Rage: id Software zum Speicherbedarf

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: id Software zum Speicherbedarf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: id Software zum Speicherbedarf
 
>Man kann zuerst die erste Disk auf die Platte schaufeln, dann diese löschen und anschließend die nächste installieren, falls nicht genug Platz vorhanden ist.

Konsolenkacke at its best.
 
A Perfect Circle, da hat jemand Geschmack bewiesen.

Das Video macht insgesamt schon Bock auf mehr, denn eigentlich war Rage bis jetzt noch nicht mein Fall.
 
mich würde es interessieren wieviel besser die xbox version MIT vollinstallation gegenüber ohne installation aussieht. gibt wohl keine vergleichsvideos/bilder oder?
 
Also mcih regen diese Penner bei Id ja dermaßen auf mit ihrer Aroganten Scheiße ich hab weder lust auf Xbox 360 20GB optional zu installieren noch 8GB auf PS3 zwangszuinstallieren. Ich denke echt ich werd das Game auslassen kommen eh weit zu viele gute Spiele dieses Jahr wieder mal ich sehe nicht ein sowas zu unterstützen vor allem wenn man dann andere Spiele wie The elder scrolls v skyrim sieht die nicht drei DVDs brauchen wie Rage sondern mit einer auskommen und die auch nicht schlechter aussehen selbst wenn man nichts installiert und die selbst wenn man sie installiert nur ein paar GB auf Xbox 360 brauchen und dabei ist skyrim dann mit Sicherheit auch noch um Welten größer als Rage von der welt und vom Spielumfang und auch auf PS3 wüsste ich nichts von einer Zwangsinstallation und wenn dann sicher keine 8Gb. Rage können die sich in den Arsch schieben wenn sie dass Game nicht ordentlich programmieren können sie sollen erst mal bei Bethesda in die Lehre gehen damit sie sehen wie gute Entwickler Spiele machen.
 
@Grandia

Bewirb´ Dich doch als Texturprofi bei ID, dann haben die endlich mal einen, der sich auskennt ;-) Rechtschreibung braucht man da ja nicht.
 
scheiß auf Rechtschreibung, Rechtschreibung ist für die Unkreativen die nicht selber im Stande sind zu überlegen wie Worte aussehen sollen haha :-) ............
 
komisch.noch vor kurzem wurde doch von carmek persönlich ausgeschlossen das man einzelne dvds installieren kann!es hieß entweder ganz (alle 3 dvds-22gb) oder garnicht...und jetzt diese aussage?bitte vergleicht doch nicht tes mit rage.das einzige was die gemeinsam haben ist openworld und sonst nix!was die install. größe von tes angeht ist biß jetzt auch noch garnichts bekannt!
 
@Snakemasta mehr als 9Gb kann die Installation auf Xbox 360 für Skyrim auf jeden Fall schon mal gar nicht haben denn 9Gb ist ja das Maximum was auf einer DVD Platz hat und das Game braucht nicht mehr als eine DVD.
 
Okay, Rage ist bei mir bereits für PC vorbestellt, aber das Wechseln eines Datenträgers auf einer Konsole ist nun wirklich keine Arbeit bei einem längeren Spiel.
Mass Effect 2 kam auch mit 2 DVDs und die musste man selbst nach der vollständigen Installation von beiden noch wechseln.
Ich hoffe nicht, dass sie zuviel von Bethesda(oder Obisidian) lernen, denn dann werden wir wieder in Bugs schwimmen und die letzthinterste Quests kann man erst nach dem dritten Patch lösen ;-) Und vielleicht wäre ich auf der XBox für Fallout 3 auf zwei oder drei DVDs dankbar gewesen, denn du glaubst nicht, wie das Spiel hammergeil aussieht, wenn es wie bei mir inzwischen auf PC mit 40 GB Daten läuft.
 
Grandia
Mag sein das Bethesda gute Spiele machen, dafür sind ihre Spiele aber auch alles andere als fehlerfrei. In der Hinsicht kann man sich noch etwas bei id Software abschauen ;) Das Rage soviel Platz benötigt liegt daran das man im Gegensatz zu Skyrim auf die MegaTexture Technik setzt.
 
@Garfield1980: Also, wenn Skyrim keine Mega Texture Technik nutzt (was auch immer das bedeuten mag) dann lach ich jetzt aber mal groß. Die Texturen vom Gameplay Video der X360 sehen verdammt gut aus. Da können die von Rage mit Comic-anleihen mal gehörig abstinken.

Ich bin gespannt wie Uncharted 3 wird. Wenn man hier auch nichts installieren muss, wie im 2. Teil, dann wischt man mit der Konkurrenz mal gehörig den Boden.
 
Scardust
Skyrim verwendet nicht die MegaTexture Technik da die Creation-Engine diese nicht beherrscht. Derzeit kommt lediglich bei der Id Tech-Engine die MegaTexture Technik zum Einsatz. Eine MegaTexture ist eine einzelne Texture die derzeit eine größe von 32000×32000 Pixel haben kann. Bei Skyrim besteht eine derartige Fläche dagegen aus vielen kleineren Texturen, die dementsprechend weniger Daten benötigt.
 
Zurück