Shadows of the Damned: Suda51 über die Probleme mit neuen Marken

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadows of the Damned: Suda51 über die Probleme mit neuen Marken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shadows of the Damned: Suda51 über die Probleme mit neuen Marken
 
Na das nenn ich doch mal nen Zufall... Gestern erst noch durchgespielt! Tolles Spiel, mit tollen Ideen und abgefahrenem Setting. Hat wirklich Spaß gemacht.
Ein Spiel wie ein Mauerblümchen!
Es lebt von der Seele und den wirklich tollen Ideen, nicht von der Optik (auch wenn diese nicht unter aller Kanone war).
Also von meiner Seite aus wirklich sehr gerne einen zweiten Teil dieser aussergewöhnlichen und skurrilen Geschichte. Aber ich kann auch verstehen, das viele Leute keinerlei Interesse an dem Titel haben! Schade das EA das wirkliche Potential des Spiels (mal wieder) nicht erkannt hat!
 
Was man EA zu Gute halten muss, dass sie wenigstens neue Marken/Spiele ausprobieren und Dead Space scheinen sie ja weiter zu unterstützen.
 
Na ja, neue Marken ausprobieren hat bei EA aber auch schon stark nachgelassen.
Eigentlich machen Sie jetzt wieder fast auschließlich Ihre Bekannten Marken weiter und Dead Space 1 war sicher noch neu und unverbraucht, aber Teil 2 fand ich war da dann schon wieder sehr Massentauglich geworden.
Sobald EA eine Marke in die Hände bekommt die erfolgreich ist, werden schnell Nachfolger gemacht und diese fand ich bisher alle schlechter als die Erstlinge, ob Dead Space , Army of Two, Dragon Age, Mass Effekt, Battlefield Bad Company. Hier fand ich die Erstlinge super, dann hat EA stärker seine Finger drin und die Titel werden schlechter. Dead Space 2 war nur noch ein Shooter mit viel Blut, Army of Two 2 nur sinnloses rumgeballer in mieser Story, Dragon Age 2 war kein Rollenspiel mehr und bei Mass Effect 2 wurde auch eher zu einem Third Person Shooter, anstatt einem Rollenspiel und Bad Company 2 hatte seinen kompletten Witz aus Teil 1 verloren.
Und Need for Speed oder Medal of Honor sind auch beides Marken die EA bis heute fast komplett kaputt gekriegt hat, wie ebenfalls Command and Conquer.
Activision ist hier ja ähnlich wie EA, die Kuh melken bis Sie stirbt.
Wirklich "Neue" Marken unterstützen nur noch wenige Publishern, maximal bringen Sie ein Spiel raus, aber große Unterstützung wie zum Bsp. Werbung, wird da dann nicht gemacht.
 
Hmm, Shadows of the Damned steht definitiv noch auf meiner Liste. Für mich ist das Problem eher, dass in letzter Zeit soviele gute Spiele erschienen sind und man quasi schon einen „Ablaufplan“ erstellen muss, wann man was zockt. Außerdem muss man sich ja nicht jedes Spiel gleich neu kaufen. Ich finds aber gut, dass es solche Entwickler gibt wie ihn hier – sie halten den Spielemarkt mit relativ neuen Ideen frisch und sorgen für die notwendige Portion Abwechslung!
 
Wenn man mit einer neuen Marke heute Erfolg haben will muss man eben einen billiger 08/15 Shooter mit möglichst wenigen eigenen Ideen machen. Am besten man macht einen Klon von Halo, Call of Duty oder Gears of War schaut das die Grafik gut wird bewirbt das Game dann noch exorbitant so dass die Werbekampagne bei weitem mehr Geld kostet als das Spiel, besticht dann noch ein paar große Review Seiten und schon hat man einen sicheren Verkaufserfolg. Viele Sony IPs für PS3 sind auf diese Art entstanden wie Uncharted, Killzone oder Resistance, aber auch andere Entwickler haben mit ihren IPs heute diesen Weg eingeschlagen, EA hat mit Battlefield heute genau den gleichen Weg wie Call of Duty eingeschlagen und auch viele andere Entwickler haben sich ihre eigene Kopie von Halo, Call of Duty und co. gemacht und verkaufen auch gut Spiele damit.
Die dummen Spieler von heute kaufen halt nichts mehr was ein wenig anders ist, möglichst 08/15 mit viel ballern und an den Erfolgreichsten Genregrößen orientieren dann ist es ein geiles erfolgreiches Game für die Spasten-Gamer von heute.
Wer heute Spiele abseits vom 08/15 entwicklern will sollte sich besser vorher schon mal um einen Termin bei Peter Zwegat geben lassen denn die Insolvenz ist dann wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt.
 
Schade das es aufgrund der schwachen Verkaufszahlen wahrscheinlich keine Fortsetzung geben wird. Ich hatte schon lange nicht mehr mit einem Spiel derart viel Spaß. Konnte daher nicht wirklich nachvollziehen warum das Spiel bei der deutschen Presse überwiegend Wertungen im 70er Bereich bekam.
 
@Garfield1980 naja ist doch kein Wunder dass es viel 70% wertungen bekommen hat, es spielt sich halt nicht wie Call of Duty und die größe Stärke des Games ist auch nicht Grafik aber genau nach diesen Kriterkien bewerten Reviewer heute nun mal, spielt sich ein Game wie Call of Duty hat es schon mal 85% sicher hat die Grafik dann noch 10233242332523 Pixel und was weiß ich dann bekommt das Game 110%, alles andere ist unwichtig für heutige Tester.
 
Zurück