Final Fantasy XIII-2: Omega Weapon als Download

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.389
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII-2: Omega Weapon als Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII-2: Omega Weapon als Download
 
Omega Weapon als DLC und Vorbesteller-Boni? Bahhh. Dann behaltet euren Omega. Ich brauch keine Spiele am Releasetag bei der Flut an Games die eh noch ungespielt bei mir rumliegen. Es ist wohl echt nicht mehr weit bis der Abspann teil einer Vorbestelleraktion ist. Dann gibt es den Abspann nur noch für Vorbesteller oder als DLC. Seit über 20 Jahren zocke ich Games - nie hatte ich mehr Lust das alles hinter mit zu lassen. Amerikanische Spiele wie Lunar SSSC, Final Fantasy VI-IX oder Chrono Cross mögen teurer gewesen sein als die Spiel heute aber die waren wenigstens immer komplett. Warum habe ich früher 150DM für ein Chrono Cross gelöhnt? Jeder NeoGeo Besitzer war stolz auf seine sauteuren MBit-Schocker und heute gibt es nur noch Stückwert. Jaja Zeichen der Zeit.
 
Das ist doch ein Scherz oder, ein FF mit DLCs. Na ja, mal sehen wie gut das Spiel dann letzten endes wird und ob sich ein Kauf des DLCs für mich lohnt. Ich bin generell gegen DLCs, wenn ich schon 60 Euro für so ein Spiel ausgebe, kann ich doc erwarten, dass es komplett ist.
 
Na dann hoffe ich, dass sie wenigstens nen neues Areal zu Omega Weapon dazu liefern. Am besten noch mit neuen normalen Gegnern.
 
Demnächst bei SquareEnix
Endboss nur noch als Download verfügbar ;)
 
Kann mich Sunwoo nur anschließen. Ich hab´ja schon einige Male gesagt, dass ich diesen DLC Mist wirklich hasse und auch schon oft genug darüber diskutiert.

Die Dinge, die früher eben in den Games enthalten waren, darf man eben heute optional dazu kaufen. Bei Kostümen kann ich die Augen zudrücken, da sie nur „Eye Candy“ sind und das Spiel nicht beeinflussen.

>> Außerdem hats mich noch nie gestört, dass die Charaktere immer Tage und Wochen unterwegs sind, ohne aufs Klo zu gehen und mal zu Duschen oder Kleidung zu wechseln. :)
 
Solang solche DLC Inhalte verkauft werden, werden die Publisher auch nichts an ihrer Politik ändern. Ich halte persönlich mal nichts von Downloadinhalten, da diese den Spielspass weder aufwerten, noch das Spiel besser machen.
 
Soso, Omega. Wir begegnen uns also ein viertes Mal...hehe. Wie du willst. Aber warum als DLC? Und dann noch frech weit vor dem Release des Spiels ankündigen, ist schon ganz schön abgef*ckt. Hätte es damals schon Online-Service bei Konsolen gegeben, hätte man sich ihn also für Teil VIII und X auch schon extra runterladen müssen - Jede Wette. So wars damals halt dabei und heute zahlt man extra. Schöne neue Zeit. Wenn später wirklich spürbar optionale dinge als DLC angeboten werden, okay. Aber schon im Vorfeld? Mir schwant Schreckliches...
 
McN
Da es sich bei Omega um einen Vorbesteller-Boni handelt macht es Sinn diesen vor dem Release anzukündigen. Auch weil dieser bereits bei besagter Vorbestellung unter "Inhalt" mit aufgelistet wird.
 
XIII war schon langweilig und was bis jetzt gezeigt wurde nähert nur meine Meinung FF hat die Zeichen der Zeit verpasst und benötigt dringend einen reboot.
 
echodeck
Wie kann man ein Franchise Rebooten bei dem jeder Teil (bis auf direkte Fortsetzungen wie FFX-2 und FFXIII-2) für sich alleine steht?
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

echodeck

Wie kann man ein Franchise Rebooten bei dem jeder Teil (bis auf direkte Fortsetzungen wie FFX-2 und FFXIII-2) für sich alleine steht?

Indem man alles bißchen westlicher macht vielleicht?! Sprich nonlinear, verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten etc.
Dann würden allerdins die FF Fans wieder rum mosern.
 
Tja, dann wir der Titel 100% nicht gekauft.
Tragisch, was Sqaure aus Final Fantasy gemacht hat - jetzt geht´S dem Ende zu, wie damals Ultima.
 
Hallo? Es ist DLC, aber es ist bloß eine Waffe, eine einzige Waffe und ihr meint schon, das Spiel wird alleine deshalb Mist. Klar ist nicht jeder Freund davon, aber es ist eine Waffe, kein Kapitel, dass die Kampagne vollendet oder so. Einfach nur ein Zusatz, als Bonus dass man vorbestellt. Wenn jeder die Waffe hätte, wäre es ja nichts besonderes.
 
Was waren das noch Zeiten, als man bei beispielsweise FFX absurde Aufgaben lösen musste, um so tolle Sachen freizuschalten. Und nicht durch nen dämlichen Download.
 
Yo EgoBoy... Omega Weapon hat zwar den Begriff "Weapon" im Namen, ist aber keinerwegs nur eine Waffe, sondern eigentlich sowas wie ein Teil der Final Fantasy Saga.
Er ist ein Endboss, bzw. geheimer Endboss, der bis jetzt immer zu den größten Herausforderungen zählte, bis jetzt aber auch kostenfrei in den meisten Spielen auftrat.
Nun soll man Geld dafür bezahlen, dass man gegen das Vieh kämpfen und es hinterher benutzen darf.
Nächst Mal zahl ich für Chocobos, Mogrys, Cid, usw.
Warum?
 
@EgoBoy
Du scheinst scheinbar nicht zu wissen, dass Omega Weapon keine Waffe sondern ein immer wiederkehrende Endgegner im FF-Universum ist:)

@Restriker
Ein JRPG zu verwestlichen ist so sinnvoll wie eine Simulation zu arcadisieren:D

@gyro
Besonders an den Verkaufszahlen merkt man, dass FF den Bach runter geht....ach ne, doch net.
Nur weil dir Teil 13 nicht gefallen hat, ist es nicht der Tod der Serie. Denk mal drüber nach.

@topic
Wieso verdammen einige Leute hier einfach grundsätzlich dlc´s. DLC´s sind doch nicht das Böse. Solange bei FFXIII die Story abgeschlossen ist, wovon ich ausgehe und genug drum herum ist an Minispielen, sollen mir DLC´s wie dieser Recht sein.
 
Ich habe gestern wieder mit meinem Super Nintendo angefangen und dann natürlich auch mit dem einen oder anderen Rollenspiel. Also das war vielleicht ein geiles Gefühl, als ich die große Secret of Mana-Box aus dem Regal geholt hab. Tja, das waren halt noch Zeiten.

Und heute? Muss man froh sein, wenn man sogar noch ne gedruckte Anleitung bekommt.
 
@gyro
Besonders an den Verkaufszahlen merkt man, dass FF den Bach runter geht....ach ne, doch net.
Nur weil dir Teil 13 nicht gefallen hat, ist es nicht der Tod der Serie. Denk mal drüber nach.

---

Teil 13 hat kaum einem alten Fan der Serie gefallen - die ersten zwanzig Stunden sind doch für den Kindergarten, und danach wird´s nicht viel besser. Sicher kann man Serien so modernisieren, dass sie ein viel breiteres Publikum treffen könnten (siehe auch Dragon Age 2), und damit tolle Verkaufszahlen erzielen - mich als Rollenspieler alter Schule interessiert das dann aber weniger.

Und dieser DLC fällt 100% in den Bereich Abzocke.
 
@gyro
Jede Spieleserie hat doch ihre Höhen und Tiefen. Deswegen stirbt doch nicht gleich die ganze Serie. Ich fand den Teil gut, nur net so gut wie die alten.
Ich hatte auch nie das Gefühl kein FF zu spielen, hatte nur das Gefühl ein monotones FF zu spielen.
Zum DLC kann ich nicht sagen ob es Abzocke ist, da ich noch gar net weiß was alles genau beinhaltet ist, wie lange man damit Spielspaß haben würde und den Preis für nicht Vorbesteller, aber ich würde garantiert nicht denken, dass mir was im Spiel fehlen würde, nur weil Omega Weapon net dabei ist.Den gabs auch net immer.
 
Zurück