Zelda: Skyward Sword: Intro-Video & der Skyview-Tempel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword: Intro-Video & der Skyview-Tempel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword: Intro-Video & der Skyview-Tempel
 
Warum ist das eigentlich graphisch so ein grober Rückschritt gegenüber Twilight Princess? Die Charaktere sind schon unschön, aber die Umgebungsgraphik ist wirklich auf N64 Niveau.
Gut, bei Zelda wurde mittelmäßige Graphik schon früher durch überragendes Gameplay wettgemacht, aber das neue Spiel ist regelrecht hässlich.
 
@ Warner

Die Grafik stellt keinen Rückschritt gegenüber Twilight Princess dar, sondern schlägt einfach eine völlig andere Stilrichtung ein.

Während Twilight Princess noch möglichst düster und realistisch anmuten sollte, ist Skyward Sword hingegen grafisch von impressionistischen Werken und Künstlern wie Paul Cézanne inspiriert und soll wie ein zum Leben erwecktes Gemälde aus der Epoche des Impressionismus wirken. Dies führt zu dem "verwaschenen Wasserfarben-Look".

Ob man mit der Stilrichtung persönlich etwas anfangen kann oder nicht ist natürlich Gesachmacksache (vergleichbar mit der Wind Waker-Debatte), aber von einem generellen "Rückschritt" zu sprechen ist sicherlich weit her geholt. Skyward Sword sieht nicht pauschal schlechter aus als Twilight Princess, es sieht einfach "anders" aus.

Zum Vergleich:
Ein Picasso malte auch nicht schlechter als ein Rembrandt, er malte einfach "anders".
 
Ich finde den Stil zum Spiel passend und sehr sehr gelungen. :X
 
Warner hat folgendes geschrieben:

Warum ist das eigentlich graphisch so ein grober Rückschritt gegenüber Twilight Princess? Die Charaktere sind schon unschön, aber die Umgebungsgraphik ist wirklich auf N64 Niveau.


--------------------

Du hast nie ein N64 gehabt, oder?

So sehr ich den Stil auch nicht leiden kann, so sehr muss ich die Grafik an sich doch loben.
Dürfte sicher eines der schönsten Wii Spiele werden.
 
Zurück