Dark Souls: Hardcore-Trailer veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls: Hardcore-Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls: Hardcore-Trailer veröffentlicht
 
Gott sei dank gibt es Amazon denn bei mir in der Umgebung gibt es das Spiel trotz eigentlichem Release schon am 7 immer noch nicht, scheinbar hat es Namco Bandai wieder mal nicht geschafft Österreich richtig mit genug oder überhaupt mit Spielen zu beliefern, aber das Namco ein Saftladen ist ist dank ihrer seltsamen Tales of Releasepolitik auch schon lanke klar. Namco ist einfach unfähig, aber dank Amazon ist das hammer Game trotzdem schon auf dem Weg zu mir uns sollte Morgen oder Übermorgen ankommen. Dark Souls wird für mich sicher wieder eines der Spiele des Jahres denn schon Demons Souls fand ich hammer und jetzt hat das Game sogar eine Open World Struktur, Open World ist für mich immer ein Pluspunkt und offene Spiele mit vielen Handlungsmöglichkeiten sind einfach Millionen mal geiler als Schlauchgames wo alles gescriptet ist und wo man sich schon fast onrails fühlt wie ein Uncharted zum Beispiel.
 
Hat jedenfalls keine Ladezeiten und alles ist erreichbar - was ist es denn ?
 
Dirty Pretty Thing sicher ist es open world, es ist vielleicht nicht so offen wie GTA aber man kann frei entscheiden wo man hin gehen will und was man als nächstes machen möchte so weit ich das in den Reviews bis jetzt mitbekommen habe und die Gebiete sind auch alle zusammenhängend und miteinader verbunden, sowas nennt man open world. Der Vorgänger hatte nur Levels zum anwählen und diese mal ist alles miteinader verbunden und viel Platz zum Erkunden, verglichen mit Spiele wie Uncharted wo man wie auf Schienen durch einen Level Schlauch laufen muss und kaum 2 Meter rechts oder links laufen kann, ist Dark Souls auf jeden Fall Open World.
 
Es ist wie Demon's Souls, nur das die Stages zusammenhängen - somit keine Ladezeiten.
Open World im Sinne von Oblivion oder Two Worlds wär hier irreführend.
Und schlauchig ist es auch, nur dass es eben Abzweigungen gibt.

Edit:
@ Grandia
wo man hinwill, ja.
vorrausgesetzt, man kommt an den dicken Brocken vorbei ;)
New Lando is mir nach 11 Stunden Spielzeit noch nicht zugänglich.
 
Der Spruch: "Ich erinnere mich kaum noch an das erste sterben, aber es wird leichter" gefällt mir.
Das Spiel ist auch Bockschwer.Bin gerade mal in der Burg am Anfang, aber jeder Gegner muss mit Vorsicht bekämpft werden, obwohl ich nach 3h schon Level 16 bin.
 
@Dirty Pretty Thing
Da gebe ich dir zu 100% recht, open world ist was anderes.
Es gibt meistens nur ein paar wege.
Aber dafür ist die Welt wesentlich besser als bei anderen Schlauchlevel spielen und das Design ist aller erste Klasse.

Aber kommt es nur mir so vor, oder ist das Spiel im Trailer wesentlich schärfer als im Spiel?
Ich habe das Gefühl der Trailer ist mit mehr als nur 720p gerendert.
 
Macht natürlich auch total Sinn Dark Souls mit Uncharted zu vergleichen, respekt Grandia!
 
@PornoralleDo78 mir egal was ich mit was vergleiche für mich gibt es Spiele die Spaß machen und welche die keinen Spaß machen Punkt aus. Und Open World ist für mich nun mal deutlich besser als ein rail Shooter wie Uncharted, ich bin eben kein Grafik Gamer, gute Grafik kann für mich kein gescriptetes Seicht gameplay mit seicht Story und fehlenden eigenen Stil überdecken.
Von daher finde ich es super dass Dark Souls etwas offener ist als Demons Souls ist und jetzt eine einzige zusammenhängende Welt darstellt.
Und das gameplay und der Stil von Dark Souls war ja immer schon hammer und einzigartig, Demon Souls ist nicht wie Uncharted, hätte Uncharted keine hammer Grafik würde das Game keine Sau zocken weil es davon abgesehen einfach total langweilig ist und nichts besonderes hat, Demon Souls und Dark Souls sind da einfach das genaue Gegenteil, die Grafik ist eher mittlemäßig bis schlecht aber das Gameplay und der Stil gehören zum Besten in Konsolenspielen.
Von daher lassen sich Uncharted und Dark Souls/Demon Souls einfach perfekt miteinader Vergleichen weil das eine einfach das absolute Gegenteil vom anderen ist, das eine ist das pure non-Game-Grafikblender-rail-Shooter und das andere gameplay-König-ober-Hardcoregame-mit-mittelmaß-Grafik.
Uncharted ist für mich das perfekte Beispiel wie ein Spiel nicht sein sollte und Dark Souls das perfekte Beispiel wie ein Spiel sein sollte.
 
@Grandia

Ich verstehe nicht warum du ständig über Uncharted meckerst. Du magst das Spiel nicht und das ist ok. Aber es ständig alles damit zu vergleichen ist irgendwie lächerlich, zumal Dark Souls eine ganz andere Richtung ist.
Achja und ein Railshooter sind Spiele bei denen man sich automatisch auf Schienen bewegt. Sowas wie Time Crisis, House of the Dead und Konsorten und kein Spiel wie Unchartet.

Ich habe Dark Souls bei einem Kumpgel gesehen und ich fand es hat richtig Laune gemacht auch wenn ich ständig gestorben bin:D gerade zocke ich noch Demon´s Souls, aber Dark Souls kommt gleich im Anschluss.
 
Zurück