FIFA 12: Auch in Deutschland auf Rekordkurs

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 12: Auch in Deutschland auf Rekordkurs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 12: Auch in Deutschland auf Rekordkurs
 
Es verwundert nicht, dass gerade die PS3-Spieler zur schlechteren der beiden neuen Fußball-Versionen greifen. Die sind halt einfacher gestrickt für eine anspruchsvolle Simulation wie PES sie ist.
 
auf erfolgskurs lach mich weg , das ist das schlechteste Fifa seit langem habe es gekauft , gespielt , und weggepackt all das was sie uns versprochen hatten besseres 2 Kampf System , für die Tonne . Online ranglistenspiel ein Witz wartest ewig bis da mal einer kommt wegen des scheiss Sternchen system dann kommt Real in weissen Trikots du in weissen Trikots auch mit Real klaase kannst nicht vorher dein Gegner sehen . wenn du mit Real spielst ist dein Gegner immer zu 90% Barca dann dieses aufeinanderprallen der Spieler sehen aus wie Gummipuppen dann wird hinten meisstens sowieso zu gemacht komm da mal durch langeweile pur nee Ea das war dieses ja nichts .Die Foren sind voll von den Beschwerden , allein schon das Orgin system frecheit so etwas , mein letztes Fifa endgültig PS. PES2012 ganz klar der Favorit einfach schneller bessere Toraumszenen bessere Spielbarkeit
 
Knickwitz bist Du lächerlich... aber Du musst es ja wissen. Viel Spaß mit dem damals grandiosen Pro Evo.
 
ist halt nicht jeder ein vollkommenes wesen wie du knickwitz. mit deiner flipper arcade version von pes wos praktisch kein mittelfeld gibt einfach vor zack tor, das is natuerlich total anspruchsvoll und realitaetsnah.
lass die leute doch spielen was sie wollen, hauptsache sie haben spass daran.
 
flipper Arcade PES 2012 du hast doch was geraucht Alter Fifa ist pure Langeweile kommt einfach kein richtiges Spielgefühl auf , die Toraumszenen sind auch immer dieselben wiederholen sich ständig , und im übrigen ist das Spiel vollkommen gescribt das sieht man sofort , hier hast du einfach nicht die volle Kontrolle über das was auf dem Platz geschieht , also jetzt mal halb lang Leute Fifa 12 ist sau schlecht Ende !!!!!!
 
ich bin jetzt iwie verwirrt... hatte vor mir FIFA 12 zuzulegen. die tests waren auch überzeugend (ign 9.5 (!), 4players 88) jetzt hör ich hier sowas. ist higins lediglich ein PES fanboy oder ist da was wahres dran?
 
Zrcht finde ich Fifa 12 gefällt mir immer besser jetzt wenn man eine Zeit spielt und sich eingearbeitet ht wird einem klar wie gut die Neuerungen eigentlich wirklich sind, Fifa 12 ist schon ganz nah am echten Fußball dran jetzt und da Fifa jetzt mittlerweile auch bei der Spielbarkeit und beim Realismus PES weit überholt hat und die Grafik und die echten Lizenzen eh schon immer bei Fifa weit besser waren würde ich mitlerweile nicht mal mehr im Traum daran denken mir PES zu kaufen, die Japaner haben und hatten halt doch noch nie wirklich Ahnung vom Fußball.
Fifa 12 ist eine der größen positiven Überarschungen dieses Jahr für mich ich wolte es anfangs nicht mal kaufen da ich Fifa 11 nicht so hammer fand und ich dachte dass sich so oder so wieder so gut wie nchts verändern wird, aber gott sei dank hab ich dem Spiel da ich einfach enorm großer Fußball fan bin doch wieder eine Chance gegeben! Hammer geiles Game und verdienter Erfolg.
 
@Darold

Keine Sorge - ist nur Fanboy-Gelabber. Wenn du hier öfters Zeit verbringst, merkst du dies automatisch an den Beiträgen bestimmter User. Mach dir dein eigenes Bild - idealerweise beide Games anspielen. Ich persönlich zocke seit einigen Stunden Fifa und bin mehr als zufrieden. Tolles und vor allem verbessertes Update was zig Stunden Spielspaß garantiert.
 
Naja, habs heute mal angespielt, was soll man dazu groß sagen:

Es ist Fifa, nicht mehr und nicht weniger, die positiven Überraschungen halten sich erwartungsgemäß zurück. Aber jetzt mal zu diesem Gelaber, die Japaner hatten noch nie Ahnung vom Fussball, mein lieber da oben, du weißt, dass Fifa von Ea Kanada entwickelt wird, die absolute Fussball Nation? ;-)
Ich werde auch dieses Jahr wieder zu PES greifen, da es einfahc merh Spaß macht, man hat eifnach mehr Möglichkeiten, mehr Macht über das Spiel, mit der sehr gut funktionierenden Teammate Control noch mehr. Klar, auch dieses kommt nicht an das SPielgefühl von PES 6 ran, aber es wird immer besser. Soweit ich mich erinnere, will Konami nächstes Jahr ne neue ENgine benutzen, weiß jmd., ob Ea das selbe vor hat? Wäre interessant zu sehen, wer wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat, denn jetzt mal ganz ehrlich, über 85 hat keines der beiden Games verdeint, dafür gibt es eifnahc zuviele kleine Feherl, aber gut, die Wrtungen haben heutzutage sowieso keinerlei Wert mehr, dafür werden eifnahc zuviele Top Wertungen für absolute Durchschnittsgames vergeben... (ich hab nichts gegen Fifa, war bis 2007 Fifa fanboy, war aber von dem Teil so dermaßen enttäsucht, dass ich die Lager gewechslet habe, auch wenn Pes 2008 eine Katastrophe vor dem Herrn war, da hab ich ein Jahr länger pes 6 gezockt, Updates gabs und gibts ja genug,w eshalb dieses Lizenzgeschwafel langsam mal ein ende haben sollte^^)
 
REDE KEIN BULLSHIT ICH BIN KEIN FANBOY ; NEE FIFA IST SCHLECHT GEHE MAL AUF AMAZON UND LESE DIR MAL DIE REZESIONEN DURCH ICH HABE ES AUCH GEKAUFT UND BIN ENTÄUSCHT WORDEN ES IST VIEL GESCRIBT IM SPIEL HIER ENTSCHEIDET SEHR VIEL DER COMPUTER UND NICHT DER SPIELER BEI BARCA HAST DU MAL WIEDER KAUM EINE CHANCE WEIL DER SACK MESSI EINE VIEL ZU HOHE WERTUNG HAT DER IST EINFACH NICHT ZU BREMSEN .UND DAS ONLINE RANKING SPIEL IST FÜR DIE KATZ DA GIEBT ES NOCH NICHT MAL VERLÄNGERUNG ODER ELFMETER SCHIESSEN.DANN STEHEN SICH DIE SPIELER ÖFTERS SELBER IM WEG UND FALLEN UM WIE GUMMIPUPPEN DAS 2 KAMPFSYSTEM WAS HIER SO HOCH GELOBT WORDEN IST DA SIEHT MAN KAUM ETWAS VON ,UND WIEDER DER BALLFÜHRENDE SPIELER IST SCHNELLER WIE DER OHNE BALL WAR BEI FIFA 11 AUCH SCHON SO TESTET DOCH EINNFACH MAL PES 12 ICH HABE ES AUCH GETAN ES LIEGEN WELTEN DAZWICHEN IM AUFBAU ,FREILAUFEN DU HAST EINFACH MEHR SPIELRAUM UND DIE SPIELER LAUFEN SICH BESSER FREI,VON DER GRAFIK MAL GANZ ZU SCHWEIGEN DIE IST AUCH VIEL BESSER ,UND WAS NUTZT MIR DIE GANZE BUNDESLIGA WENN MEINE GEGENER FAST IMMER BARCA REAL MANCHASTER ODER INTER NEHMEN
 
PES 2012 habe ich noch nicht gespielt. Aber eben im Media Markt FIFA 12 für die PS3. Und mich haut dieses Spiel echt weg! Klasse Spiel, das beste, was ich seit langem gespielt habe. Und ich habe seit 1998 alle FIFA!
 
KLAR DAS KANST DU AUCH IN DEN 5 MINUTEN BEURTEILEN DAS DAS SPIEL KLASSE IST WEIL DU ES JA IM MEDIA MARKT ANGESPIELT HAST ; LACH MICH WEG
 
Higins hat folgendes geschrieben:

KLAR DAS KANST DU AUCH IN DEN 5 MINUTEN BEURTEILEN DAS DAS SPIEL KLASSE IST WEIL DU ES JA IM MEDIA MARKT ANGESPIELT HAST ; LACH MICH WEG

------------
CAPS LOCK?
 
DA SPRICHT DER FANBOY ABER NICHT ICH ICH MÖCHT EINFACH NUR DAS HABEN WAS MANN UNS ZUGESAGT HAT UND DAS HÄLT EA MIT FIFA 12 DIESES JAHR ICH SPIELE ES SEIT ÜBER EINER WOCHE INTENSIV HABE ALLES GETESTET UND ES IST SCHLECHT IHR WERDEN ES MERKEN NACH LÄNGEREM SPIELEN ES SIND IMMER DIE SELBEN SZENEN WENN DU ANGREIST WIRD HINTEN KOMPLET ZUGEMACHT KOMM DA ERSTMAL DURCH DA LEGT DER GEGNER DAS PAD ZURSEITE UND DER COMPUTER MACHT DIR DASS LEBEN SCHWER SOBALD DU DAN DEN BALL VERLIERST (GESCRIBT) SPIELT DEIN GEGEN SPIELER WIEDER MIT SO HABE ICH ES AUCH GETESTET ES FUNKTIONIERT ;UND DAS MEINE ICH MIT GESCRIBT
 
Allein der Installationsprozess von Fifa12 ist eine Zumutung. Das Spiel selber haut mich auch nicht von den Socken. Habe es schon wieder unter ricardo zum Verkauf angeboten.
 
Lass sie nur, wenn sie von EA geblendet werden wollen. "Grafik-Lizen-Geplänkel"! macht kein Game aus sondern Realismus und Gameplay. Realismus steht nämlich bei PES im Vordergrund. Und das bietet eben nur ein PES. Schon alleine wegen der unangefochtenen Ballphysik. Fifa ist da Welten von entfernt. Träumt weiter, vereinnahmte "Fifa-Jünger"...
 
@keule

Da hast du nicht ganz unrecht, nur das Gesamtpaket von PES gefällt mir in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr :(
 
Fifa kommt mir schon alleine wegen der digitalen Anleitung nicht ins Haus. Da ist sogar der Onlinepass fast schon unwichtig dagegen.

Schade eigentlich, dass genau solche Aspekte bei der Diskussion PES gegen Fifa völlig außen vor bleiben und man wieder nur den reinen Konsum vergleicht.
 
Und das ärgert mich bei Konami. Sind die Lizenezen denn so horrend unerschwinglich, daß Konami sie sich nicht lesiten kann? Oder hat EA die Rechte auf Jahre für sich verbucht? Ich spiele übrigens beide Titel, um auch objektiv Unterschiede auszumachen. Auf dem SNES hieß das heutige PES noch International Superstar Soccer. Damit fing ich an. Fifa seit der Playstation. ;-)
 
Zurück