auf das richtige Marketing an :)
 
ich glaube sehr sogar das es die neue xbox sein wird. weil die wii u und ps vita offiziel enthüllt sind und daher hätte man es auch ohne probleme angeben können für welche plattform. denke microsoft kommt mit der neuen gegen ende 2012 oder anfang 2013.
 
@ke1983: stimmt, das macht tatsächlich sinn. wenn es für wiiu oder vita kommen würde, wäre der name ja schon drauf man kennt die konsolen ja. hmm wäre lecker ende 2012 schon ne neue xbox mit einem überarbeiteten mass effect. hmm soll ich meine vorbestellung stornieren und stattdessen warten?
 
Zurück