Final Fantasy XIII-2: 1-2 DLCs pro Monat

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII-2: 1-2 DLCs pro Monat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII-2: 1-2 DLCs pro Monat
 
Also wie bei Agarest, Cross Edge und Co., die hatten ja auch etliche DLCs. War mit zu rechnen und wunderte mich eh das der Vorgänger keine DLCs hatte.
 
1-2 DLCs pro Monat ist irre! Der Weg der Entwickler kennt erst dann eine Gnade, wenn der Spieler wach wird und es einfach nicht mehr kauft. Solange das aber noch mitgemacht wird, wird es immer so weiter gehen und sogar noch schlimmer werden.
 
Ich kaufe keine DLCs (komplette Spiele, die "fertig" sind und runtergeladen werden können finde ich ok) und habe da noch nie was vermisst.

Schade, dass diese negative Entwicklung so viele Leute einfach nicht interessiert.

Bald haben wir auf Konsolen "Free to play" Zustände, nur dass wir fürs Grundspiel auch noch zahlen "müssen".
 
guukkoo hat folgendes geschrieben:

Solange das aber noch mitgemacht wird, wird es immer so weiter gehen und sogar noch schlimmer werden.

----------------
Das ist halt das große Problem, aber mit diesem müssen wir uns auch abfinden. Letztlich bringt es nun einmal nix, wenn ein paar "Einzelne" die Entwicklung kritisieren, während die Massen fröhlich alles mitmachen.

Aber gut, auch ich werde mir den Titel nun ausschließlich gebraucht bzw. natürlich für nen Appel und ein Ei vom Wühltisch mitnehmen. Bringt zwar nix, aber was solls?;)
 
Die FF Reihe hat ihren Peak doch eh schon überschritten. Scheinbar hat sich Square jetz entschlossen, der Reihe selbst den Gnadenstoß zu geben.
Find ich sehr traurig, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mit FF-XII auf nem guten Weg waren. Nur um dann bei XIII wieder alles falsch zu machen, was bei dem Vorgänger Kaufgrund war. Aber ist halt Geschmackssache.
Wahrscheinlich finden sie auf dem asiatischen Markt trotzdem noch genügend fanatische Anhänger, die das Angebot annehmen, sodass die Reihe noch ein paar Ableger durchhält.
 
Die haben echt keine Gnade mit dem Final Fantasy Franchaise - sie geben erst auf, wenn er total am Boden liegt.

WENN sie ein gutes Spiel abliefern, das wieder ein bisschen Tiefe hat, werde ich es in einem Jahr komplett für 20 Euro kaufen. Der Vorgänger wird auf Amazon geraude
 
final fantasy war immer vollgestopft mit sidequests.
und die gibts jetzt nurnoch für asche !!
 
Da gibt es nur eins:

Ignorieren & boykotieren und auf ne GOTY Edi. hoffen/warten.

Und wenn nicht, tja Pech...
 
Ihr kennt schon die Preise also schon?

Unter guter Balance verstehe ich, dass manche kostenlos sind und manche halt eben nicht - kommt wieder auf dem Umfang und Quali des einzelnen DLC´s an.

Spiel nicht komplett? Das bleibt abzuwarten. Unnötig sich jetzt schon darüber aufzuregen. In meinen Augen siehts nach einfachen Erweiterungen aus, was früher ja ein großes Add-On war.
 
Die Preise muss man da gar nicht kennen. DLC geht nun einmal überhaupt und prinzipiell gar nicht, da kann der von mir aus auch umsonst sein.

Aber da unterscheidet sich wie so oft offenbar wieder die Philosophie.
 
Geil,wird mir bestimmt alles kaufen.
Echt coole sache.Freu mich schon.
 
@nezu

Da bist Du glaube ich ein wenig blauäugig unterwegs - da geht es nicht um ein Addon, sondern um Profitmaximierung - die aber nicht funktionieren wird.
 
Die werden einfach irgendwelche Cosplay/Bikini Kostüme zur Verfügung stellen und die Japaner laden es runter.
 
Das Spiel war bei der Ankündigung in den Top 5 meiner Must-Have Liste. Mittlerweile ist es komplett durchs Raster gefallen. Zeiten ändern sich... das ist halt nicht mehr dieses fantasievolle Edel-Spiel der PSX / PS2 Ära.
 
Ehrlich gesagt ist Nezu´s Kommentar, der einzig sinnvolle hier. Die anderen sind halt typisch deutsch.
 
Wenn "typisch deutsch" in diesem Fall bedeutet, dass man auch mal kritisch hinterfragt und nicht jede Entwicklung voller Begeisterung mitmacht, dann bin ich hier äußerst gerne "typisch deutsch".
 
Seppelroth hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt ist Nezu´s Kommentar, der einzig sinnvolle hier. Die anderen sind halt typisch deutsch.


Lieber typisch deutsch als typisch Depp. Nur mit letzteren kann mans schliesslich machen.
 
Zurück