Battlefield 3: EA reagiert auf ESRB-Einstufung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: EA reagiert auf ESRB-Einstufung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: EA reagiert auf ESRB-Einstufung
 
In GTA IV schießt man doch dauernd auf Cops in Missionen O.o
Ich finde das zwar auch nicht gut, aber man ist nun mal der "böse" kriminelle Migrant.
Dazu muss ich aber sagen, man kann die Cops entwaffnen, also sie ohne sie zu töten "besiegen".
 
"Ich denke, ihr versteht den Ernst der Lage nicht ganz. Um Himmels Willen, da ist eine Atombombe in Paris! Millionen Leben stehen auf dem Spiel!!"

Um Himmels Willen, es ist ein Spiel. Das klingt ja so als ob es real wäre. Das es ab 18 ist ist doch völlig in Ordnung.
 
sushi321 hat folgendes geschrieben:

Das es ab 18 ist ist doch völlig in Ordnung.


Das sieht EA sicher anders. :) Spiele ab 18 dürfen nur an Erwachsene verkauft werden, was die Zielgruppe und Käuferschaft stark einschränkt.
 
Hab ich was verpasst? CoD:MW3 ist doch auch ab 18 und ein Militärshooter ... haben die erwartet dass das Spiel ab 12 freigegeben wird?
Eine 16er Wertung wäre bei der Thematik sicherlich nicht leicht zu bewerkstelligen.
 
Hier ist die Rede von USA und nicht DE, in USA stehen solche Games normal sicher nicht ab 18 im Regal.
 
EA hat doch nicht ernsthaft erwartet dass das Spiel ein T (15+) bekommt ?! Selbst BC2 hatte auch ohne Polizistenmord ein M auf der Verpackung.
 
T ist ab 13, nicht fünfzehn. M ist dann 17. Spiele mit einem A-Rating sind dann ab achtzehn. Sind dann aber spezielle Eigenfälle ;)
 
*rrrrriiing, rrrrring*
"Ja bitte?"
"Hallo, ich bin`s, einer der lustigen Flughafenpassanten aus Cod."
"Ah, hi! Wie geht`s dir? Was treibst du so?"
"Ach weisst du, die Auftragslage ist eigentlich nicht schlecht. Ich treib mich jetzt als Polizist bei Battlefield rum."
"Ach, iss nicht wahr? Wie weit seit ihr denn?"
"Ist alles schon im Kasten, Mann! Alles abgedreht."
"Das ist ja geil! Und was für eine Rolle spielst du?"
"Diesmal bin ich ein Bulle. Werde übelst abgemetzelt, weil wohl irgendwo eine Atombombe hochgehen soll. - Weiß nicht so genau. Hab das Manuskript aber auch nicht wirklich gelesen..."
"Naja, Hauptsache ist doch, dass man dich mal wieder sieht!"
"Jo, seh ich auch so. Hach, was wäre es langweilig ohne mich... - Okay, Mann, ich muss wieder! Bis demnächst!"
"Jo, bis demnächst! - Und Grüß mal schön!"

In diesem Sinne: Ich bin aufs nächste Telefonat gespannt!
 
Wieso schießt man auf Polizisten, um ne Atomexplosion in Paris zu verhindern?

Wollen die Polizisten die Stadt in die Luft jagen oder wie? Das ist doch bestimmt wieder auf eine mangelhafte Übersetzung zurückzuführen.
 
Was habt ihr bloß alle damit ein Problem das virtuelle Polizisten erschossen werden?

Davon abgesehen das es sicher einen triftigen Story-Grund geben wird.
 
Vorsicht Sarkasmus: Ein Kaufgrund für Millionen Fußballfans! :D
 
Zurück