Rage: PS3-Textur-Probleme im Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: PS3-Textur-Probleme im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: PS3-Textur-Probleme im Video
 
Und ein weiterer unfertiger Titel auf dem Markt. Sind die Tester eigentlich alle angesoffen?Peinlich und traurig, sowas.
Ist schon auf der LowBudget Liste gelandet.
Man soll 60 Lappen hinblättern und bekommt eigentlich nichtmal ein technisch fehlerfreies Produkt. Aber das wäre ja nichts, ohne nachpatchen, nicht war?
 
mytvier Du weißt doch "Tester" sind gaaaanz besondere Menschen. Denen fällt nie was auf wenn die Werbegelder vorher gut stimmten!
 
Xbox 360 Version hat das selbe. Auf dem PC ist es aber noch schlimmer. Beim PC versteh ich das noch "irgendwie" weil nicht jeder den selben Rechner Zuhause hat. Aber auf Konsolen steht bei den Entwicklern nichts anderes als bei uns im Wohnzimmer. Schon traurig. Hatte eigentlich großen Respekt von id. Das war nun der 3. von 3 Titeln aus dem Hause Bethesda der zum Start "Murks" ist. Brink, Hunted und jetzt Rage...
 
Ob man sowas einfach nachpatchen kann? Sieht mir eher nach einem Kernproblem aus, und nicht nach "Oh, das haben wir ja übersehn, mal eben fixen"

Über dieses Texturen nachladen beschweren sich ja auch extrem viele PC Spieler, und in der Xbox Version gibt's auch ähnliche Probleme.

Keine Ahnung wie man sowas nicht merken kann als Hersteller.
 
das is ne sauerei.ein patch könnte schon helfen aber nur wenn er optional eine weitere installation von 8gb erlaubt!hätte ich kein problem mit.hauptsache es läuft vernünftig!was ich mir hier schon in den videos ansehen musste ist ein armutszeugniss für id.ich konnte es leider noch nicht selber spielen da ich im urlaub bin und rage zu hause auf mich wartet.wenn ich denn aber diese schlimmen texturprobleme sehe verliere ich doch glatt die lust darauf!ich hoffe...nein ich verlange einen patch der noch richtig was reisst!
 
Was ist denn nur los mit den Entwicklern?!?!
Bei der PC Version würde ich es noch verstehen aber die Konsolen Version darf darunter auf gar keinen Fall leiden!
Haben sie denn nicht ihre Spiele vorher auf einer normalen Konsole angetestet?
Ich unterstüze sowas nicht und kaufe mir lieber fertige Spiele.
Auf PS3 und Xbox 360 ssich solche Fehler erlauben...
Sind die einfach nur blind oder blöd?
Testet die Spiele auf Fehler bevor ihr sie auf den Markt wirft!
Beim Kunden muss es sauber laufen!
 
habe das heute in der aktuellen Play³ gelesen. Nun sehe ich ein Video dazu und bin etwas baff. Das habe ich so in einem PS 3 Spiel noch nie gesehen. Das zu einem Levelstart sowas mal vorkommt ok, aber bei jeder Drehung??? nee dann warte ich wirklich bis ich es für ein paar Mark bekomme und wenn der Patch da ist.
 
tatsujin69
Zwar hat die XBOX 360 Version dasselbe Problem, allerdings ist sie nicht so stark betroffen wie die PS3 Version. Reviews haben bereits bestätigt das die PS3 Version grafisch die mit Abstand schlechteste Version ist.
 
Wer schreit denn jetzt wieder nach einer neuen Konsolen Generation? Wir bräuchten dringend neue Entwickler und Tester, die sich nicht kaufen lassen, denn alles andere wäre glatter Hohn dem Kunden gegenüber! RAGE ist ja, wie viele schon angesprochen auch kein Einzelfall. Aber so krass wie die Texturen bei der PC Version nachladen, so krass ist es bei der PS3 nicht. Ansonsten macht RAGE schon Spaß, gerade das Setting ist richtig geil gemacht. Hier im link kann man vergleichen. Aber beide nehmen sich nicht viel. http://www.videogameszone.de/Rage-X...n-PS3-und-Xbox-360-Jetzt-mit-HD-Video-848141/
 
Ja, also das hier Gesehene kann ich auf alle Fälle bestätigen...dachte solche Dinge seien seit "Mass Effect 1" und "Bioshock 1" Vergangenheit - aber der Titel schlägt die Genannten noch um Längen - vor allem das fällt sofort auf und nervt andauernd - was natürlich merklich das an sich ja positive Gesamterlebnis erschreckend beeinträchtigt. Ne, ganz arme Nummer.....denn soooo toll wär die Grafik ja so wie anders nicht. Schade.
 
Ich hab die 360 Version und da ist es mindestens genauso schlimm, wie in dem Video.

Ich glaube, das Problem ist in jeder Version das gleiche. Es liegt nämlich an der Engine. Das "Problem" ist ein "Feature" dieser, ok sagen wir besser Eigenschaft ;).

Btw. Mass Effect 2 bekleckerte sich ja auch nicht mit Ruhm. Da werden die Texturen auch zu spät geladen, allerdings auf eine andere Art und Weise. Dort werden alle nicht sichtbaren Texturen gelöscht sobald sich die Spielfigur wegdreht oder ein Sichthindernis auftaucht (sog. Clipping). Allerdings werden viele Texturen zu spät wieder geladen. Es kommt daher in manchen Leveln zu hässlichen Farbblitzern.
 
Und wir brauchen doch eine neue Generation von Hardware! Ganz einfach weil die Endwickler anfangen Spiele zu machen die eigentlich einen Pc brauchen!

Rage läd seine Megatexture egal auf welchen System immer nach, und das geht halt nur auf einem Pc mit schneller Festplatte und genug Speicher!

Die Idee hinter der IdTech4 Engine ist Genial lässt sich aber nicht so ohne weiteres auf Konsolen Hardware umsetzen (lahme Festplatte, wenig Speicher)...

Aber gut wieder ein Game weniger das ich mir zulege..

Brink war ja mal der Totale Reinfall, und jetzt das hier! Nur gut das mich der Hype nicht berührt hat.
 
@RAF Pandora
Also in der News steht, dass die Probleme auf dem PC größer sind. Ich denke, damit sind auch aktuelle Machinen gemeint.

@Mr.Beautiful
Ich weiß nicht, wer an diesem Fehler schuld ist, aber die Tester sind es wohl nicht. Dass Tester angeblich bestochen werden ist ja mal totaler Quatsch.
 
Jinx hat folgendes geschrieben:

@RAF Pandora
Also in der News steht, dass die Probleme auf dem PC größer sind. Ich denke, damit sind auch aktuelle Machinen gemeint.

@Mr.Beautiful
Ich weiß nicht, wer an diesem Fehler schuld ist, aber die Tester sind es wohl nicht. Dass Tester angeblich bestochen werden ist ja mal totaler Quatsch.

+++++++++++++++++

Mit viel Ìntresse hab ich die Texte durchgelesen ,und stelle schmuzelnd fest, das bei einigen die Fantasie ein bisschen durchbrennt :D :D!!
 
Genau Highlander bring Jinx mal auf den neusten Stand. Es ist ja kein Geheimnis, dass Werbegelder gute Tests voraussetzen. Bei Jinx stelle ich aber mangelnde Intelligenz fest. :(
 
LOL! Ist das kein Fall für Geld zurück? Das ist ja schlimmer als am PC und da soll das Game schon ohne Ende Probleme mit dem Texture Streaming haben.

Einfach schlimm, wie immer mehr unfertige Spiele einfach an die Zocker verkauft werden.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 wird warten mal ab wie sich BF3 schlagen wird! Und welche Seiten und Tester ihrer Phantasie wieder freien Lauf lassen. Nur gut, dass es noch Eurogamer gibt bzw. DigitalFoundry.
 
Mit allen möglichen billigen Tricks wird versucht die Leute zum vorbestellen zu verleiten. Extra überpowerte Waffen und so Zeug. Dabei sind die Leute, die das Spiel als erstes kaufen in Wahrheit die Dummen, die das meiste Geld für etwas ausgeben das nichtmal fertig ist. Wer wartet zahlt weniger und muss sich nicht erst mit solchen Problemen rumplagen, weil es die Patches dann schon gibt, bzw. weil die Workarounds dann schon bekannt sind.

Bei PCs ist es übrigens mit am schlimmsten wie es scheint, selbst Leute mit relativ guten PCs haben Screen Tearing und diese Texturprobleme. Und da gibt es dann tatsächlich Config Dateien die die Leute gebastelt haben, mit denen es sich etwas mildern lässt... nur weil man bei id (oder Bethesda?) so bescheuert oder arrogant war keine Grafikoptionen einzubauen.
 
Die Engine ist eben schrottig. Für mich hat Uncharted 1 immer noch eine der besten Grafikengines bisher, trotz des Kacktearing.

Btw. Viele beschweren sich über das LOD - Popup von Crysis 1 auf Konsolen. Spielt mal die PC-Version, da ist es genau das gleiche. Nur vor 3-4 Jahren hat sich darüber noch keiner aufgeregt.

Heutzutage ist der Spieler eben verwöhnt und will nicht nur geile Shader und Texturen (Crysis FTW), sondern auch saubere Grafik mit möglichst wenig Pop-Up, Clipping, Tearing, Texturnachladen (LOD-Popup) und Flimmern.

Mein Bruder ist überhaupt kein Zocker und hat das letzte Mal auf dem N64 gezockt. Doch als wir letzt im Media Markt waren und er Donkey Kong auf Wii gesehen hat, meinte er wie schlecht das doch aussieht.
Selbst die Nicht-Zocker scheinen also verwöhnt zu sein.

Trotzdem machen die Wii-Spiele sau viel Spass und ein echter Zocker ist vermutlich auch weniger oberflächlich. Leider gibt es auf der Wii nur sehr sehr wenig gute Spiele. Das meiste ist wirklich absoluter Müll. Leider.
 
Zurück