Mass Effect 3: Infos zum Koop-Modus, Online-Pass & ein Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Infos zum Koop-Modus, Online-Pass & ein Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Infos zum Koop-Modus, Online-Pass & ein Video
 
Ich finds blöde MP mit SP so zu vermischen. Habe so das Gefühl das ich dann den MP spielen muss um Sachen im SP zu bekommen. Vllt versteh ich das ja auch falsch. Und mal im Ernst, ich will die Story geniessen und nicht immer zwischendrin den MP - ein Hordemodus, welche Geniestreich - anschalten müssen damit mein Shepard "noch stärker" wird und für mich klingt das so. Naja abwarten und Tee trinken aber ehrlich gesagt dämpft das mein Vorfreude und ich habe wenig Lust mir dafür Gold zu holen. Könnt mir zwar die PS3-Version holen aber dann sind meine Spielstände futsch.
 
Bisher klingt es danach, das man es einfach nur etwas leichter im SP hat, wenn man Erfolge im MP freispielt.
 
Na super! So wie sich das liest wird man gezwungen sein auch den Mp zu spielen um alles im SP zu bekommen/zur Verfügung zu haben. Ich könnte kotzen.
 
JannLee
Bioware hat aber in einer anderen News gesagt, das man auch ohne MP das gute Ende erreichen kann.
 
Vielleicht ist der MP auch mit Bots spielbar, Sunwoo.

Naja, ich werde das Spiel wohl bis zum Nice Price nach hinten verschieben.
 
Naja ich glaub kaum das die Bots einbauen werden und besser macht das die ganze Geschichte ja eh nicht - wär ja dann nur ne Art Grinding. Vielleicht bin auch da auch zu pessimistisch aber Bioware hat sich halt wenig mit Ruhm bekleckert zuletzt und EA kennt man ja. Im ersten gabs Planeten erkunden als Beschäftigungstherapie, im zweiten wars das Planeten scannen und im dritten ists wohl der MP. Wer schreit denn nach sowas und kehren die die das wirklich interessiert dann nicht doch alsbald wieder zu ihren Gears, CoDs und Battlefields zurück?
 
Wobei mir ein Horde-Modus mit Bots um klassen lieber wäre als das dröge Planeten scannen
 
Ich habe eigentlich auf ein Team Deathmatch gehofft und das man sich als Söldner Gruppen gegenseitig auf schönen Maps mit dem guten Deckungssystem die Köpfe einschießt.
So ein 4 vs 4 TD oder vielleicht auch Capture the Energiezelle (öhhhmmm jetzt müsste man das Wort auf Englisch wissen :D)... aber abwarten, ich frue mich zumindest drauf mit Freunden zu spielen. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass es keine Auswirkung auf den SP haben dürfe.
 
Lese ich hier richtig, dass der Koop-Modus lediglich eine Art "Tower Defense" gegen Wellen von Feinden ist? Sorry, aber das wäre lächerlich...
 
@Garfield: Es geht mir dabei nicht um irgend ein Ende, sondern darum dass es anscheinend Inhalte für den SP geben wird, welche man nur erhält wenn man den MP spielt und sowas sollte nicht sein.
 
Also "... the better you do, the better your singleplayer ending will be." klingt doch schon sehr danach das man gezwungen ist den MP zu spielen um das beste Ende vom Spiel zu sehen. Sicher, das Spiel ist noch einige Monate in Entwicklung und warscheinlich passiert da noch was.

Ich finde das aber sehr unangenehm was da gesagt wurde, denn die Story von ME will ich spielen und sehr gut beenden können ohne dabei auf irgendwas angewiesen zu sein.
 
Irgendwie bin ich ja auch ein Kompletionist, aber so schlimm kann es nun wirklich nicht sein, wenn man am Ende ohne MP ein paar Ressourcen und Radarstationen weniger hat und sich, wie anzunehmen ist, an der Story überhaupt nichts ändert und im MP auch keine anderen Waffen oder neue Rassen auftauchen. Das sind nur hohle Werte, die am Ende nichts ausser vielleicht einen Erfolg wert sind.
 
Naja im Video sagen sie doch, je mehr dieser Plätze man im Mehrspielermodus einnimmt, desto besser wird das Ende in der Kampagne. Das macht irgendwo schon unverzichtbar den MP zu spielen... erfreulich finde ich das nicht.

Auch wenn ich zugeben muss, dass das was man in diesem Video nun gesehen hat, ganz gut aussieht.
 
Zurück