GoldenEye 007: Reloaded: Demo im November

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GoldenEye 007: Reloaded: Demo im November gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GoldenEye 007: Reloaded: Demo im November
 
Furchtbar wie man auch nach 1 1/2 Dekaden immer noch versucht aus der Marke "Goldeneye" Kohle rauszuschlachten. Das Urspiel ist ohne Zweifel DER Klassiker der Konsolenshooter, aber das Einzige, das, wenn überhaupt, als Nachfolger bezeichnet werden kann, ist das erste Perfect Dark Spiel, das von denselben Entwicklern stammt. Diese ganzen neuen Ableger, angefangen bei Rouge Agent, oder wie das hieß, können mir getrost gestohlen bleiben!
 
Und sowas ist auf Wii der bestbewertetste Egoshooter?
Ein wahrer Halo Killer;-)
 
@ Bothex

Der bestbewerteste Egoshooter auf der Wii ist Metroid Prime Corruption, bzw. die Metroid Prime Trilogy ;)
 
Bothex hat folgendes geschrieben:

Und sowas ist auf Wii der bestbewertetste Egoshooter?

Ein wahrer Halo Killer;-)

--------
Äh nein?
CoD WaW wurde übrigens höher bewertet, BO bewegt sich auf fast gleichem (Bewertungs-)Niveau, selbst Red Steel 2 liegt nur marginal unter Goldeneye. Von - Metroid wie schon erwähnt wurde - ganz abgesehen...

Persönlich finde ich Goldeneye eigentlich gut, der Multiplayer ist solide und man kann sich lange dran austoben, Steuerung auf der Wii ist sehr gut, Singleplayer ist leider viel zu linear (das bemängel ich aber nicht nur bei GoldenEye) und es gibt auch einige Hänger. grafisch reißt es selbst für Wii-Verhältnisse nichts, im Multiplayer hasse ich das Host-System.

Trotzdem im Endeffekt ein gutes Spiel.
 
@ Puddy

Aber wohl nur bei der Wii-Konkurrenz ;)

Auf den HD-Konsolen gibt es sowohl im Single- als auch erstrecht im Multiplayer zahllose bessere Alternativen ;)
 
Auto Aim Metroid ist kein Egoshooter.
Oder ist Skyrim einer, wegen der Sicht und den Bögen?
Und Goldeneye wurde durchschnittlich, ausgehend von gamerankings.com besser als die Wii Cods bewertet.
Also der best Bewertetste Egoshooter, wenn man Metroid nicht als Egoshooter zählt.
 
@ Bothex,

Metroid ist sicherlich alles andere als konventionell und wohl am genauesten als ein "Action-Adventure in Egoperspektive" zu beschreiben-
dennoch stellt sich die Frage warum man so einen Hybriden nicht auch als Egoshooter betrachten sollte-
oder anders ausgedrückt:
Warum muss jeder "echte" Egoshooter enge Level aufweisen und darf keine Rätsel bieten? Wieso darf ein "echter" Egoshooter keine weitläufigen Areale haben und zum Erkunden, Erforschen und Sammeln einladen? Wieso sollte ich in einem Egoshooter nicht aufleveln / upgraden können? Wieso definiert sich ein Egoshooter nur über schnelle Reflexe?

Sind solche Genre-übergreifenden Experimente wie sie Bioshock (in schwacher Form), Metroid (in sehr starker Form) oder Fallout (in extremer Form) bieten nicht die Art von innovativer Weiterentwicklung des Shooter (Single-) Players, deren Fehlen bei den meisten Spielern bei der CoD & Co.-Reihe beklagt wird?
 
@Darth_Revan_1989:
Solch Spiele gehen imo über das Genre hinaus.
Obwohl Bioshock trotzdem noch ein Egoshooter ist, das ist ja kaum frei und kaum Rollenspiel.
Fallout ist ja ein West-RPG mit Egoshooter Kampfsystem, aber trotzdem in erster Linie ein RPG, genauso wie Metroid ein Action Adventure.

Goldeneye, Cod etc. sind aber alle das gleiche Genre, deshalb habe ich es damit verglichen.
Ich wollte auch noch Kritik and den Nintendo Fanboys üben, die bei jeder Egoshooter Ankündigung für die Wii gleich von einem Halo Killer gesprochen haben, obwohl man in den Gameplay Videos schon die Mängel wie fehlende K.I. sehen konnte.
Wenn man ein Spiel (the Conduit) als Halo Killer bezeichnet und es dann sehr durchschnittliche Wertungen bekommt, zeigt es einfach die unwissenheit, denn man kann an Gameplay Videos schon viel vom Gameplay erkennen.
 
Zurück