Battlefield 3: Tops und Flops in Sachen Grafik

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Tops und Flops in Sachen Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Tops und Flops in Sachen Grafik
 
Ja gut, insgesamt gesehen aber absolut Kritik auf verdammt hohem Niveau....absolut zu vernachlässigen die paar Schnitzerchen, oder ?
 
Das mit den Blumen fällt schon stark auf. Der Rest ist dagegen nicht weiter tragisch.
 
Also komm, ich schau doch nicht auf irgend welche Sandsäcke, Trümmerteile und gar Blümchen!! :D :D :D!! Das ist wirklich lacherhaft, und kleinlich! Es ist ja schliesslich ein Egoshooter, und nicht ein Botanikergame!!
 
Killzone 3 bietet mehr Details als Battlefield 3 auf der PS3. Auch vom Setting bietet Killzone 3 sowieso mehr guckt man sich die Maps genauer an. Klar sagen gleich sicherlich viele, ist ja nur die Beta, nur die sieht grafisch eher sehr schlecht aus und tearing gibt es auch ständig. Wer so einen Schrott (mieser port) seiner PS3 antun will, der sollte besser bei Killzone 3 bleiben, da stimmt der Sound auch mehr. Oder Battlefield 3 für den PC, aber bloß nicht die PS3 Version, die ist nämlich schon echt verhunzt. Jeder der nämlich mal Killzone 3 oder 2 gespielt hat wird nen Schreck bekommen spielt er Battlefield 3 nur kurz an denn bei diesen Matschtexturen graust es einem wirklich. Positiv auf der PS3 ist das Gameplay, welches echt gelungen ist. Edit: Und jede Menge glitches gibt es jetzt bereits schon auf der PS3 Version, krabbelt mal an einer Steigung Felsen entlang, man kann so easy unter der Map kriechen :). Kills ohne Ende danach. Edit2: Was auch sehr sehr miserabel bei Battlefield 3 auf der PS3 ist, es gibt kein vernünftiger Teamspeak, muss man umständlich herumdoktern bis man es schliesslich herausgefunden hat. Na ja sehr umständlich wie gesagt und auch das Lobbysystem und Team-Management ist sehr sehr bescheiden, man startet ne Gruppe und sucht nach nem Spiel, doch dann beim Start sind alle zerstreut, im gegnerischem Team oder sind gar mit ganz anderen Leuten in nem anderen Spiel. Also ziemliches Chaos Leute... Muss sowas sein?
 
Mr.Beautiful hat folgendes geschrieben:

Killzone 3 bietet mehr Details als Battlefield 3 auf der PS3. Auch vom Setting bietet Killzone 3 sowieso mehr guckt man sich die Maps genauer an. Klar sagen gleich sicherlich viele, ist ja nur die Beta, nur die sieht grafisch eher sehr schlecht aus und tearing gibt es auch ständig. Wer so einen Schrott (mieser port) seiner PS3 antun will, der sollte besser bei Killzone 3 bleiben, da stimmt der Sound auch mehr. Oder Battlefield 3 für den PC, aber bloß nicht die PS3 Version, die ist nämlich schon echt verhunzt. Jeder der nämlich mal Killzone 3 oder 2 gespielt hat wird nen Schreck bekommen spielt er Battlefield 3 nur kurz an denn bei diesen Matschtexturen graust es einem wirklich. Positiv auf der PS3 ist das Gameplay, welches echt gelungen ist. Edit: Und jede Menge glitches gibt es jetzt bereits schon auf der PS3 Version, krabbelt mal an einer Steigung Felsen entlang, man kann so easy unter der Map kriechen :). Kills ohne Ende danach.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Es ist "nur" eine Betaversion! Die Entwickler haben zwei Wochen diese Fehler zu beheben!
 
@Highlander
Aber es ist trotzdem unverständlich warum die z.B. den Baumstupf überhaupt so gemacht haben und nicht gleich ordentlich.
Und in 2 Wochen Grafik + Gameplay weitgehent zu fixen wird auch schwierig, vor allem weil das Spiel schon seit Jahren in Entwicklung ist.

Aber so lange keine sehr groben Gameplayschnitzer drinn sind ist es auf jeden Fall verzeihbar!
 
morphog hat folgendes geschrieben:

@Highlander
Aber es ist trotzdem unverständlich warum die z.B. den Baumstupf überhaupt so gemacht haben und nicht gleich ordentlich.
Und in 2 Wochen Grafik + Gameplay weitgehent zu fixen wird auch schwierig, vor allem weil das Spiel schon seit Jahren in Entwicklung ist.

Aber so lange keine sehr groben Gameplayschnitzer drinn sind ist es auf jeden Fall verzeihbar!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
:( :( :(
Da hast Du auch wieder Recht!
 
Ich möchte Battlefield 3 auf der PS3 nicht schlecht machen! Nur zockt es doch mal selbst! Was da geboten wird gehört eigentlich verboten. Im Gegensatz zu Killzone mit all seiner Pracht kommt Battlefield im Leben nicht mit. Man sollte doch wenigstens ehrlich und fair bleiben, oder etwa nicht? @morphog ja Du triffst es genau auf dem Punkt, wenn Battlefield 3 zeitlich geliefert werden soll, dann können die in 2 Wochen auch nicht mehr die ganzen Fehler ausradieren! Schier unmöglich! Da fragt man sich warum Battlefield 3 solange in Entwicklung war. Guerilla zeigt doch wie es geht und außerdem, sagen doch ALLE, dass ein port vom PC zu den Konsolen IMMER das beste sei. Ja ne is klar. -__- Sieht man ja...
 
Ihr wisst aber schon das DICE ja selbst bereits gesagt hat, das die Beta Build schon veraltet ist oder? ^^
 
Jo so sehr veraltert, dass Call of Duty eine Augenweide dagegen ist! Edit: Warum dann eine Beta überhaupt? Oder ist das die Beta vor der Beta???
 
Sehr, sehr enttäuschend.
Sorry Konsolen-BFler aber CoD sieht auf der Konsole einfach besser aus! Miese Arbeit, was Dice da abliefert. Crysis, Killzone, Gears, Uncharted zeigen, was auf den Konsolen machbar ist! Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass BC2 auf Konsolen schöner ist als BF3 auf Konsolen!
 
Noobiwan, fang hier nicht mit der Wahrheit an, denn einige Trolle geben Dir dafür ein (-). Jedenfalls muss man gar nicht mehr großartig drum rum reden, jeder der die BF3 Beta auf der PS3 gespielt hat, weiß was läuft!
 
Also ich finde die Beta bisher GEIL.
Und so derbe Anforderungen werden jetzt nicht gebraucht. Ich habe alles auf Ultra gestellt, 4xMSAA,AF 16x, Motion Blur on und auf 50 und Ambient Occlusion auf HBAO. Das Spiel läuft bei mir aufm Rechner so flüssig wie Call of Duty Black Ops. Keine Ruckler oder sonstiges. FPS Zahl kann ich allerdings nicht überprüfen, aber da es flüssig lööt sollte es über 30 FPS KONSTANT sein.
Mein System:
Phenom 2 X6 1090T 6x3,2 GhZ
Zotac GTX480 AMP! 1,5 GB
8GB Ram
Und wie gesagt, das Spiel läuft absolut perfekt. Die GTX480 ist genau so gut wie die GTX 570 standart.

Einzige was ich allerdings bei den Settings noch hinterfrage und wo ich hoffe, dass mir wer weiterhlfen kann der auch die Beta zockt:
Was bringt Motion Blur? Der Wert steht bei mir auf 50 und das ist ja die hälfte, ist höher = schöner?

Und bei Sound habe ich Hi-FI ausgewählt, Stereo war aber von Anfang an ausgeschaltet. Habe das angemacht und schon war der Sound wesentlich lauter. Was für einen Sound bezieht er wenn Stereo aus ist? Und wieso ist Stereo direkt auf off gestellt wenn es mit Stereo an doch besser klingt?


Gruß,

Gutsmiedl
 
Am 29. werd ich mir die PS3-Version auch gleich runterladen. Bin schon mal gespannt, wie das dann auf der Playsi aussieht.
 
@gutsmiedl: In welcher Auflösung spielst du? Welchen Wert erreichst du im 3DMark 11 (Basic kostenlos), teste im Standardmodus - Performance.
Meine Kiste knackt die P4700-Marke knapp.
Mit FRAPS kannst du die fps anzeigen lassen (kostenlos).

McDaniel-77
 
@gutsmiedl:

Ich denke mal, das soll die stärke des Motion Blurr Effektes sein. Je höher du den stellst desto unschärfer wird das Bild, wenn der Effekt benutzt wird.
 
@gutsmiedl

Du weisst aber schon das dein Rechner ein echt Starkes Stück ist und nicht alle auf so eine Hardwarebasis zurückgreifen können.

Mich würde mal interessieren ob ich mit einem Phenom 2 x4 940 BE @4x 3400 MHz 4GB Ram und einer GTX 460 auch noch klarkomme.

Was meint ihr?
 
Motion Blur ist ein Effekt der mir sehr gefällt. =) Aber übertreiben muss man's auch nicht. Also mehr = besser kann man auf keinen Fall sagen.

Habe mir ein paar Videos von der BF3 Beta angesehn und ich kann eigentlich nur sagen "Das ist jetzt alles?". Sieht in meinen Augen eigentlich auch nicht anders aus als jedes beliebige andere Spiel auch. Die Trailer waren in der Tat hübsch, aber was genau soll an der Grafik jetzt so überwältigend sein?

Wenn die Leute dort am Boden rumkriechen ist das Gras immernoch eine platte Textur am Boden, auf der hier und da ein paar Papppflänzchen stehn. Polygonkanten sieht man an vielen Oberflächen ebenfalls. Die Explosionen sind hübsch, aber das sind sie auch in vielen anderen Spielen. Irgendwie ist nichts dabei wo ich mir denken würde, "Wow, das hab ich so noch nicht gesehn"

Wo ist denn nun der große Sprung in Sachen Grafik, von dem vorher noch die Rede war?
 
@Miew: Das Spiel erscheint auch für PS360, d.h. die Geometriedetails werden sich an der schwachen Leistung der PS360 orientieren. Üble Sandsäcke, grobe Ecken an kleinen Objekten, plattes Gras...

Näheres kann ich erst sagen, wenn ich die Demo gespielt habe.

@Lemmy411: Die GTX 460 verfügt über die 5-8 fache Leistung der PS360, es sollte gut laufen. In welcher Auflösung willst du spielen?

McDaniel-77
 
Zurück