Battlefield 3 Beta: Der Grafikvergleich PS3 vs. Xbox 360

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 Beta: Der Grafikvergleich PS3 vs. Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 Beta: Der Grafikvergleich PS3 vs. Xbox 360
 
Sieht auf den ersten Blick ziemlich gleich aus. Was aber auch wichtig wäre, gibts Ladezeitenunterschiede und wie siehts mit der Performance aus, Frames pro Sekunde oder Tearing?
 
ich sehe keinen unterschied. schade das man jetzt nicht mit oder gegen xboxler zocken kann.
aber wie wir "fast" alle wissen dürfen konsolen-übergreifend keine games besser sein als für xbox360.
dank mirosoft ;-)
 
Die Videos sind viel zu matschig um Unterschiede festzustellen ... man sollte schon wenigstens Full Hd material zu Verfügung haben damit man das vernünftig vergleichen kann.
 
PS3 Version ist etwas schärfer. Schaut z.B. beim letzten Bild auf die "8" auf der U-Bahn.
Letztlich entscheidend ist aber, welche Version eine bessere Framerate hat und ohne oder mit weniger Tearing auskommt.
 
Ganz Ehrlich nach dem ganzen Hype über battelfield sehe ich jetzt das es Zeit wird für neue Konsolen!Von den überragenden Videos aus den Pc Versionen ist nimmer viel Übrig geblieben auf den Konsolen.Habe in den Videos immer die Pc version gesehen wussten schon warum sie nur die Zeigen.Ich glaube sogar das das neue Call am ende besser aussieht auf den Konsolen als die battelfield umsetzung.Trozdem kaufe ich beide games.Und hoffe bald auf nachfolger der Konsolen.
 
Macht keinen Sinn Screens zu vergleichen, wenn diese nicht die native Auflösung darstellen!!!

Bei der PS3 sieht es pixeliger aus, so fern man das anhand dieser geglätteten Screens beurteilen kann. Viel wichtiger als die Auflösung ist die Bildrate, wie sind die Frame-Verläufe der PS3 vs. 360? Wie häufig bricht die Framerate unter 30 fps? Welche Version ruckelt schlimmer?

McDaniel-77
 
Macht keine Sinn McDaniels Comments zu lesen, wenn diese nicht den durchschnitts FAN BOY darstellen!!!

Bei der PS360 sieht McDaniels comment wie immer aus, so fern man das anhand dieses ausgelutschten Laberns beurteilen kann. Viel wichtiger als die Auflösung ist die Bildrate, wie sind die Frame-Verläufe der PS3 vs. 360? Wie häufig bricht die Framerate unter 30 fps? Welche Version ruckelt schlimmer?

Und die wichtigste Frage von allen...was nun sinnvoller ist, mir deine ständig gleichbleibenden, sinnlosen Kommentare durchzulesen, oder mir eine Konsolenfassung von BF3 zu holen, um nicht noch 1000€ in nen neuen Rechner zu stecken.
 
Foo Fighter@

du laberst Müll die Ps3 ist Technisch gesehen Müll besitzt einen Arbeitsspeicher von 256 mb und will 1080p Texturen dass ich nicht lache aber hier in Deutschland kann man auch keine objektiven Meinungsäußerungen erwarten da hier jeder zu 80 ne Ps3 besitzt und keiner nen Pc oder ne Box
 
Na ja, man muss ja nicht gleich 1000 Euro in einen neuen PC investieren, um BF 3 spielen zu können.
Die PS3 und Xbox Versionen sehen gut aus. Mehr kann man einfach nicht aus der alten Hardware rausholen.
 
also ich möchte hier jetzt nicht bashen wegen der ps3, da ich pc spieler bin und mir bf3 sowieso für den pc holen werde.
aber die xbox version hat für mich in meinem augen die bessere farben, besseren kontrast und besseres verical sync.
die ps3 hat mir zuviele vertical sync einbrüche und die farben und kontrast sind mir etwas zu grautönig.das kann aber auch am tv liegen mit der einstellung.
 
Die ps3 version sieht besser aus find ich , sie wurde auch bis jetzt immer beforzugt und gezeigt gegen die pc version von BF3 . Aber beide sehn fast gleich gut aus , was ich aber sagen muss ist das BF3 überhypt ist ! . Die grafik sieht sowie auf pc und auf konsole sehr gut aus aber so wie auf den gamepkay videos die Dice veröffentlicht hat ist es nicht . Man merkt das die ersten gameplay videos von dice hochgepuscht worden sind , das gild für pc und konsolen version , auserdem hat ja dice selber gesagt das 80 % der pc gamer keinen so hochwertigen rechner haben um BF3 in voller pracht spielen zu können , also ist die pc version von der empfehlenen auflössung auch nicht soviel besser als die konsolen fassung bis auf einpaar mehr pixel die kaum auffallen.Also riesen unterschiede von pc zu konsole erkenne ich nicht bis auf einpaar kleinigkeiten . Aber so geil wie im gameplay trailer ist die graik auf beiden platformen nicht , da sollte man dan schon nen rechner haben wie die entwickler selber besitzen .
 
Fight-boy-2oo8 @

Die ps3 version sieht besser aus find ich , sie wurde auch bis jetzt immer beforzugt und gezeigt gegen die pc version von BF3 . Aber beide sehn fast gleich gut aus , was ich aber sagen muss ist das BF3 überhypt ist ! . Die grafik sieht sowie auf pc und auf konsole sehr gut aus aber so wie auf den gamepkay videos die Dice veröffentlicht hat ist es nicht . Man merkt das die ersten gameplay videos von dice hochgepuscht worden sind , das gild für pc und konsolen version , auserdem hat ja dice selber gesagt das 80 % der pc gamer keinen so hochwertigen rechner haben um BF3 in voller pracht spielen zu können , also ist die pc version von der empfehlenen auflössung auch nicht soviel besser als die konsolen fassung bis auf einpaar mehr pixel die kaum auffallen.Also riesen unterschiede von pc zu konsole erkenne ich nicht bis auf einpaar kleinigkeiten . Aber so geil wie im gameplay trailer ist die graik auf beiden platformen nicht , da sollte man dan schon nen rechner haben wie die entwickler selber besitzen .
===========================

gott sei dank gehöre ich nicht zu den 80% und werde mir bf3 in voller pracht reinziehen.
 
Ihr solltet Morgen alle die Beta runterladen und zocken und dann feststellen, dass es ziemlich grottig ist, egal ob PS3 oder 360.
 
@Mr.Beautiful
Mehr ist nunmal aus den Konsolen nicht rauszuholen. Es sei denn, sie machen aus BF3 ein CoD mit Schlauchlevel-Maps.

@Fight-boy-2oo8
Dice hat das nicht gesagt, sondern Valve. Ausserdem, wie kommt man dann auf die Idee anzunehmen, dass 80% der PC-Spieler aufrüsten müssen, wenn das Spiel nicht mal über Steam kommt.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Macht keine Sinn Screens zu vergleichen, wenn diese nicht die native Auflösung darstellen!!!

Bei der PS3 sieht es pixeliger aus, so fern man das anhand dieser geglätteten Screens beurteilen kann. Viel wichtiger als die Auflösung ist die Bildrate, wie sind die Frame-Verläufe der PS3 vs. 360? Wie häufig bricht die Framerate unter 30 fps? Welche Version ruckelt schlimmer?

McDaniel-77

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
McDaniel:Sorry aber langsam reicht es echt!
Verschon uns mit Deinem Shit, Du nervst nur!! Kannst Du nicht etwas anderes schreiben?
 
Also ich finde die Konsolenversionen garnicht so schlecht wenn ich mal ehrlich bin.

Hab da schlimmeres erwartet nach den ersten commends!

Jungs die PS3 und Xbox-Versionen tuen sich doch wirklich nicht viel oder?!

Die PS3 fällt bei der Sequenz im Zug mit Problemen bei der V-Sync auf und wie immer zu hell und milchig eingestellt der TV.
Das sieht bei mir ganz anders aus.
Die Xbox hat satte Farben und weniger V-Sync Probleme hier!

Die Xbox fällt negativ auf bei der Outdoor Sequenz, duch leichtes ruckeln und hier gibt es auch massive V-Sync Probleme die hingegen bei der PS3 "Outdoor" nicht so auffällig sind!

Unterm Strich 1:1

Es ist auch viel Einstellungssache des TV`s und das ist nicht zu vernachlässigen, da kann man noch einiges rausholen.

Und wir wissen ja alle, das der TV für die PS3 und die Xbox vollkommen anders eingestellt werden müssen um ähnliche Resultate zu erzielen!
 
Zurück