Call of Duty: Modern Warfare 3: Das Spiel ist Kunst

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 3: Das Spiel ist Kunst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3: Das Spiel ist Kunst
 
Call Of Duty und großartige Story? KUNST? Bisher der beste Witz, den ich hier gelesen habe :D ..........
Oh Moment, das ist kein Witz? xD
 
OK, ich kenne MW3 nicht, auch keine Demo oder sonstiges.
Aber wenn der Typ sagt, CoD soll nicht absichtlich Schocken, sondern eine herausragende Story bieten dann ist er entweder ein Lügner, oder aber er hat keine Ahnung von gutem Storytelling, geschweige dem von gutem Character-Design.
 
Sind einfach nur Activision verblendete Personen:D. CoD ist doch nur Spiel an, Hirn aus und ballern nicht mehr und nicht weniger.
 
mit der kunst hat er recht.
warum werden die ganzen folter-porno-horrorfilme verkauft? da geht es eben auch um "kunst".
meiner meinung nach ist es an der zeit, spiele mit filmen und büchern und musik gleichzusetzen.
also als kunst.

aber immerhin ist eine kontroverse szene wie die flughafenmission in mw2 eine verdammt gute werbung frei nach dem motto: bad news is good news
 
CoD ist Kunst? Was hat der Typ geraucht? Das zeug muss schlecht gewesen sein? Und welche Story? Das ein paar Amerikanische Soldaten zum x-ten mal die Welt vor dem achso bösen Imperialistischen Russen retten? Naja der Typ lebtw ohl in einer Scheinwelt! RDR, ME, DA, Elders Scroll, Fable das sind Spiele mit "Story" aber doch nicht CoD! CoD ist ein interaktiver 0815 Standard Kriegsfilm!
 
@SvenS
Die Helden des MW-Reihe sind aus Great Britain :) und einer der 3 Bösewichte bzw. den man am meisten hasst in MW2 ist ein amerikanischer General der fast hauptverantwortliche für den Krieg und die Russen sind in dem Spiel nicht die bösen, sondern die jenigen die zuerst angegriffen worden sind!!

@all
habt ihr MW1&2 überhaupt gespielt um über der Story meckern zu können?? Klar es ist kein Metal Gear Story, aber es ist auch keine schlechte, besser als viele Film/blockbuster Storys!!

und bevor ihr mich mit Minussen bombadiert, erklärt mir erstmal warum ihr die Story nicht so toll findet, wenn ihr Ahnung habt ;)
 
@Love Dr. Ok hast vllt recht! Aber ich spiel einfach kein CoD weils mich anödet und kein richtiges Gameplay hat! Und die "Herorisierung" der "Soldaten" geht mir aufn Sack! Im Krieg gibt es keine Helden!
 
Mir geht der ständige Hurrapatriotismus auf den Keks.
Ammis rocken, alle anderen sucken, so nach dem Motto.
Es war halt manchmal (oder auch immer, im Fall von CoD MW2) so viel Action, das man mit der Story nicht hinterherkam.
Wer war was, und wo mit wem?
Und dann hing man, und kam nicht mehr hinterher, was ich als sehr störend empfand.
CoD würde ich nicht als Kunst bezeichnen, denn dafür sind so einige Storydinge dabei, die zwar Filmreif sind, aber dennoch irgendwie an der Erzählung und Perspektive scheitern.
Wenn sie mehr tiefe und Emotionen reinbringen würden AUßER diesen Hurrapatriotismus, dann würde ich CoD vielleicht als Kunst bezeichnen.
 
Eigentlich völlig Wurst ob irgendwas als Kunst bezeichnet wird. Der Begriff ist doch eh viel zu abstrakt und schwammig, als dass es irgendwas bringt sich drüber zu unterhalten was Kunst ist und was nicht.

Die Story von MW2 ist aber tatsächlich blöd. Und zwar weil sie ganz offensichtlich hintenangestellt wird und es in erster Linie darum geht, möglichst interessante Schauplätze zu haben. Darum greift Russland auf einmal die USA an und landet dort mit Fallschirmjägern, nachdem ein toter US Agent bei einem Massaker in einem russischen Flughafen gefunden wurde. Ich meine... WTF? Weil die Russen offenbar auch garnicht in Kontakt stehen mit der CIA oder wem auch immer, und deswegen nicht herausfinden können, dass der Agent auf Makarov angesetzt war. Und selbst wenn das alles so wäre, was soll eine Invasion der USA überhaupt bezwecken? Wollen sie das ganze Land erobern und mit Russen bevölkern?
Diese ganze Invasion ist total an den Haaren herbeigezogen und erzwungen, damit man sich mal durch ein US Wohngebiet ballern darf. Für einen Spieler in den USA ist es eben lustig in solchen Levels zu spielen die ihnen vom Gefühl her vertraut vorkommen, oder mal zu sehn wie es aussehn könnte, wenn in ihrer Nachbarschaft Krieg herrschen würde.
Find ich auch alles in Ordnung so. Aber bitte nicht hingehn und sagen an der Story selbst wäre irgendwas tolles dran.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Eigentlich völlig Wurst ob irgendwas als Kunst bezeichnet wird. Der Begriff ist doch eh viel zu abstrakt und schwammig, als dass es irgendwas bringt sich drüber zu unterhalten was Kunst ist und was nicht.

Die Story von MW2 ist aber tatsächlich blöd. Und zwar weil sie ganz offensichtlich hintenangestellt wird und es in erster Linie darum geht, möglichst interessante Schauplätze zu haben. Darum greift Russland auf einmal die USA an und landet dort mit Fallschirmjägern, nachdem ein toter US Agent bei einem Massaker in einem russischen Flughafen gefunden wurde. Ich meine... WTF? Weil die Russen offenbar auch garnicht in Kontakt stehen mit der CIA oder wem auch immer, und deswegen nicht herausfinden können, dass der Agent auf Makarov angesetzt war. Und selbst wenn das alles so wäre, was soll eine Invasion der USA überhaupt bezwecken? Wollen sie das ganze Land erobern und mit Russen bevölkern?
Diese ganze Invasion ist total an den Haaren herbeigezogen und erzwungen, damit man sich mal durch ein US Wohngebiet ballern darf. Für einen Spieler in den USA ist es eben lustig in solchen Levels zu spielen die ihnen vom Gefühl her vertraut vorkommen, oder mal zu sehn wie es aussehn könnte, wenn in ihrer Nachbarschaft Krieg herrschen würde.
Find ich auch alles in Ordnung so. Aber bitte nicht hingehn und sagen an der Story selbst wäre irgendwas tolles dran.

++++++++++++++++
Die Geschichte von MW2 ist schon ein bisschen crazy :D :D !!

Offtopic: Das die Amis die besten sieht man ja jetzt, da sage ich nur Afghanistankrieg und Irakkrieg!!2014 ziehen sich die Streitkräfte aus Afghanistan zurück, dann kommen die Taliban und sagen: "Danke für die neuen Waffen".....:D :D Die USA trägt nach meiner Meinung auch die Hauptschuld an der globalen Wirtschaftskrise! Seien wir doch ehrlich. Aber sowas lässt sich in einem Game sicher nicht gut verkaufen....;) :)!!
 
Zurück