Battlefield 3: Spieler verstehen nicht, was eine Beta ist

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Spieler verstehen nicht, was eine Beta ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Spieler verstehen nicht, was eine Beta ist
 
lol - Jo, den Eindruck habe ich manchmal auch. Aber schon heftig, dass sich DICE für die (natürlich verbugte) Beta rechtfertigen muss.

Ich möchte hier jetzt keinem Spieler (!) zu nahe treten, aber mich wundert es nicht.
Um meine Meinung mal etwas philosopisch zu verpacken: Videogames fahren mitlerweile sehr auf der Mainstreamschiene. Da sind sicherlich auch unwissende Spieler am Start, die sich die Beta "einfach mal ziehen", "ist ja umsonst" und "außerdem ists ja ne Demo" (wird zumindest so auf der XBL-Markztplatz angeboten) und sich dann doch wundern, wie schlecht diese "Demo" eigentlich ist.
Ich denke also es ist auch viel Unwissenheit mit am Start.

In diesem Sinne: Die Freaks sind aber auch nicht viel besser. Zocke oft gegen Spieler die sich schon in der "Level-30-Gegend" rumtreiben. o-0 - Warum? Habt ihr nichts anderes zu tun? Muss doch soweiso alles erneut erspielt werden... ;-)
 
Der heutige Gamer brauch etwas, worüber er sich aufregen kann. Ob es nun gerechtfertigt ist, oder nicht.
 
Doch doch. Verstehen die meisten sicher sehrwohl. Aber einen Monat vor Release eine solche fehlerhafte (Pre-)Alphaversion online stellen, und dann von den Spielern erwarten, dass der Eindruck innerhalb nur eines Monats von Alpha auf Gold noch so gut ansteigt ist schon "komisch". Wieso nimmt man nicht einfach von der jetzigen Fassung eine Map und stellt diese online, anstatt die Alpha von vor Monaten zu nehmen, an der (hoffentlich) schon genug gefeilt wurde.

Also ich bin immer noch nicht überzeugt, was BF 3 angeht. Zumindest im MP.
 
Na ja, so kurz vorm Release des Spieles ist denke ich die "Angst" der Spieler das BF3 am Ende so schlecht aussieht und läuft wie in der Beta schon durchaus berechtigt. Auch aus dem Grunde das die Betaversion ja nur ein Monat alt sein sollte.
Und klar es ist eine Beta, eine Beta ist da um noch Macken zu finden, doch diese Beta hatte soviele Macken, das die eher einer Alpha Version darstellte und zusätzlich braucht man sich natürlich nicht wundern, wenn man die Beta öffnetlich macht und dann entsprechend mehr "negativ" Feedback erhält, als man bei Dice anscheinend erwartet hat oder "verträgt". Und ich denke eher das man es bei Dice wohl nicht verträgt, da Sie aber Ihre Klappe extrem aufgerissen haben, müssen Sie sich jetzt bei der Beta auch nicht wundern. Die Leute erwarten das Überspiel, das was Dice Ihnen die ganze Zeit ja quasi versprochen hat und dann die Beta und der Schock für viele Spieler.
 
Ich finde das von DICE und EA ein bisschen peinlich.
Gerade diese beiden Firmen gehören zu den ältesten im Geschäft.
Die sollten doch ein bisschen besser wissen, wie wir Spieler funktionieren.

War schon extrem scheiße, dass EA uuuuuunbedingt ihre eigenen Server haben wollten statt die von MS zu nutzen wie es bei der Xbox üblich war.
Dann aber soooooo wenig Kapazität bei 1943 bereit zu stellen ist echt peinlich.
Und dann den gleichen Fehler noch mal bei Bad Company 2 zu machen.

Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me.
Das trifft es hier ganz gut. EA und DICE sollten sich echt schämen.

Anscheinend wollen sie die Spieler nicht verstehen.
Wir Konsolenspieler sind mit Betas verwöhnt worden.
Die erste Beta, die es überhaupt gab, war Halo 3, so weit ich mich erinnere. Und die war spitzenmäßig.
Trotzdem ist das fertige Spiel NOCH BESSER gewesen.
Andere Betas waren bisher auch nicht so schlecht.
Nur sie nehmen ne uralte Fassung.

Hey, die Leute warten schon seit Jahren auf BF3.
Und diese Beta ist das erste, was man selbst in die gierigen Griffel bekommt.
Ist doch logisch, dass man das als Demo nimmt.

Wenn DICE ein bisschen Selbstachtung und Respekt vor den Spielern hätten, würden sich sich auch etwas mehr Mühe geben.
Denn es geht hier schließlich um ihren guten Ruf, um ihre Ehre. Ich meine, wenn ich stolz auf meine Arbeit bin, will ich das den Leuten doch auch zeigen.

Aber offenbar waren sie zu lange unter der Flagge von EA und es geht ihnen nur noch um Kohle.

Ich werde meine Vorbestellung nicht stornieren, weil ich die bisherigen DICE Titel alle sehr gut fand.
Aber es geht mir schon lange auf den Sack, dass sie Rallysport Challenge nicht fortsetzen und diese Aktionen und Sprüche à la "wir schämen uns für BC2" in der letzten Zeit lassen ihren Sympathiebonus der Oldschool Amiga Jungs echt langsam bröckeln.
 
Ich kann Dice sagen woran das Liegt

A) Es ist einen Monat Monat vor Release und da erwartet man mehr als das

B) Haben alle noch den Multiplayer von Medal of Honor vor Augen

C) Das Beta Tests auch besser als das laufen können haben Gears of War 3 und Uncharted 3 bewiesen

Mal sehen was das in paar Wochen wird

Edit: schon ein Minus -.- , keine Eier mir das persöhnlich zu sagen?!
 
Auf dem PC kann man sich über die Beta KAUM beschweren, aber ich rege mich über die Konsolen auf! Nicht, dass mich jemand falsch versteht! Hier mal ein kleiner Leckerbissen. http://www.eurogamer.de/articles/2011-09-30-battlefield-3-hands-on-vorschau . Die Konsolen Beta ist ja richtig schlecht, im Vergleich zur PC Version kann man sich darüber nur aufregen. Ich wollte eigentlich mit meinem Clan BF3 auf der PS3 zocken, übrigens sind wird 80 Mann, doch daraus wird leider nix. Nun da nicht jeder einen potenten Rechner hat, fällt es auf dem PC auch flach! Außerdem kann DICE jeden Tag erzählen es wäre die Beta, aber warum zeigen sie verdammt nochmal nicht 30 Min aus der Kampagne??? Ist das soooo schwer??? Oder verheimlicht man den Rotz für Konsole mit Absicht??? Der Tag der Entscheidung rückt jedenfalls immer näher und dann wird abgerechnet!
 
Shikamaru ist das nicht blöd? Weil EA dadurch über zig Gamer verliert wenn sie nicht endlich zeigen zu was das größte BF aller Zeiten im Stande ist zu leisten. Keiner kauft mehr durch diese "großartige" Beta, die Katze im Sack!
 
Die lumpigste beta die ich jemals erlebt habe, dass dann berechtige kritik geübt wird sollte dice so kurz vor release nicht wundern. Die zeit um dies alles glatzubüglen ist meines erachtens nach zu kurz. Es drängt sich immer mehr der verdacht auf das man auf biegen und brechen vor CoD releasen will.

Gerade der erfahrene gamer sollte aus erfahrung wissen, dass soviel feinschliff in zwei wochen eigentlich nicht umsetzbar ist.

Man kauft sich also zum release die neue shooterkrone, und darf dann auf den "jetzt kann mans erst spielen" patch warten.
 
ich habe absolut verständnis für die gamer. die beta ist einfach nur schlecht, lässt man die beta fehler aussen vor. die großartige zerstörung, die versprochen wurde, kann ich auf dieser map in keinster weise sehen. und ich kann nicht glauben, dass es in der endgültigen fassung möglich sein soll, unzerstörbare häuser oder türen dann kaputt zu bringen sind. es wurde bei vielen spielen so viel versprochen und kaum etwas am schluss gehalten. ich hatte bisher wirklich hoffnung in das spiel und ich lasse mich gerne vom gegenteil bei der endgültigen fassung begeistern.
 
roydertreue dem schließe ich mich an! Was sich DICE momentan erlauben ist jenseits von Gut und Böse. Dann noch versuchen Gamer als DUMM hinzustellen, DICE müsste js eigentlich schon längst den finalen Code fertig haben, siehe z.B. Uncharted 3 obwohl Uncharted 3 erst im November rauskommt hat es schon (fast) Gold, Sony muss es lediglich nur noch absegnen. Also ihr Traumtänzer was wollt ihr mir erzählen? Eure stümperhaften Argumente fruchten überhaupt nicht, da es rein technisch und nach Fakten nicht mehr möglich ist, BF3 nochmals richtig unter die Lupe zunehmen und ALLE Fehler auszumerzen. Wacht doch endlich auf Kinners!
 
Für Leute, welche sagen dass Sie es nicht verstehen wie man eine solche Version als Beta stellt sei gesagt, es wurde schon mehrmals berichtet, dass der Code dieser Version schon älter als ein Monat ist. Ein Monat alt war dieser Code schon als Sie die Beta aufgesetzt haben d.h. bevor das ganze Online ging. Wie die Herren und Damen von DICE sagen es soll lediglich zum Test des Backend gehen und eventuell über Bugs berichten denen Sie noch selbst nicht bekannt sind. Aber naja ein Jemand der nörgeln will findet immer etwas an dem er rumnörgeln kann.
 
Dann NOCHMALS, warum zeigen DICE nicht Bildmaterial von der fertigen und finalen Version??? Was soll das ganze AFFENTHEATER überhaupt erst? Ich werd nicht mehr... Edit: Ich wette 1000000:1 das Activision sich schön eins ins Fäustchen lacht!
 
@Mr.Beautiful

Nur weil du 30 Min.-Videos von anderen Spielen gewohnt bist, heißt das doch lange nicht, dass DICE die auch bringen muss.

Außerdem frag ich mich, ob du in den letzten Monaten aufgepasst hast. Es gibt Material. Ob das die finale Version ist, oder nicht, es sieht auf jeden Fall besser aus, als die Beta.
Reicht das nicht?
 
deswegen gibts heutzutage auch sowenig betas....weil die "kleinen" rummotzen über die Bugs..dabei fänd ichs recht cool wenn wie damals die Serious Sam Techdemo und Quake Arena Testdemos etc wieder in Mode kommen könnten...
 
@Shikamaru
Ich habe auch nicht geschrieben das es sich um eine Demo handelt. Mir ist schon klar das es eine Beta ist und eine Beta Fehler enthält.
Nichts desto trotz ist diese extrem verbugte Beta kurz vor Release die schlechteste Werbung die Dice für BF3 Konsolenversionen machen konnte. Wenn die sich jetzt ernsthaft über die Stimmen und das Feedback der Spieler wundern, dann sind die Jungs von Dice einfach nur dumm. Das hätte denen eigentlich vorher klar sein müssen, wenn Sie nichts schon vollkommen abgehoben sind.
Aber wir werden ja bald sehen, wie weit die endgültigen Spielversionen von der Beta abweichen.
 
Kam 1943 nicht nach Bad Company 2? Oder vertausche ich da den Release?

Aber der Launch von 1943 war auf der 360 wirklich ein Desaster. Auf der PS3 gabs wohl nur am ersten Tag Probleme, aber die 360 Version war die erste Woche quasi unspielbar. xD

Ich habs schon oft genug gesagt, ich finde BF3 bisher super und freue mich auf das finale Produkt Ende des Monats. Kritikpunkte gibt es, aber die gibt es immer. Bei jedem Spiel, egal wie gut oder schlecht man es finden mag.

Und was das mit der Beta angeht, so stimme ich ihm zu.
 
Echt ey, das Game is ja soo scheisse ey, das sieht auf 360 aus als wärs für den Nintendo 64 gemacht worden alles clipping fehler scheisse Tearing und übelst die Bugs aber richtig übelst
das darf in ner B E T A ! auf garkeinen Fall passieren weil ne Beta das fertig Spiel ist und gefälligst zu funktionieren hat !!!

Echt mal Leute, das war schon keine super Beta für die Konsolen aber 1. gibts Betas für Konsolen noch nicht so lange und 2. ist es eine BETAAA, also hört auf zu weinen und wartet Tests ab oder kaufts euch einfach nicht.
 
Zurück