Saints Row: The Third: Systemanforderungen veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Saints Row: The Third: Systemanforderungen veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saints Row: The Third: Systemanforderungen veröffentlicht
 
Die Arbeitsspeicheranforderungen werden spürbar mehr. Bald werden es 5GB, empfohlen.
Ich frag mich wozu soviel RAM draufgeht. Andere Spiele kommen doch auch mit max. 3GB locker klar, sehen brilliant aus und haben ein tolles Gameplay mit guten Features.
Mir kommts so ein bisschen vor als ob die Spieleindustrie die Anforderungen nicht nur softwarebedingt anhebt sondern, wie z.B. auch NfS:TR, weil wieder mehr Aufgerüstet werden soll und neue Hardware oder PCs gekauft werden sollen. Im Gameplayvideo auf der Schneestrecke sah ich jedenfalls nichts was die extremen Anforderungen berechtigen würde. Und das auch noch bei Konsolenports..
 
Open World frisst halt viel Speicher. Und so die Asse sind das bei THQ auch nicht, dass sie das elistungseffizient hibekommen. Da haben Rockstar Games mehr Know How zu bieten, auch wenn GTA 4 auch nicht gerade sparsam auf dem PC mit den Ressourcen umging.
 
Killerbee
Beim Arbeitsspeicher kann man sich nun wirklich nicht beklagen. Den bekommt man regelrecht hinterhergeschmissen. Für 4 GB zahlt man gerade mal ca. 20 Euro.
 
@Killerbee: 5GB werden sicher nie empfohlen, denn das ist nicht grade eine logische Zahl für Ram, es sollte immer eine Zahl sein, die sich aus 2 gleich großen Modulen zusammensetzen lässt. Ich musste mal ein bisschen klugschei**en.

freu mich auf das Spiel. Ich erinnere mich noch wie verbuggt SR2 zuerst auf´m PC war. vor dem ersten Patch konnte es nichtmal mit Widescreen Auflösungen umgehen!
 
Quattrogamer hat folgendes geschrieben:

@Killerbee: 5GB werden sicher nie empfohlen, denn das ist nicht grade eine logische Zahl für Ram, es sollte immer eine Zahl sein, die sich aus 2 gleich großen Modulen zusammensetzen lässt. Ich musste mal ein bisschen klugschei**en

Und seit wann kann man 3GB RAM mit 2 Bausteinen machen? Zeig mir mal die 1.5GB RAM Sticks..

Wenn du schon klugscheisst dann mit bisschen nachdenken vorher.
 
Hmm, jene PC´s die mit 3GB verkauft wurden waren sicherlich auch für den Gamer gemacht und nicht bloß reiner Bauernfang, oder? Und bei dem Preisverfall zur Zeit wo 4gb keine 20€ kosten aber eine Grafikkarte 200€, da wird man hier beim Ram sicherlich knausern und beim VRam bald auf 4GB aufstocken müssen.
 
Zurück