PS Vita: Download-Spiele kosten weniger als die jeweiligen Retail-Versionen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Download-Spiele kosten weniger als die jeweiligen Retail-Versionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Download-Spiele kosten weniger als die jeweiligen Retail-Versionen
 
*augenreib

Stehen da gerade 40 bis 50€ für einen Download?
 
Der Schritt ist ja schonmal in die richtige Richtung, nur was wenn die Retail Spiele, aufgrund ihres Alters, im Preis sinken? Werden die Downloadpreise dann auch gesenkt? Für mich kommt sowas dennoch nicht in Frage. Wenn ich ein Retail Spiel später mit einem ca. Verlust von 20-25 Euro verkaufe, ist es immer noch immens günstiger als die Download Version. Ausserdem gebe ich in der Regel nicht mehr als 9,99 Euro für ein Download Game aus. Außer (wie bei Resi 4) es bleibt mir keine andere Wahl.
 
Wenn ich die Wahl hab greif ich zur Retail. Da ändern auch die 10 Euro nix dran.
 
ca. 57 Euro ca. 47 Euro .Ich wollte mir eigentlich unbedingt die Vita holen aber bei den Preisen? Da kaufe ich mir lieber das Richtige Uncharted 3 und lasse die Psp Version in Regal.
 
"... bei einem lokalen Händler." Ich könnte mir vorstellen, das dieser Preis (für die Retails) eher eine Art UVP ist und man damit aktuell erstmal in den (Vor-) Verkauf starten will. Den Preis senken, kann man ja jederzeit falls man mit dem "alten" keine Kunden erreicht.

... ich lass mich überraschen was der europäische Handel draus macht. Games muss man ja nicht zum Vollpreis kaufen. Jeder hat das selbst in der Hand...
 
Ich weiss nicht was daran so schwer ist...einfach dieses System nicht kaufen, boykottieren und das ganze mit jedem System machen wo diese "Geschäftspraktik" eingeführt wird.

Nach spätestens ein paar Jahren redet NIEMAND mehr von DL-Spielen, da die Industrie Geld verdienen muss und ehrlich betrachtet die Kunden eigentlich am längeren Hebel sitzen (auch wenn die Industrie es gern andersherum glauben machen möchte).

Das einzige was hier in die Quere kommt sind die Lemminge die nicht einmal auf das neueste Spielzeug verzichten können und den Kram damit unterstützen - nur um sagen zu können "Höhö...ich hab schon das gaaaannz neue Teil...guck...guck...geil oder!".

Kurz gesagt, es wäre langfristig für unser Hobby und die Spielergemeinde das beste wenn die Leute sich mal am Riemen reissen könnten und ihren Standpunkt klar machen würden durch deutliche Aktionen dieser Art !

Und ja...ich warte noch immer auf EIN Argument das für DL´s spricht, bei dem der ehrliche Kunde KEINE DIREKTEN oder INDIREKTEN Nachteile KURZFRISTIG oder auf LÄNGERE ZEIT gesehen hat gegenüber einer normalen Datenträgerfassung wie sie bisher üblich ist (bald: war) !

MfG

Buema
 
Buema schrieb: "Kurz gesagt, es wäre langfristig für unser Hobby und die Spielergemeinde das beste wenn die Leute sich mal am Riemen reissen könnten und ihren Standpunkt klar machen würden durch deutliche Aktionen dieser Art !"


;D Sony sollte dann diesmal darauf achten, in Hot Shots Golf 6 keinen Exploit offen zu lassen. Sonst kauft dann ganz schnell keiner irgendeine Fassung mehr..
 
Retail ftw!
vorallem auch wegen dem wettbewerb der verkäufer, wodurch der preis sinkt :)
und sonderangebote gibts auch öfters gute :)

beim ps-store wird der preis lange gleich bleiben
 
Habe eigentlich vor mir eine schöne Retail-Sammlung aufzubauen, aber diese Preise sind ja geradezu eine Aufforderung die erste Custom Firmware abzuwarten...

Das zahle ich maximal für absolute Ausnahmetitel, aber nicht für ein gewöhnliches Wipeout oder so Gravity-Minigame-Kram.
 
Das ist auf jeden Fall der richtige Ansatz, Download-Spiele müssen auf jeden Fall billiger sein als die Retail-Versionen dann kann man dafür sicher auch mehr Kunden gewinnen, wenn ich vor hätte die Vita zu kaufen( was ich aber nicht machen werd der 3DS genügt mir) und DLC Spiele um 10 Euro billiger wären würde ich sicher bei einigen Spielen wo es mir nicht wirklich wichtig ist die Hülle im Regal stehen zu haben die download Version kaufen, 10 Euro weniger also fast ein viertel vom gesamten Kaufpreis weniger würde mir das fehlen der Verpackung schon wettmachen.
So würde ich dann wirklich nur noch die mir wichtigen Spiele im Laden kaufen und den Rest den man auch zocken will aber der halt nicht wirklich wichtig ist downloaden.
 
Alles schön und gut nur der kleine hacken an der Sache Retailspiele verfallen im preis (nach nur einem Monat siehe Amazon.uk) so stark das nicht mal ein Sonderangebot des gleichen Titels im Psn Store da mithalten kann.
 
@ROUKEN Ja auf Amazon.uk verfallen die Preise vielleicht so stark, aber für die Meisten Zocker in Mitteleuropa spielt das so gut wie keine Rolle den die meisten kaufen sich immer noch ihre Spiele im Laden um die Ecke, bei Media Markt oder bei Amazon.de, das Problem wenn man sich Spiele importieren will wie bei Amazon.uk ist dass man eine Kreditkarte braucht und viele Leute hantieren eben nicht gern mit Kreditkarten Daten im Internet oder haben nicht mal eine Kerditkarte, ich hab auch keine Kerditkarte und in Deutschen oder Österreichischen Läden und auch auf Amazon.de verfallen die Preise überhaupt nicht schnell, hier bei uns würden sich 10 Euro weniger für eine DLC Version sicher für viele auszahlen.
 
60 Euro für ein Retail-PSP-Spiel. Die haben wohl ein Ei am Kragen. Games für die alte PSP kosteten höchstens 40 Euro UVP. Sony hat mittlerweile jeden Bezug zur Realität verloren. Ich dachte die wollen das Zeug verkaufen. Das kauft doch niemand.
Naja, man siehts ja auch bei den TV-Konsolen das sie keine Ahnung von Preisgestaltung haben. Resistance 3 kostet zwischen 60 und 70 Euro und Gears 3 von Microsoft bekommt zwischen 49 und 55.
 
@dorgard
Ne Custom Firmware für Backups, Homebrew, Plugins & Emus: Ja. Für Raubkopien (auch von Rotzspielen): nein!
 
naja somit hat sony einen weiteren potenziellen vita-kunden verloren. ist doch unglaublich. da bringen die knallköpfe ne pspgo raus nur um zu sehen ob sich handhelds ohne laufwerk gut genut verkaufen (die vorteile für sony, den überwachungsstaat und die entwickler sind ja hinlänglich bekannt) und als sie sahen dass die strategie nicht aufgeht versuchen sie nun durch das hintertürchen download-games massenmarkt tauglich zu machen. das ist eine sehr sehr sehr miese und bedenkliche masche die sony abzieht. Sie versuchen nun download-games durch das hintertürchen einzuführen (mit zuckerbrot und peitsche wenn man so will). ohn mich sony ohne mich. dann hol ich mir wenn schon lieber einen überarbeiteten 3ds!!!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

60 Euro für ein Retail-PSP-Spiel. Die haben wohl ein Ei am Kragen.


Öhm PSP-Spiel? Es geht um PS VITA-Spiele o_O

Und wenn du halt nicht so viel Geld ausgeben willst, musst du dir ebend einen Händler suchen, der es günstiger verkauft...es ist doch nur UVP..das heisst, dass es bei diesen Preis nicht so stehen bleibt.

@Topic Schön, dass Download-Titel günstiger sein sollen. Aber ich glaube ich werde weiterhin bei meinen Händler meines Vertrauens Retail-Spiele, die womöglich günstiger sind, kaufen.

Bezüglich CFW halte ich persönlich nichts davon.
 
@nezu
Eine Custom Firmware ist ja per se nichts Schlechtes, nutze sie ja auch sehr intensiv und könnte mir meine PSP kaum noch ohne vorstellen, sie aber nur für Raubkopien zu nutzen finde ich unfair, den Entwicklern und den ehrlichen Käufern gegenüber. Gutes gibt es selten geschenkt (Homebrew mal ausgenommen), wenn man halt etwas haben will sollte man auch bereit sein dafür zu zahlen. Was ich mir nicht leisten kann kaufe ich nicht, oder suche mir kostengünstige Angebote im Internet, oder kaufe gebraucht. Gibt nahezu auf jeder Plattform, in jedem Genre genug Alternativen, da brauch man nicht zu ´ner Raubkopie zu greifen.
Wenn man sich halt keine PSP leisten kann, kauft man sich ´nen Gameboy. Da ist die Grafik zwar schlechter aber es gibt dort auch für jeden etwas.
Wenn man Grafik-Overkill und maximale Freiheit will soll man in ´nen Gamer-PC investieren. Konsolen-Hardware hat immer so ihre Beschränkungen.
 
Immer diese künstliche Empörung. Manchmal ist es mir peinlich, Videospieler zu sein, wie sich immer alle aufpissen...

Wie alle Zocker aber eigentlich wissen sollten, ist nichts so teuer, wie es angekündigt wird ;)

Uncharted: Golden Abyss bei Amazon.com:
http://www.amazon.com/Uncharted-Gol..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1318440498&sr=1-1

Sagenhafte 39,99 DOLLAR. Ihr könnt eure künstliche Empörung also wieder runterfahren, alles wird gut...!

;) :D
 
Zurück